Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 26.10.2021, 14:16   #1
reversenull
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Unglücklich

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte.

Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte macht.
Daraufhin habe ich mit Wireshark rumgeforscht und merke, dass mein Rechner bei jedem Seiten-Aufruf etliche Packete sendet, mit dem selben SYN Packet aber etlich iterierenden ACK Packeten. Klar ist das eigentlich normal aber nicht bei so einer Anzahl. Flooded mein eigener Rechner ? Ist das Kabel schuld?
<-- Geht noch deutlich länger
Ich habe bereits mit Bitdefender mehrere FullScans (über mehrere Wochen / nicht am selben Tag) getätigt und kein einziger Virus, Malware etc... notierbar. <- RAT, sodass selbst Bitdefender Nichts erkennen kann?

Zu dem zeigt mein Android Gerät nun bei jedem WIFI Connect an, dass eine schlechte oder eingeschränkte Verbindung besteht, obwohl ich 1-2m vor'm Router stehe

Um das Problem genauer zu schildern: Im Hintergrund läuft ein Stream. Ihr öffnet Seite XYZ in einem anderen Tab (z.B suche auf DDG, Google, Yahoo etc..). Der Stream im Hintergrund, stockt massiv oder besser gesagt, stoppt komplett bis der Seiten-Aufruf "fertig" ist, oder man den Tab schließt. Die Auflösung macht keinen Unterschied. Das Problem taucht lustigerweise aktuell nicht auf (Vielleicht wurde der Eindringling mit diesem Post achtsam. Gestern Abend war die Lage jedoch recht grottenhaft.

Mir gehen die Optionen aus. Ist das ein Windows Fehler? Netzwerk-Fehlkonfiguration? Genuis Trojaner? Stuxnet 2.0 ? PIHole (Laut deren Forum macht der Pi keine Probleme) ? Browser? ISP obwohl ich mit vollem Speed downloaden kann ? Router ? DSL-Kabel? Bitdefender => Infiziert ?

(Den Router habe ich bereits vor einigen mal zurückgesetzt, keine Veränderung).

Ich verwende für Risiko Tätigkeiten eine VM auf HyperV Basis, sodass der Host nicht infiziert wird <- Falls die Anwendung tatsächlich/überhaupt Malware ist. Zudem klicke ich nicht auf zufällige Ads, Fake Download Buttons oder merkwürdige Email Links etc...

Unten sind 2 Bilder, einer Domain die ich im Wireshark & Pi gefunden und blockiert habe, jedoch stellt es sich heraus, dass es sich hierbei um Letsencrypt handelt? Wieso dann der Auto-Download... (Keine Sorge, Download im VM)

https://prnt.sc/1xdhlsl 2. Bild, provider erlaubt kein DirectPreview?

Alt 26.10.2021, 16:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



1) Was hat ein langsamer Windows-PC mit dem pihole bitte zu tun?
2) Was soll uns der Screenshot von wireshark genau sagen?
3) Wieso soll das Kabel schuld sein wenn dein Rechner auf irgendeinem HTTPS-Server was macht?
4) Warum verschleierst du die IP mit der 51 am Anfang?
5) Was bitte sind "Riskiko Tätigkeiten" konkret und wieso muss es dafür HyperV sein?
__________________

__________________

Alt 26.10.2021, 19:06   #3
reversenull
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
1) Was hat ein langsamer Windows-PC mit dem pihole bitte zu tun?
2) Was soll uns der Screenshot von wireshark genau sagen?
3) Wieso soll das Kabel schuld sein wenn dein Rechner auf irgendeinem HTTPS-Server was macht?
4) Warum verschleierst du die IP mit der 51 am Anfang?
5) Was bitte sind "Riskiko Tätigkeiten" konkret und wieso muss es dafür HyperV sein?
Diese Antwort erschreckt mich jetzt. 5) Irrelevant für die Frage, dachte aber jemand würde sonst sagen "VM Escape".
4) Öffentliche IP Adresse -> wusste nicht mehr genau von wo oder für was die gilt aber habe sie dennoch aus Datenschutz oder sonstigen Gründen verschleiert. Macht auch keinen Unterschied, es ging nur um das Flooding.
3) Wie im Post geschildert, habe ich manchmal gar keine Packete erhalten. Dachte nicht, dass das nennen von möglichen Schwachpunkten, solch eine negative Haltung erzeugen würde.
2) Flooding? Dass irgendetwas mit den ACK Packeten wie vermutet nicht stimmt ? Oder doch alles im Grünen ist?
Wenn ich die Antwort dazu wüsste, hätte ich ja nicht gefragt, gar einen Screenshot hinzugefügt.
1) Namensauflösung? Flooding, Packete fliegen im Kreis herum? Falsche Konfiguration?, Was auch immer möglich wäre. Wie in 3) notiert, hätte ich nicht gedacht, dass das Nennen von potentiellen Schwachpunkten, Gedankenstützen oder einfach nur legitime Informationen bezüglich des Problems anzugeben, solch eine negative bzw. leicht passiv-aggressive Antwort auslöst.
__________________

Alt 26.10.2021, 22:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Zitat:
Diese Antwort erschreckt mich jetzt. 5) Irrelevant für die Frage, dachte aber jemand würde sonst sagen "VM Escape".
Dann lies mal richtig. Ich wollte wissen was für riskante Dinge du da machst und wozu. Warum man dafür HyperV nutzt war eher nebensächlich.


