Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
System - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
System - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
System - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
System - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
System - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
System - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer USB-Stick Fehlermeldung Quarantäne
System - Hallo zusammen, mir wurde ein USB-Stick geschenkt, der wohl bei Amazon gekauft wurde, aus China. Als ich diesen in mein Gerät steckte, erschien eine Fehlermeldung. Eine Datei wurde in Quarantäne verschoben. Welche dies war, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Quarantäne nun leer. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
System - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
System - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
System - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Microsoft Windows Defender Alert
System - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: fährt zu langsam hoch; braucht lange um Datein zu öffnen
System - Guten Abend Seit einiger Zeit braucht mein Laptop sehr lange um hochzufahren obwohl eine SSD Festplatte verbaut ist. Früher fuhr das System unter 20 Sekunden hoch, jetzt braucht es mehrere Minuten. Und wenn es endlich hochgefrahren ist, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten. Entweder...
Alles rund um Windows
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
System - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
System - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
System - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
System - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
System - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
System - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
System - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
System - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
System - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
System - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
System - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
System - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
System - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.