Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 home: Seo Shell-Benachrichtigungssymbol kann nicht entfernt werden
Windows - Ich habe das Problem, dass bei jedem PC-Neustart die Fehlermeldung "Seo Shell-Benachrichtigungssymbol kann nicht entfernt werden" angezeigt wird. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das kein unbekanntes Problem. Trotzdem komme ich mit meinen normalen Anti-Programmen nicht weiter und brauche...
Log-Analyse und Auswertung
PC war von Trojaner befallen. Nach kompletter Formatierung der SSDs und Neuinstallation Windows ruckler
Windows - Hallo liebe Leute und wie schön, dass es dieses Forum gibt! Vorwort: Im Februar war mein PC höchstwahrscheinlich durch eine vermeintliche Umfrage (einer Uni(lol!)) von einer Malware betroffen, die sich Heavensgate nannte. Mitbekommen habe ich das ganze dadurch, dass z.B. versucht wurde auf...
Alles rund um Windows
Pupup mit Error code 2V7HGTVB
Windows - Hallo liebe Leute! Meinem Vater (90+) poppte am Montag ein Fenster mit obigem Fehlercode auf. Er hat mich und nicht die angegebene Telefonnummer angerufen. Was ich bisher unternommen habe: Browserverlauf in Firefox und Edge gelöscht. AppData->Local->Temp geleert. Autostart von MS-Teams...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: GData meldet Win32.Sality.3 Infektion, C:\Windows\Temp voll mit avk****.tmp Dateien
Windows - Hallo zusammen, der Rechner meines Vaters ist offenbar verseucht. Ich würde gerne versuchen, den wieder "sauber" zu bekommen. GData meldet - wohl seit geraumer Zeit - immer wieder Funde von Win32.Sality.3. Dabei wird das C:\Windows\Temp voll mit versteckten avk****.tmp Dateien geschrieben....
Log-Analyse und Auswertung
Win10:Benachrichtigungsfenster AVIRA kritischer Virenalarm obwohl kein Avira installiert
Windows - Sehr geehrte Damen und Herren vom Trojaner Board, Gestern, am 10 April 2024 hat Windows 10 beim Runterfahren sich automatisch mit neuen System-Updates aktualisiert. Heute Morgen 11. April ist im Benachrichtigungscenter folgende Meldung gekommen: AVIRA Systemwarnung Ordner root/system/.... zu...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Trojan.Malpack.Generic entfernen
Windows - Liebe trojaner-board community, seit einer Literaturrecherche im Februar (wo ich eine vermeintliche PDF heruntergeladen und geöffnet habe) habe ich einen Virus, welchen ich nicht entfernen kann. Ich habe einen scan mit Malwarebytes gemacht (der log ist angehangen). Alle Bedrohungen wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Meldung
Windows - Hallo zusammen, Defender hat Folgendes gemeldet und ich wollte fragen, ob ihr daher bitte einmal schauen könntet, ob alles sauber ist. Vielen lieben Dank. Bild: https://drive.google.com/file/d/17mNKsSDUgz47oxJRGRFo9b87RZqdzHgJ/view?usp=sharing LG Timo Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes blockiert ausgehende Chrome Verbindung
Windows - Hallo zusammen, bin Neuling in diesem Forum und habe heute folgende Auffälligkeit von Malwarebytes bei meinem Windows 11 gehabt. Der dabei blockierte Empfänger hat die IP: 45.133.44.52. Whois meldet hierzu DataWeb Global Group B.V. Im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Virus über Usb installiert?
Windows - Grüßt euch! Vielen Dank im Voraus für die aufgebrachte Zeit! Am 17.11.2023 (geschätzt) habe ich meinen PC von einem Kollegen neu aufsetzen lassen, der sich ein wenig mit Programmieren usw. auskennt. Alles hat gut geklappt, der PC wurde neu aufgesetzt. Dann kam er mit einem USB-Stick an und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: leere Eingabeaufforderung + sehr langsames System
Windows - Guten Tag, Seit einigen Tagen tauchen wärend des Betriebes wie von selbst leere Eingabeaufforderungsfenster auf, die sich auch wieder von selbst schließen. Außerdem ist das System manchmal sehr langsam. Wenn man z.B. in LibreOffice Calc etwas in eine Zelle einegben will dauert es manchmal...
