Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Trojaner - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit
Trojaner - Hello all. Erstes Thema für mich auf dem Trojaner Board und gleich mit einem größerem Anliegen. Ich habe Nachricht von der Telekom erhalten, dass sich ein Endgerät in unserem Heimnetzwerk mit einem gootkit Trojaner infiziert hat. Nun sind die Informationen der Telekom sehr oberflächlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner laut Windows Defender
Trojaner - Gerhard Eichberger In letzter Zeit spinnt mein Drucker. Das heißt, ich kriege die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und der Drucker tut nichts. Auch der übliche Druckermonitor des Druckerherstellers erscheint nicht, sondern nur das Druckeinstellungsfenster. Bei der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Trojaner - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Trojaner - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
Trojaner - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Trojaner - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64x Windows Antivirenprogramm meldet Trojaner nach Systemstart GetX86BTIT.exe
Trojaner - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Meldung das Windows Defender einen Trojaner gefunden hat und welche Aktion ausgeführt werden soll. Ich habe die natürlich direkt in Quarantäne geschickt und dachte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Prozesse mit Trojanern?
Trojaner - Hallo Leute, hin und wieder benutze ich Process Explorer um zu schauen welche Prozesse eventuell verdächtig sind. Schon seit längerem fällt mir aber auf, dass VirusTotal eine Vielzahl an Windows 10 Prozessen als verdächtig einstuft. Hier mal 2 Screenshots - https://ibb.co/dDv4J2z...
Alles rund um Windows
Trojaner nach Audacity Installation; Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben
Trojaner - Nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über mein System laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Trojaner - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de ..Trojaner bei nodesjs + FileRepMalware
Trojaner - Hallo liebe Malware-Experten, ich habe jetzt seit 3-4 Wochen immer wieder Meldungen von AVAST. Zu Beginn war es "FileRepMalware" und später dann ein Trojaner bei "nodejs". Durch google bin ich dann in eurem Forum gelandet und habe erstmal lernen dürfen, dass mein Download von Audacity.de ein...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Trojaner runtergeladen?
Trojaner - Guten Tag! Ich wollte soeben über Chip.de eine Software runterladen um Twitch Videos downloaden zu können. Die Installation der Datei kam mir sehr komisch vor (sehr kurz und es kam ein Hinweis auf keinen Fall die Endung der Datei zu ändern). Es handelt sich um diese Datei:...
Mülltonne
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Trojaner - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Trojaner - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Viren und Bedrohungsschutz findet nach jedem Bootvorgang folgenden Trojaner: \AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Trojaner - Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Firefox Seiten nur noch sehr langsam lädt bzw überhaupt nicht (Ladevorgang wird nicht abgebrochen und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt) Während der Fehlersuche habe ich das oben im Titel beschriebene Problem festgestellt und die...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Trojaner - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefährlich genaue Phishing Emails
Trojaner - Seit geraumer Zeit bekomme ich auf meine Email Phishing Emails mit gefährlich genauen Details :( Z.b. Fake Amazon Emails mit meinen namen und Bestellnummer und ner aufforderung zu klicken. Fake DHL Emails mit der Trackingnummer und ner aufforderung zu klicken. (Absender sind nicht legitim...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computer ferngesteuert? Kreditkarten/Passwort Probleme
Trojaner - Hallo, Gestern habe ich meinen Computer Bildschirm nur beobachtet. Auf einmal wurde mein Browser Window verkleinert. Danach wurde mein VPN verändert. All dies passierte ohne mein Zutun. Wenn ich etwas online kaufen möchte muss ich meine Kreditkarten Info zweimal eingeben, genauso wenn ich mein...
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Trojaner - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
Trojaner - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Trojaner - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Trojaner - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Trojaner - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR zweiter Versuch
Trojaner - Ich hatte eben schon einen Post erstellt, dort aber versehentlich eine falsche Logdatei eingefügt, welche scheinbar noch in meiner Zwischenablage war. (vermutlich durch Recherche, ich weiß es leider nicht) Leider wurde der Beitrag direkt gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, dort die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.