Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Zeus entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2010, 10:50   #16
Beaker
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Bei meiner Mutter hat die Sparkasse sogar einen Breif geschickt, sie war dann persönlich in der Filiale und hat auch die gleiche Aussage gehört.
Sie soll nun die Festplatte löschen und alles neu installieren.

Alt 07.07.2010, 11:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Zitat:
Sie soll nun die Festplatte löschen und alles neu installieren.
Wenn Befall vorliegt ist das eindeutig die sicherste Methode.
__________________

__________________

Alt 07.07.2010, 11:05   #18
Prinzessjen
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Na auch wenn die Logs sauber ausgesehen haben, bleibt mir dann, um sicher zu gehen, ja keine andere Möglichkeit.

Aber vielen vielen Dank für die Arbeit und investierte Zeit!

Lg Kerstin
__________________

Alt 07.07.2010, 11:18   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Bevor Du (auch) formatierst:

Bitte den bootkit_remover herunterladen. Entpacke das Tool in einen eigenen Ordner auf dem Desktop und führe in diesem Ordner die Datei remove.exe aus.

Wenn Du Windows Vista oder Windows 7 verwendest, musst Du die remover.exe über ein Rechtsklick => als Administrator ausführen

Ein schwarzes Fenster wird sich öffnen und automatisch nach bösartigen Veränderungen im MBR suchen.

Poste dann bitte, ob es Veränderungen gibt und wenn ja in welchem device. Am besten alles posten was die remover.exe ausgibt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2010, 11:44   #20
Beaker
 
Trojaner Zeus entdeckt - Daumen hoch

Trojaner Zeus entdeckt



Alles klar, werde ich morgen mal machen! Danke für die Info!!!


Alt 07.07.2010, 11:59   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Das war eigentlich für Prinzessjen, aber Du kannst das auch machen, aber bitte beachten!!

Bitte mach - wie jeder andere hier auch - für Dein Anliegen einen eigenen Strang auf! Nur so ist sichergestellt, dass jedem übersichtlich und indivuell geholfen werden werden!
__________________
--> Trojaner Zeus entdeckt

Alt 07.07.2010, 13:42   #22
DrNick
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Hallo,

ich habe auch den Anruf von der SPK bekommen. Meine Antivir hat auch nichts gefunden (selbst die Rescue CD - Virensignatur vom 05.07.10) nicht.
Es ist aber tatsächlich ein Trojaner drauf. Ich habe es daran gemerkt, dass beim Login die Meldung kam: "Warten Sie bitte, während wir Ihre Browser-Sicherheitseinstellungen bestätigen ...". Diese Meldung stammt nicht von der SPK. Zusätzlich wurde immer was von der Seite https://buildcareer.com nachgeladen (oder so ähnlich, kann mit dem Tamper-Data Plugin vom Firefox festgestellt werden).

Bis jetzt habe ich kein Tool gefunden, was den Trojaner erkannt hat, daher half nur ein Neuaufsetzten des System.

Alt 07.07.2010, 14:08   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



:Edit: hab wegeditiert, hab mich verlesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2010, 16:29   #24
Prinzessjen
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt




Geändert von Prinzessjen (07.07.2010 um 16:51 Uhr)

Alt 07.07.2010, 18:41   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Also ich seh bei Dir keine Hinweise auf ne Infektion. Auch der MBR ist sauber (Screenshot grüne Schrift)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2010, 22:16   #26
DrNick
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Hallo,

die neuste Antivir Signatur von heute abend erkennt jetzt auf dem Laptop, das noch den Virus besitzt, den Trojaner TR/Agent.uae.

Probier es jetzt doch auch nochmal bei dir aus.

Alt 07.07.2010, 22:18   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Zitat:
die neuste Antivir Signatur von heute abend erkennt jetzt auf dem Laptop, das noch den Virus besitzt, den Trojaner TR/Agent.uae.
Die Angabe ist unvollständig. Der Fundort fehlt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.07.2010, 06:42   #28
Prinzessjen
 
Trojaner Zeus entdeckt - Standard

Trojaner Zeus entdeckt



Dann geh ich heut morgen mal zur Bank rein und klär das persönlich. So am Telefon is das ja immer so eine Sache. Vielleicht warnt deren Erkennungssoftware ja auch einfach schon frühzeitig.

Ich melde mich dann mal, was dabei heraus kam.

Gruß,

Kerstin

Antwort

Themen zu Trojaner Zeus entdeckt
0 bytes, acroiehelper.dll, alternate, antivir, ask.com, ausgespäht, avgntflt.sys, avira, bho, browser.exe, components, corp./icp, desktop, dsl, ebanking, ebay, enigma, error, excel.exe, extras.txt, failed, firefox, firefox.exe, flash player, google, home, home premium, iastor.sys, install.exe, installation, intranet, location, logfile, media center, microsoft office word, mozilla, norman, nvstor.sys, oldtimer, otl.txt, picasa, plug-in, problem, programdata, realtek, registry, saver, searchplugins, senden, shell32.dll, skype.exe, software, spyhunter 4, start menu, svchost.exe, trojaner, trojaner zeus, vista, windows




Ähnliche Themen: Trojaner Zeus entdeckt


  1. Baukasten-Trojaner Zeus jetzt in 64 Bit und mit TOR
    Nachrichten - 12.12.2013 (0)
  2. Zeus/ZBot TRojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (12)
  3. web.de meldet zeus trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2012 (7)
  4. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  5. Zeus Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (27)
  6. Trojaner.Banker evtl zeus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (3)
  7. Trojaner ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  8. Trojaner Zeus 2 - Was ist alles zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  9. Trojaner Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (37)
  10. "Zeus"-Trojaner durch Web.de Nachricht "entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (15)
  11. web.de meldet trojaner zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (15)
  12. (2x) Web.de meldet Trojaner Zeus
    Mülltonne - 01.05.2012 (1)
  13. c't seziert Banking-Trojaner ZeuS
    Nachrichten - 11.09.2011 (0)
  14. Zeus-Trojaner, gmx-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (6)
  15. Trojaner Zeus 2 - Beste Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (5)
  16. Trojaner - Zeus 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (9)
  17. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)

Zum Thema Trojaner Zeus entdeckt - Bei meiner Mutter hat die Sparkasse sogar einen Breif geschickt, sie war dann persönlich in der Filiale und hat auch die gleiche Aussage gehört. Sie soll nun die Festplatte löschen - Trojaner Zeus entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Zeus entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.