Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seit 4 Wochen keine Updates

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2016, 12:49   #1
Runi
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Hallo,

als ich in meinem Administratorenkonto war, habe ich festgestellt, dass seit 4 Wochen keine Updates mehr heruntergeladen wurden. Auch die Suche nach Updates läuft ins Leere.

Nachdem ich jetzt 2 Tage damit zugebracht habe, dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich die folgende Befehle ausgeführt mit dem Ergebnis, dass die Meldung kam, dass Updates nie installiert wurden:
net stop wuauserv
net stop cryptSvce
net stop bits
net stop msiserver
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
pause

Ich habe einen Laptop und arbeite mit Windows 7 Professional.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Alt 09.05.2016, 21:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Und was ist jetzt an vier Wochen so ungewöhnlich? Es gibt weiterhin nur den einen Patchday pro Monat, eine Woche nach dem Patchday (1. Dienstag in einem jeden Monat) kommen empfohlene Updates.
__________________

__________________

Alt 11.05.2016, 17:46   #3
Runi
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates mehr



Danke für die Info.

Hintergrund ist, dass nach einer Überprüfung mit Spybot ein Virus gemeldet wurde. Ich habe dann das System zurückgesetzt um 4 Wochen und nochmals Spybot laufen lassen. Mit ist aufgefallen, dass bei der Systemwiederherstellung das Datum des zuletzt installierten Updates nicht mit dem dem ursprünglichen Datum (vor Virusbefall-Meldung) übereinstimmte.

Auch habe ich in letzter Zeit kleine Veränderungen bemerkt wie z.B. dass wenn ich in Firefox bin und die Seite wechsle, manchmal der Bildschirm schwarz wird und es etliche Sekunden dauert, bis das Bild wieder da ist. Seit einiger Zeit mache ich Online-Banking und bin deshalb etwas beunruhigt.

Obwohl gestern wieder Patchday war, zeigt mir Windows-Update an, dass alles auf dem neuesten Stand ist (13.4.). Jedoch wurden die neuen Updates noch nicht installiert und auch die Suche läuft ins Leere.
__________________

Alt 11.05.2016, 17:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Spybot ist einfach nur Müll. Peinliches Geraffel. Hau das runter.

Windows 7 und Vista kannst du updatemäßig leider in die Tonne kloppen siehe http://wu.krelay.de/info.htm bzw Hauptseite da => Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Alt 11.05.2016, 18:07   #5
Runi
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



1. Welche sinnvolle Alternative gibt es zu Spybot?

2. Ich habe win7 x32 und in dem Artikel werden Updates für x64 bzw. x86 angeboten. Welches soll ich nehmen?

3. Es heißt:
Oben genannte Updates runterladen und am besten via WUSA nacheinander auf der CMD (als Administrator) installieren ....
Runterladen ok, aber was bedeutet via WUSA auf der CMD?


Alt 11.05.2016, 18:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Spybot ersatzlos streichen. Und lies dir mal den Artikel komplett durch. Abgesehen davon hast du mein Posting auch wohl nicht richtig gelesen, aber egal. Dickes Dankeschön an Micro$oft
__________________
--> seit 4 Wochen keine Updates

Alt 11.05.2016, 18:23   #7
Runi
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Den Artikel habe ich durchgelesen und auch bei der Ausführung zur Automatisierung stellen sich mir Fragen (sonst würde ich diese anwenden). Auch möchte ich momentan nicht auf Linux umstellen. Und was soll das bedeuten: ...dickes Dankeschön an MS????

Falls ich nicht das nötige Computerwissen haben sollte, dass man hier benötigt, um Fragen beantwortet zu bekommen, dann schreib es doch einfach. Dann müssen wir beiderseits nicht unsere Zeit verschwenden.

Alt 12.05.2016, 08:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Wie ich schon sagte, lies die verlinkten Artikel richtig durch, dann verstehst du auch das "dankeschön an M$" - dann müssten auch solche Floskeln wie "fehlendes Computerwissen" usw als Ausrede nicht sein.

Alt 13.05.2016, 18:36   #9
Runi
 
seit 4 Wochen keine Updates - Standard

seit 4 Wochen keine Updates



Schade, ernst gemeinte Hilfestellung sieht anders aus.

Thema geschlossen

Alt 13.05.2016, 20:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
seit 4 Wochen keine Updates - Icon32

seit 4 Wochen keine Updates



Zitat:
Zitat von Runi Beitrag anzeigen
Schade, ernst gemeinte Hilfestellung sieht anders aus.

Thema geschlossen
Ja jammerschade, ich hab dir die Fakten gepostet, und du bist nicht in der Lage diese zu lesen. Aber auf Hilfestellung per Posting warten. Liest die jmd die Postings etwa vor aber verlinkte Artikel nicht oder was?

Antwort

Themen zu seit 4 Wochen keine Updates
ausgeführt, befehle, catroot2, ergebnis, festgestellt, folge, folgende, installier, installiert, keine updates, konto, laptop, meldung, problem, start, suche, system, system32, update, updates, weiterhelfen, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: seit 4 Wochen keine Updates


  1. STarke Verlangsamung seit den letzten Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2016 (10)
  2. Download seit Wochen nicht funktionsfähig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (9)
  3. Seit Wochen extrem verlangsamte Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (7)
  4. Seit einiger Zeit sind keine Downloads und Updates mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  5. Internet seit ein paar Wochen Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (4)
  6. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (11)
  7. Seit 2 Wochen habe ich das Problem mit diesem Programm UI.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  8. Internet Seit Wochen Plötzlich Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  9. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  10. Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (30)
  11. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  12. Mein i-net is seit wochen langsam PLS HELFEN !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  13. seit Wochen tr/runner auf meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (3)
  14. Langsames Internet seit 4 Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  15. PC seit 2 Wochen ungewöhnlich langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (1)
  16. Seit Wochen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (6)
  17. seit Wochen stürzt Laptop ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (1)

Zum Thema seit 4 Wochen keine Updates - Hallo, als ich in meinem Administratorenkonto war, habe ich festgestellt, dass seit 4 Wochen keine Updates mehr heruntergeladen wurden. Auch die Suche nach Updates läuft ins Leere. Nachdem ich jetzt - seit 4 Wochen keine Updates...
Archiv
Du betrachtest: seit 4 Wochen keine Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.