Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Norman

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Norman - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
Malware obwohl mehrmals nichts gefunden?
Norman - Guten Abend, Ich bin nun wirklich verzweifelt. Ich habe seit einigen Tagen eine Adware (glaube ich zumindest). Um mein Problem mal kurz zu erläutern: Zwischendurch öffnen sich irgendwelche Werbungs Seiten, welche Probieren mir irgendwelche Addons anzudrehen. Zudem kommt zwischendurch, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüselungstrojaner Dateiname.[amagnus@india.com]
Norman - Hallo, ich bin neu hier und habe ein System das von einer Malware befallen ist. Es geht um zwei Server. Im Explorer wurden viele Datendateien einer Freigabe mit der Endung .Wallet verschlüsselt. Datensicherung ist vorhanden. Ich habe mit allen bekannten Scanner die Server gescannt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 (seit zwei Wochen): Norman findet Virus: Backdoor.Generic.737080, System funktioniert normal
Norman - Hallo zusammen Danke, dass Ihr Euch meinem Problem annehmen werdet. Seit zwei Wochen habe ich auf Win10 umgestellt. Heute hat mein Norman Security Suite folgenden Virus (Trojaner?) gefunden. Und zwar gleich an 17 verschiedenen Orten, aber alle im Verzeichnis "C:Windows\Temp\tmp00004889\...."...
Log-Analyse und Auswertung
W97M.Downloader.CXG auf WIN7-System ausgeführt
Norman - Hallo zusammen Leider wurde auf unserem System ein Wordfile geöffnet und die Bearbeitungsfunktionen aktiviert... Danach wurde ein Programm (der Browser oder das Outlook - dies ist nicht mehr ganz klar) automatisch geschlossen. Ansonsten passierte nichts. Ein Scan mit dem installierten Norman...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: a.karmakitty.info öffnet sich von selber. Zudem enden Links (nicht immer) auf anderen Webseiten (Werbung).
Norman - Hallo zusammen! Ich bin froh um eure Hilfe. Wie es der Name schon sagt öffnet es mir oft die Seite a.karmakitty.info wenn ich einen Link öffnen will. Zudem öffnet es manchmal Werbeseiten die ich nicht anklicke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe selber bereits einige Programme laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet regelmäßig immer zwei Tabs mit Werbung
Norman - Hallo, wie im Titel schon beschrieben öffnen sich etwa einmal in zwei Stunden immer genau zwei Tabs mit Werbung. Da ich keine anderen Browser benutze, weiß ich nicht ob es nur bei Chrome passiert. Damit dieses Problem auftritt, muss Chrome geöffnet sein. Wenn Chrome im Hintergrund läuft und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner 44f74baf.exe
Norman - Hallo zusammen Im 2011 habt ihr mir schon mal geholfen, deshalb bin ich wieder bei euch gelandet. Ich bin für die IT einer kleiner Firma zuständig. Unser Server SBS2008 wurde via Benutzerprofil von einem Trojaner infiziert, trotz Sicherheitstools (Norman und MS Essential). Wir haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitswarnung zum Internetzugang Abuse Team
Norman - Moin moin, ich habe in den letzten tagen Post von meinem Provider bekommen, die mich auf folgendes hingewiesen haben: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
Norman - Hallo, ich sitze gerade an einem Laptop von einem Freund, der sich den BKA/GVU-Trojaner mit Sperrbildschirm eingefangen hatte. Diesen konnte ich wieder entfernen. Nun startet jedoch ein Windows-Dienst nicht mehr, was vermutlich mit der Infektion in Verbindung steht. Die Fehlermeldung in den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: BKA Virus sperrt Bildschirm
Norman - Hallo, habe seit ein paar Tagen den BKA Virus. Nach dem Hochfahren des Rechners sperrt er direkt meinen Bildschirm und ich kann nichts mehr machen... Habe mir OTL-CD gebootet und den Scan ausgeführt. Hoffe es kann jemand helfen. OTL.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Werbeflut auf Internetseiten und ständiges öffnen unerwünschter Seiten
Norman - Liebes Forum, ich habe leider Viren oder ähnliches auf meinen Rechner geladen und werde dem Problem leider nicht Herr. Auf dem Rechner ist Windows 7 installiert. Ständig wird an unterschiedlichen Stellen auf Internetseiten (fremde) Werbung eingeblendet. Noch nerviger sind die Seiten, die sich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - Selbstoeffnender-tab-regclean-systweak
Norman - Hallo wertes TB-Team, auf meinem Laptop mit Win 8.1 hat mich dasselbe Problem ereilt wie einen der Vorredner (der allerdings Win 7 betrieb): Bei mir öffnet sich sporadisch ohne mein Zutun im Firefox ein Tab von systweak, der regclean pro bewirbt und mich zur Installation / Download auffordert....