Zitat:
4) Öffentliche IP Adresse -> wusste nicht mehr genau von wo oder für was die gilt aber habe sie dennoch aus Datenschutz oder sonstigen Gründen verschleiert. Macht auch keinen Unterschied, es ging nur um das Flooding.
Und ich bezweifle, dass das deine IP-Adresse ist. Klingt als hättest du irgendwo Halbwissen aufgeschnappt und das kommt nun dabei raus


Zitat:
solch eine negative bzw. leicht passiv-aggressive Antwort auslöst.
Das sind völlig normale neutrale Fragen gewesen. Wo und wie soll denn ein Helfer denn ansetzen, wenn du viel schreibst aber wenig aussagst? Und ich befürchte auch schon anhand deiner Reaktion wie der Thread weitergehen wird, denn du bist bei weitem nicht der erste der aus Halbiwssen oder Panik sich auf irgendwelche kruden Vermutungen stürzt und dann sich im Vorfeld schon auf die bösesten Schädlinge festgelegt hat.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2021, 11:45   #5
reversenull
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



VM -> Ghidra Reverse Engineering, Executable Scans etc.
Wireshark -> Natürlich ist das nicht meine eigene öffentliche IP Adresse. Die gehört wie im Post beschrieben einer Webseite. Macht ja auch sonst keinen Sinn eig. Lokale -> eig. Öffentliche.
Zudem, wie auch im Post beschrieben, macht es keinen Unterschied ob die Öff. IP dem Santa Claus, H&M oder Putin gehört. Es ging um die Anzahl.

Bevor du anderen mit Halbwissen und sonstigen abstruzen Anschuldigungen Knochen hinwirfst (welche invalide sind), solltest du vielleicht einen Gang runterschalten und in Ruhe kommunizieren. In Ordnung, wenn weitere Infos benötigt werden, frag einfach, kein Problem.


Alt 27.10.2021, 12:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Zitat:
Zitat von reversenull Beitrag anzeigen
Zudem, wie auch im Post beschrieben, macht es keinen Unterschied ob die Öff. IP dem Santa Claus, H&M oder Putin gehört. Es ging um die Anzahl.
Wenn du eine öffentliche IP eines öffentlich erreichbaren Servers zensieren musst hast du da aber ziemlich wenig verstanden. Und auch nicht, dass es darum geht, dass Helfer nachvollziehen können um welche IP konkret es geht und warum ein angebliches flooding von dir Richtung des Servers über https geht.


Zitat:
Zitat von reversenull Beitrag anzeigen
Bevor du anderen mit Halbwissen und sonstigen abstruzen Anschuldigungen Knochen hinwirfst (welche invalide sind), solltest du vielleicht einen Gang runterschalten und in Ruhe kommunizieren. In Ordnung, wenn weitere Infos benötigt werden, frag einfach, kein Problem.
Wie wärs wenn du mal all meine Fragen beantwortest? Oder ist das mit den "riskanten Dingen" ein wunder Punkt, den du doch lieber unter dem Teppich kehren möchtest?

Dann auch bitte mal klarstellen welcher Rechner wann genau stockt, so wirklich geht das aus der ziemlich wirren Beschreibung nicht hervor.
__________________
--> Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.

Alt 27.10.2021, 15:55   #7
Yatagan
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du mal all meine Fragen beantwortest? Oder ist das mit den "riskanten Dingen" ein wunder Punkt, den du doch lieber unter dem Teppich kehren möchtest?
Schreibt er doch:
Reverse Engineering mit Ghidra von was-auch-immer & Exe-Scans & etc.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (27.10.2021 um 16:00 Uhr)

Alt 27.10.2021, 21:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Standard

Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Schreibt er doch:
Reverse Engineering mit Ghidra von was-auch-immer & Exe-Scans & etc.
Wirklich ausführlich ist das aber nicht...
Ich denke ich bin jetzt hier aber raus, der Thread wird mir langsam zu anstrengend.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

 

Themen zu Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
bitdefender, blockiert, browser, crypt, defender, domain, download, eindringling, email, fake, fehler, google, hintergrund, infiziert, malware, netzwerk, problem, router, stream, suche, trojaner, trojaner?, virus, windows, wireshark, yahoo, öffnet



Ähnliche Themen: Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.


  1. Windows 10 - Extrem langsam seit einigen Wochen
    Alles rund um Windows - 10.07.2018 (22)
  2. seit 4 Wochen keine Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2016 (9)
  3. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  4. Seit Wochen extrem verlangsamte Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (7)
  5. Malware?- PC extrem langsam-Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (10)
  6. Auch ich habe seit ein paar Wochen beim Start von meinem Windows XP den Hinweis: -TBUploader.dll- nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  7. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer) - Malware bereits über anderes Topic "behandelt"
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (8)
  8. Win 7 , Internet seit ca. 3 Wochen extrem langsam trotz hervorragendem DSL test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (3)
  9. Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (9)
  10. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  11. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  12. Langsames Internet seit 4 Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  13. PC seit 2 Wochen ungewöhnlich langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (1)
  14. PC stockt extrem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (10)
  15. Seit Wochen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (6)
  16. seit Wochen stürzt Laptop ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (1)
  17. PC extrem langsam stockt andauernd trotz iexplorer öffnet selbständig eine seite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (3)

Zum Thema Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, - Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück....
Archiv
Du betrachtest: Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.