Alles rund um Windows
Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"
Windows - Hallo zusammen ! Kenn jemand o.g. Bedrohung und weiss mir einen Tipp zu geben, diese zu beseitigen? Mit den gängigen AV Programmen komme ich nicht weiter. Vielen Dank vorab. LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win11 : Nicht normales verhalten inkl. Befall
Windows - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit 2-3 Tagen häufen sich bei mir die beschwerden mit meinem Rechner, ich fasse mal kurz & knapp zusammen : -01.03.24 Neuen Rechner zusammengebaut (alles neu & lief super) -28.03.24 Bei dem Game Helldivers 2 einer Lobby beigetreten, es öffnete sich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Edge-Browser-Einstellungen nach Seitenbesuch geändert vorgefunden
Windows - Beim Besuch einer Webseite über Edge stellte ich fest daß die uBlock Origin Erweiterung aus den Browsereinstellungen entfernt wurde und das nicht durch mein aktives Entfernen. Ich habe sie wieder eingefügt und dann über Windows Einstellungen - Apps - Edge -Ändern - Reparieren Edge quasi wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml - C:\Users\-\AppData\ - Windows Defender Schutzverlauf
Windows - Hallo Zusammen Mein Windows Defender hat obigen Trojaner gefunden und Entfernt Diese habe ich erhalten nachdem ich auf einer Website auf etwas geklickt habe ;/ -> Betroffene Elemente file:...
Log-Analyse und Auswertung
komplette partitionen werden gelöscht
Windows - Hallo, ich habe seit ca. mehreren Monaten vermutlich eine Malware, Virus o.ä. auf meinem Windows 11-System. Dieser Virus, oder was auch immer es ist, löscht eine komplette Partition, auf unterschiedlichen internen oder externen SSDs. Das tritt unterschiedlich auf. Manchmal arbeite ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Adw-Cleaner findet PUP.Adware.Heuristic
Windows - Hallo, auf meinem Laptop (Windows 11) findet das Programm Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0 nach jedem Neustart die Adware PUP.Adware.Heuristic. In Quarantäne verschieben und löschen hilft nichts. Die Windows Sicherheit findet nichts. Ich bitte um Hilfe. VG Steffen
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger am Werk?
Windows - Moin, Moin, nun muss ich leider auch dieses Board in Anspruch nehmen. Ich habe das Problem, dass ich mir einen Keylogger etc. eingefangen habe. Es hatte sich bemerkbar gemacht, indem mein Browserfenster in den Vollbildmodus wechselte (Habe das sonst nur im unterem Bildschirmbereich offen) und es...
Log-Analyse und Auswertung
Wer kann sicherheit am besten im Unternehmen?
Windows - Moin, Moin, nach den Ereignissen der vergangenen Tage, muss ich dann doch mal hier ein paar Fragen los werden. Mal angenommen, man sollte in einem Unternehmen folgender Dimensionen: ca. 600 Fat-Clients ca. 50 Fat-Clients welche DAUERHAFT nicht im Firmennetzwerk sind sondern via LTE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Microsoft Defender hat Trojan:Script/Phonzy entdeckt
Windows - Guten Abend, bei mir hat sich heute der Windows Defender gemeldet und verkündet eine Bedrohung "Trojan:Script/Phonzy.B!ml" entdeckt und in die Quarantäne verlagert zu haben. Das betroffene Element war hierbei im Verzeichnis "file: C:/$Recycle.Bin/S-1-5-21-37...../$RT5CBCN.zip". Den langen...
Log-Analyse und Auswertung
Aktuelle Softwarealternativen für Linux-Umsteiger (von Windows)
Windows - Guten Morgen! Hier kommt eine Videoempfehlung für weniger erfahrene Umstiegswillige. Ich finde die Softwareauswahl ganz gelungen und vermute, dass sie viele Durchschnittsnutzer da abholt, wo sie mit Windows gerade stehen. https://www.youtube.com/watch?v=cj4Fg0irptY Achtung: das unter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Windows - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Windows - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Fehlalarm von Windows Defender] - SecurityCheck.exe wird als Trojaner erkannt
Windows - Die SecurityCheck.exe von dieser Webseite wird von Windows Essentials als Trojaner erkannt. Trojan:Win32/Znyonm Kategorie: Trojaner Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus. Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Windows - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Windows - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.