Log-Analyse und Auswertung
Brief von der Telekom: Warnung vor Hacking von unserem Account (Schadsoftware?)
Norman - Hallo liebes Tronjaner-Board, wie schon viele andere habe ich vor ein paar Tagen einen Brief von der Telekom bekommen, in dem stand, dass von unserem Anschluss unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind. In unserem Netzwerk werden 3 Laptops verwendet. Mein Freund hat sich vor zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchter PC noch zu retten?
Norman - Hallo TB Ich habe zurzeit ein kleines Problemkind von einer Freundin zu Hause. Bei dem PC war das Board in Flammen aufgegangen, und als ich die Daten sichern wollte (extern über USB Interface) , zeigte mir mein AVP 21 Funde und löschte diese. Ich kann leider nicht sagen, was er gefunden hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Im Pc
Norman - Ich habe mir ein Programm (Open.Office.org Calc) heruntergeladen und das vorinstalirte Programm Normann meinte das das oben genante Programm Einen Trojaner an-bord hätte. Und es wurde in die Qarantäne-abteilung verschoben. Aber wen ich jetzt mich anmelde wurd der Pc sofort wider heruntergefahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX Abuse meldet mir Infizierung mit Virus "Zeus"
Norman - Mein Mailprovider GMX hat mir ein Mail geschickt, mit dem Hinweis, dass mein PC mit dem Virus Zeus infiziert sei. Nun habe ich zur gennanten Zeit (23.04.2013 07:04:01 Uhr) auf keinem PC gearbeitet, aber 2 PCs waren (ausnahmsweise) über Nacht eingeschalten. Auf meinem PC zu Hause (der zu dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.ZBotR.gen wirklich gelöscht?
Norman - Guten Abend Mein Vater hat mich gebeten seinen Laptop ein wenig auf Vordermann zu bringen da der PC in letzter Zeit ein wenig langsamer geworden ist. Nachdem ich schon einen seltsamen Autostarteintrag gefunden habe, und noch ein Objekt in der Quarantäne von Norman war, habe ich mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner v2.11
Norman - Guten Tag, Eine Freundin von mir hat sich den GVU Trojaner eingefangen, laut hxxp://www.bka-trojaner.de in der Version 2.11 Ich habe daraufhin mithilfe von Kaspersky Windows Unlocker die Sperre aufgehoben sowie einen Antivirenscan durchgeführt (mit Kaspersky und F Secure Antivirus). Daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei-100€ Trojaner (trojan.fakeMs) am Laptop meiner Freundin.
Norman - Liebes Trojaner-Board. Ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt. Vor ein paar Tagen rief meine Freundin an. Während dem Surfen hatte sie plötzlich ne Meldung von der Bundespolizei (Österreich) am Bildschirm, sie soll 100€ zahlen oder ihr Computer wird gesperrt - danach hat er sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Redirect-Virus? - Logfiles inside
Norman - Hallo zusammen, klassische Symptome: Nach der Google-Suche werde ich beim Klicken auf ein Ergebnis auf eine andere Seite umgeleitet. Habe den Cache gelöscht sowie die Temp-Datei. Malwarebytes Habe außerdem den Quick-Scan mit der aktuellsten Version von Malwarebytes ausgeführt, wobei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei-Trojaner ("Swiss Edition") / Trojan.Ransom / Trojan.Agent
Norman - Hallo zusammen Mein Laptop ist mit dem Polizei-Trojaner infiziert und wenn ich mit dem einen Benutzerkonto anmelde wird die Seite mit der "Zahlungaufforderung" angezeigt. :pfui: Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Beseitigung helfen könnt! Angaben zu System:Windows Vista (32...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.sirefef und Trojan.Phax.thegen6 - war die Entfernung erfolgreich?
Norman - Hallo zusammen, nun bin ich zu meinem Bedauern, doch mal hier gelandet ;), da ich bis dato von solchen Problemen verschont blieb :D. Folgendes, nachdem ich einfach mal einen Malwarescan gemacht habe, nachdem meine Holde meinte eine gewissen dhl mail mit Anhang zu öffnen, wurden von...
Log-Analyse und Auswertung
"ATRAPS.gen" und "ATRAPS.gen2" Trojaner Fund
Norman - Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen siet heut Morgen tauchte plötzlich ein Virus Fund von Avira auf und meldete die Zwei Trojaner ATRAPS.gen und "".gen2. Ich hab gleich mal wie bei allen anderen Themen die Tests durchlaufen lassen sprich OTL und Malwarebytes. OTL.txt OTL logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Trojaner Österreich eingefangen
Norman - Hallo, hab mir den Trojaner auch eingefangen, bitte um Hilfe. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:44 on 28/08/2012 (Leo) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.