Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
[Fehlalarm von Windows Defender] - SecurityCheck.exe wird als Trojaner erkannt
Trojaner - Die SecurityCheck.exe von dieser Webseite wird von Windows Essentials als Trojaner erkannt. Trojan:Win32/Znyonm Kategorie: Trojaner Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus. Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Trojaner - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Trojaner - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Trojaner - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Trojaner - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Trojaner - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Trojaner - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner schlug bei Webseite mit Trojaner-Meldung an - muss ich mir Sorgen machen?
Trojaner - Hallo ihr Experten! Schön, dass es euch gibt! Ich halte es kurz: Bekam auf einer Seite eine Meldung von meiner Kaspersky Internet Security, dass ein Trojaner gefunden (und anscheinend auch direkt geblockt wurde). Heuristik hat wohl angeschlagen, also könnte auch eine false positive sein. Bin...
Mülltonne
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Trojaner - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
Trojaner schickt E-Mails
Trojaner - Hi, gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat. https://ibb.co/NyZFnHP Ich hab auch ein offensichtliches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Installer geht nicht mehr
Trojaner - Hallo liebe User, ich kann keine Software laden weil ständig die Meldung kommt...auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden. Habe schon Systemwiederherstellung gemacht , Windowsrepair (Tweaking com). Es wurden auch keine Viren und Trojaner usw. gefunden. Was kann ich denn noch machen? ...
Alles rund um Windows
Trojaner Sperrt Administrator
Trojaner - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Trojaner eingefangen?
Trojaner - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Trojaner - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Trojaner - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Einen Dank an M-K-D-B und das Board
Trojaner - An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank an M-K-D-B für seine geduldige und professionelle Hilfe aussprechen. Das Trojaner Board selbst, als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden im deutschsprachigen Raum, ist, das muss man betonen, in seiner Bedeutung kaum zu überschätzen!...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan:HTML/Phish!pz
Trojaner - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
Skype Bildervorschau kann Virus enthalten?
Trojaner - Moin allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich: Ich habe durch einen fremden Kontakt auf Skype geschrieben, was noch unüblich ist, da gerne mal Kontakte für Anfragen reinkommen. Heute war mal wieder ein Kontakt mit dabei, der mir auf Anfrage ein Bild schickte,...
Diskussionsforum
Wieder Trojan:HTML/Phish!pz
Trojaner - Hallo, habe mir wieder den Trojaner eingefangen. Hatte das über Neujahr schon und MKDB hat geholfen. Kann ich die Logs von Neujahr 1:1 ausführen und dann hier posten? https://www.trojaner-board.de/208065-windows-10-defender-meldet-trojan-html-phish-pz.html LG daggel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oobe-maintenance ?
Trojaner - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Trojaner - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Trojaner - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Trojaner - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B und an das Trojaner Board Team
Trojaner - Ein großes danke schön an M-K-D-B und generell an das Board. Ich war ja schonmal für vielen Jahren hier. Ich finde die Arbeit von euch sehr wichtig und gut. Gerade weil im privaten Bereich es kaum wirkliche Hilfe gibt und die meisten Anleitungen eher nur begrenzt helfen. Hier werden die...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Trojaner - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.