Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
System - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung auf iyfnzgb com amanda ttnrd com
System - Guten Morgen, ich wollte mich zuerst noch mal für die Hilfe im meinem letzten Post bedanken. :) Nun brauch ich aber leider noch mal eure Hilfe. Ich werde momentan beim Surfen im Netz (über Firefox) auf die Seiten iyfnzgb com und amanda.ttnrd com weitergeleitet. Ich wüsste nicht, wo ich mir...
Diskussionsforum
Trojaner updatepush.com nach Audacity Installation; System nach automatischer Bereinigung sauber?
System - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass auf unserem Desktop ein updatepush.com Link war. Als ich daraufhin mit AdwCleaner das System gescannt habe, gab es einige Befunde. Meine Frau hatte vor Kurzem Audacity heruntergeladen. Vermutlich hat sie das von audacity.de und somit nicht von der...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Neuinstallation auf Ex-Win7 Rechner schlägt fehl
System - Hallo Forum, ich wollte meinen alten Laptop (Dell Latitude E6420 aus 2011) nach der Forumsanleitung neu aufsetzten, habe offensichtlich etwas falsch gemacht und hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen. Der Laptop ist ursprünglich mit Win7 (Operating System : Windows 7 Professional (64Bit) German)...
Alles rund um Windows
Streaming Account gehackt, missbrauch meines facebook accounts ?Pc befallen?
System - Hallo, mir wurde gestern mein Streaming Account gehackt. Und es wurden Aktion auf meinen Facebook Account ausgeführt, die nicht von mir waren. Habe auch ein Malwarebytes Scan(mit der free version)gemacht aber da wurde nichts gefunden und ich weiß nicht wo sich die log Datei befindet. Ich wollte...
Diskussionsforum
Windows Defender meldet dauerhaft TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
System - FRST Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-01-2021 durchgeführt von ***** (Administrator) auf PC5-L (FUJITSU LIFEBOOK A357) (09-01-2021 15:07:39) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Geladene Profile: ***** Platform: Windows 10 Pro Version 20H2...
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
System - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
Win8.1 Einrichtung Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht...
System - Hallo, ich habe leider das Problem, dass Updates nicht mehr abgeschlossen werden. D. h. Updates werden heruntergeladen, System startet neu, Updates werden angewendet und irgendwann kommt die Meldung: "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig...
Alles rund um Windows
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
System - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
System - Guten Tag Liebes Forum! Am Dienstag habe ich auf meinem Laptop mit Windows 8.1 OpenOffice neu installieren wollen. Daraufhin bin ich leider auf die bösartige .de Website von OpenOffice gestoßen (und nicht die legitime .org). Von dort habe ich die .exe runtergeladen und dann auch installiert :(....
Log-Analyse und Auswertung
Web.de E-Mail Account gehackt
System - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar
System - Hallo Zusammen, folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen: Einleitung Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird. Zweiter Faktor ist ein Google Pixel Android gerät mit Google...
Diskussionsforum
Windows 10: Verdächtige exe ausgeführt, Bilder weg
System - Hallo zusammen! Ich habe aus Schnelligkeit eine sehr verdächtige zip.exe Datei ausgeführt. Ein Scan der Datei vor der Ausführung gab keine Gefahr durch die Datei an. Da mir es dann doch komisch vorkam habe ich bei der Ausführung noch versucht, den Prozess abzubrechen...Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
System - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
In Windows 10 TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
System - Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. # ------------------------------- # Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
System - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
System - Hallo, ich habe vor kurzem einen Online Kurs gemacht, für den ich mehrere Programme herunterladen musste. Für den Download von Audacity wurde dort die Fake Seite audacity.de angegeben, von der ich bereits einen Trojaner hatte. Aus Angst, dass bei dem Kurs noch mehr Seiten mit Malware sind, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadenssoftware gefunden
System - Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern und mein Virenscanner zeigt mir ein paar Funde an. Zum Glück habe ich Euer Forum gefunden und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon ein bisschen was gelesen und die Suche mit FRST auch schon durchgeführt. Die Log-Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
System - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Log-Analyse und Auswertung
Wurm durch verbinden von Handy mit PC?
System - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mein Smartphone mit einem einem Computer unter Windows 7 verbunden. Das System war absolut zugemüllt so das man davon ausgehen kann das da irgendwelche Malware drauf ist. Meine Angst ist jetzt einfach das sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Microsoft Defender Antivirus hat 2 Trojaner erkannt: Win32/Woreflint.A!cl und Win32/Wacatac.D2!ml
System - Hallo liebes Trojaner Board Team, heute Nacht hat mein Windows 10 Microsoft Defender Antivirus leider zwei Trojaner entdeckt aber zum Glück blockiert: Bedrohung Nummer Nr. 1: Bedrohung blockiert, schwerwiegend 26.12.2020 02:12 Erkannt: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Kreditkartenbetrug, möglicher Befall
System - Guten Tag! Heute Nacht wurden Abbuchungen über meine Kreditkarte vorgenommen. Die Karte ist auch bereits gesperrt und die Bank informiert. Da ich die Kreditkarte nur Online am Laptop nutze, würde ich gern checken, ob sich etwas bei mir eingenistet hat, wodurch die Daten abgefangen werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Möglicher Malwarebefall it PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a
System - Hallo Zusammen, Ein Windows 10 Rechner mit installierter Kaspersky Endpoint Security hat laut den Logfiles für die Zeit zwischen 15.12 und 22.12 die Ausführung von c:\windows\system32\services.exe mit dem Hinweise auf PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a verboten. Der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml wieder aufgetaucht, selbes Netzwerk, anderer WIN 10 Rechner
System - Hi Team, habe die Tage einen Rechner von Trojanern gesäubert und heute einen anderen Rechner ans selbe Netzwerk genommen und es kam auch auf diesem Rechner zu einem Fund durch Windows Defender mit Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml. Kann es sein, dass sich der Trojaner im Netzwerk/ Router...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: mehrere Trojaner- Warnungen (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR)
System - Hallo! Ich habe gestern zum ersten mal eine Trojaner- Warnung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR) erhalten, diese dann über den Windows Defender blockieren und löschen lassen, sie taucht aber doch immer wieder auf. Ich habe einen Vollscan vom Windows-Defender durchführen lassen, ohne Ergebnis, genau...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.