Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Start

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
memorybuffer - HEUR/AGEN.1326623
Start - Guten Abend, Am vergangenen Wochenende habe ich mein Windows 11 (Home Edition) neu installiert. Leider erhielt ich bereits einen Tag später eine Benachrichtigung von Avira. Obwohl ich mittlerweile einen vollständigen Scan mit Avira durchgeführt habe und auch mit Malwarebytes, erhalte ich etwa 20...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Suchmaschine in der URL Zeile
Start - Hallo, es gibt ja schon zahlreiche Themen dazu, aber ich habe trotzdem noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich in der URL Zeile etwas eintippe, wird nicht (wie eingestellt) mit google gesucht sondern über www1.oline mit bing. Ich habe den Pfad mit der Verknüpfung schon umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Start - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Start - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Start - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
MalwareByte meldet Blockierte Webseite
Start - Hallo Matthias, nachdem du mein Rechner das letzte Mal auf Malware geprüft hattest und auf Grund deines Urlaubs nicht mehr auf meine Frage antworten konntest, hatte ich jedoch wieder ein Problem. Mein Computer (der Browser Chrome) versucht eine Verbindung zu einer Seite aufzubauen (ohne einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: OpenOffice Update (Trojaner)
Start - Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie solutiion7 und habe dummerweiße im Halbschlaf genervt auf dieses "OpenOffice Update" Fenster geklickt, welches seit 2-3 Tagen teilweise beim Start aufpoppt. Firefox schloß sich, der PC fror für ein paar Sekunden ein und dann öffnete sich Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender PID welcher Prozess?
Start - Beim Start poppen 2 Windows Defender auf: Bedrohung gefunden Trojan:Win32/Emoted.RPX!MTB in pid:4302 (eines mit vollständiger Sicherung durchführen und eines mit Neustart) Das hab ich mehrfach gemacht. Vollständiger Scan: keine Viren gefunden und auch mehrfach gebootet. Ich weiß nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Nach OS Start findet ein ca. 2 minütiger Upload statt
Start - Hallo zusammen, ich habe einen W10 Desktop der direkt nach dem Start des OS einen ca. 2 minütigen Upload mit voller Bandbreite verursacht. Auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Kommt also eher vom System als vom Benutzer. Ich habe keinerlei Schlangenöl im Einsatz, Standard ist natürlich der MS...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Start - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.WebProtector im AdwCleaner
Start - Hallo liebes Trojaner-Board und insbesondere dessen Admins! Ich habe nun schon alles Mögliche versucht, aber bekomme im AdwCleaner immer und immer wieder ein Ergebnis "PUP.Optional.WebProtector" bzw. "Chrome-Erweiterung" mit der Bezeichnung "kfecnpmgnlnbmipaogfhoacoioifjgko". #...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Ransomware " Fora " Virustotal findet nichts
Start - Hallo zusammen, Guten Abend. Der W10 Rechner meines Vermieters ( Landwirt, Kleinbetrieb ) wurde von oben genannter Ransomware verschlüsselt. So gründlich, das das Windows auch nicht mehr bootet ( Kein Betriebsystem gefunden ) Schlimmer noch, auch seine gesamten Daten auf der NAS die leider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira Sicherheitswarnung "Potenzielle Bedrohung blockiert Dateiname: Memorybuffer........"
Start - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start des PCs (Windows 10 Pro, 64 Bit) über Avira die auf Screenshot 1 ersichtliche Warnmeldung angezeigt. Wenn ich dann in der Quarantäne nachschaue, ist sie leer. Ich habe generell mal nach den Begriffen gegoogelt, aber konnte keine Schlüsse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potenzielle Bedrohung, memorybuffer, HEUR/AGEN.1250551
Start - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start des PC (Windows 10 Pro, 64 Bit) über Avira die o.g. Meldung angezeigt, Bilder anbei. Wenn ich dann in der Quarantäne nachschaue, ist sie leer. Ich habe generell mal nach den Begriffen gegoogelt, aber konnte keine Schlüsse daraus ziehen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alle Programme extrem ausgebremst
Start - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Programme (Spiele) stürzen kurz vor Start ab
Start - Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich meine Spiele nicht mehr starten, das einzige, was noch läuft ist mein altes Age of Empires. Die anderen werden zwar fast zu Ende geladen, aber dann kommt entweder eine Fehlermeldung, ein Blackscreen oder ein Absturz. Bei World of Warships beispielsweise...
Diskussionsforum
IDP.Generic behinder Spiel start / Instalation
Start - Moin! Ich habe seit gestern das Problem dass mein Antivirenprogramm "AVG AntiVirus" in den Dateien vom Game "Dual-Universum"(ist zur zeit noch Beta) virus XXX gefunden hat und diese in quarantäne verschoben will/hat. Das Game lief davor einwandfrei! ich hab das spiel neu istalieren wollen da...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT)
Start - Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) 1. Downloade dir KVRT auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/KVRT_01.jpg 2. Drücke die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig, das Ausführen-Fenster erscheint. Gib den Befehl C:\Users\<dein...
Anleitungen, FAQs & Links
E-Mail Account kompromittiert - AVIRA führt keinen Scan mehr durch
Start - Hallo zusammen, Anfang Mai wurde mein E-Mail Account kompromittiert und ich habe natürlich danach alle Passwörter geändert und einen umfangreichen Virenscan durchgeführt. Des Weiteren mittels CCleaner und Security Task Manager geschaut ob sich irgendwo noch etwas versteckt. Da ich meinen Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 adware beim Start gefunden MFService.exe
Start - Habe des Öfteren beim Start die Meldung meines Avast, dass adware gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. (siehe Bild) https://i.ibb.co/2ZrHfng/Screenshot-2022-07-04-090305.png Hier die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-06-2022 01...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren
Start - Hallo Liebes Trojaner-Team Ich weiß ich bin in Letzter Zeit schlecht aufgefallen aber dieses mal handelt es sich wirklich um ein Problem... Und zwar kann ich die Datenbank nicht aktualisieren er spuckt mir immer einen Fehler aus Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Error,...
Alles rund um Windows
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
Start - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er...
Diskussionsforum
Ja Morant's Formal Destruction Reputation
Start - For Grizzlies-Clippers Recreation The Memphis Grizzlies are within Los Angeles, California Killian Tillie T-Shirt, toward participate in the Clippers upon Saturday afternoon, and for the activity they will be without the need of their suitable participant. Ja Morant includes been dominated out for...
Mülltonne
OpenOffice Dilemma
Start - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Wacatac auf Windows7 PC
Start - Hallo liebes TB-Team, ich habe heute leider per virustotal.com entdeckt, dass eine Datei names "BrStMonW.exe" mit dem Trojan.Wacatac-Trojaner verseucht ist. Ich bin nur ein kleines Einzelunternehmen und versuche hier einmal Hilfe zu bekommen. Mein PC (ich weiß, leider noch Win7) lässt...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.