Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Installation - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Installation - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Installation - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Installation - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Installation - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Installation - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Installation - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Installation - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Installation - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Installation - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oobe-maintenance ?
Installation - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Installation - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites
Installation - Ergänzung zu meinem Post - siehe weiter unten - "Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites" von 17:42 Uhr Log Datei GMER: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net 3rd party scan 2023-12-23 17:30:30 Windows 6.2.9200 x64 Running: gmer.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Installation - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Installation - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
Installation - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert mit Programmen, Befehlen und Registry. Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw....
Alles rund um Windows
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Installation - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Installation - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
GMX-Konto eventuell gehacked, System infiziert?
Installation - Hallo, ich habe mich bereits auf einem anderen Forum die Tage etwas beraten lassen (allgemein bzgl. GMX und Sicherheit) und bin nun hier gelandet, um zu überprüfen, ob mein System infiziert sein könnte. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Folgende Thematik: Ich habe seit Ewigkeiten bei...
Diskussionsforum
Wacatac.H!ml von Win Defender gefunden - FRST Log beigefügt
Installation - Hallo zusammen! der im Titel genannte Trojaner wurde gestern vom WinDefender gemeldet als ich meine HDD nach Musik durchsuchte, erst als ich den "schädlichen" Ordner öffnete. (Die HDD ist Ablageort für Spiele und sämtliches, weiter nichts) Habe den besagten Ordner gelöscht, vorher wurde er...
Log-Analyse und Auswertung
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Installation - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
Hacktool Win32/rwdrv
Installation - Hallo Nach installation von Win 11 Pro zeigt Defender Hacktool Win32/rwdrv an Der Mini PC MiniAir11 ist nagelneu. Hacktool befindet sich system32/ drivers/RwDrv.sys Zur Zeit unter Quarantäne. Genügt es zu löschen oder muss ich Win 11 neu aufsetzen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kryptowehrmann.com
Installation - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Installation - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Medicat USB
Installation - Kennt oder nutzt jemand das Programm MEDICAT und kann mir sagen ob es gefahrlos ist das zu benutzen? Ist ein Bootbares System mit vielen Tools für alles Mögliche. Einige Virenscanner schlagen wohl Alarm. Sind halt Tools drauf die halt tief ins System eingreifen. Bei der Installation bekommt man...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.