Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Woche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Besten Dank!
Woche - An dieser Stelle vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Erklärungen an cosinus und M-K-D-B. Ihr habt mir mein Wochenende gerettet! Besten Dank und Euch ein schönes restliches Wochenende! Spende mache ich gleich noch fertig! Gibt es für die Spende eine Alternative zur Überweisung/dem...
Lob, Kritik und Wünsche
memorybuffer - HEUR/AGEN.1326623
Woche - Guten Abend, Am vergangenen Wochenende habe ich mein Windows 11 (Home Edition) neu installiert. Leider erhielt ich bereits einen Tag später eine Benachrichtigung von Avira. Obwohl ich mittlerweile einen vollständigen Scan mit Avira durchgeführt habe und auch mit Malwarebytes, erhalte ich etwa 20...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine Suchmaschine die nur das geschriebene sucht?
Woche - Erstmal entschuldigung das ich kleinschreibe alles such eine suchmaschine die nicht wie google einen mit werbund , adsense, gesponserten mist zuklatschen sondern nur das buschtabengenau sucht was man schreibt zum beispiel Ryzen 7 5800x3d optimieren es nerft langsam das immer mehr...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf virus auf meinem PC
Woche - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein PC mit einem Virus infiziert ist. Vor etwa einer Stunde wurden zwei meiner E-Mail-Accounts gelöscht, und ich habe mich bisher nur von diesem PC aus in diese eingeloggt. Außerdem ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl ich ihn vor etwa drei Wochen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner geht nicht mehr an
Woche - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
Wie kann ich die 2. Festplatte als /home deklarieren
Woche - Ich habe mich letztes Wochenende dazu entschieden meinen Klapprechner auf Linux Mint LMDE 5 Nun versuche ich seit fast 2 Stunden meine Zweite Festplatte als /home/xxxx einzubinden. Bisher leider ohne Erfolg. In GParted bekomme ich beide Festplatten Seperat angezeigt. Ich suche nun händeringend...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Heimnetzwerk wie am besten im Notbetrieb versorgen
Woche - Hallo Ich habe einen Festnetzanschluss für Telefon und Breitbandinternet. Eigentlich bin ich zufrieden damit, aber in letzter Zeit gabs einige Ausfälle, mal irgendwo ne Leitung abgebaggert, dann war wo mal ein Wassereintritt und viele Haushale für ne Woche ohne Telefon und teilweise Internet...
Netzwerk und Hardware
Falsche Pay-Pal-e-Mail angeklicht, PC unglaublich lahm seitdem...
Woche - Hallo zusammen, ich habe leider vor gut einer Woche einen PayPal-Link angeklickt, weil ich eh schon nervös war. Davor gab es einen Accounthack bei eBay vermutlich über mein iPhone (Kurzfassung: Neue Quiz-App heruntergeladen aus dem I-Store, während des Spielens Nachricht bekommen, diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Woche - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Internet trennt sich immer und verbindet sich nach 5-10 Sekunden neu
Woche - Moin, Ich bin vom Laptop auf einen PC Umgestiegen und habe jetzt das Problem das Sich mein Internet immer Trennt und sich dann wieder neu verbindet. Windows 10 ist eit 2-3 Wochen Drauf und alle Treiber sind Drauf. Alle Tipps sind angebracht :) Vielen Dank im Vorraus,Felix
Alles rund um Windows
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Woche - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Woche - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Woche - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Woche - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Windows 10 Bluescreen nvlddmkm.sys
Woche - Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass mein Laptop, während ich ihn nicht aktiv nutze und er im Ruhemodus ist, scheinbar wegen eines Fehlers runterfahren muss und wenn ich ihn dann aufklappe sehe ich direkt den Bluescreen mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein...
Alles rund um Windows
Hier ein Video was passiert . sonderbares Verhalten
Woche - Ein sonderbares Verhalten Hallo Seht euch mal mein Video an bitte. Ich habe aufgezeichnet - was passiert im Dateimanager - wenn ich auf das linke Fenster klicke. Es läuft immer wieder nach unten. Ebenso beim Programm entfernen. Aber auch sonst oft wo ich Pulldownmenüs öffnet. Es war...
Log-Analyse und Auswertung
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.
Woche - Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm dafür verantwortlich zu sein. Mein CPU hatte bis vor 2 Tagen auch eine hohe Auslastung gehabt, allerdings konnte ich das gut in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke, Matthias M-K-D-B
Woche - Danke, Matthias für die Hilfe. Das war grandios - ein sehr herzliches Dankeschön (obwohl Du - oder gerade weil Du - mir graue Haare, schlaflose Nächte, ein Wochenende - mehr oder weniger - vor dem Rechner beschert hast). Nein, Spaß beiseite: da kann ich mich nur an die eigene Nase fassen. Auch...
Lob, Kritik und Wünsche
MKDB - Besser geht nicht
Woche - Ich möchte mich bei M-K-D-B alias Matthias sehr herzlich bedanken. Das war absolute Spitze, sehr schnell, sehr hilfreich und absolut Kompetent. Ich habe mich von Anfang an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Und obendrein wurde der Fehler in Outlook und Thunderbird so ganz 'nebenbei' auf während der...
Lob, Kritik und Wünsche
itunes friert ein nach Verbindung mit iPhone
Woche - Folgendes habe ich im Einsatz: Acer Aspire5 (16 RAM), ca. 65 GB freien Speicher, Windows 10, (itunes v 12.12.4.1) und iPhone XR (v 15.6.1), das Original-Verbindungskabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Itunes kann ich problemlos starten (dauert bei mir einfach immer etwas lange (ca. 100...
Alles rund um Windows
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Woche - Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen folgendes Problem: Beim Versuch eine pdf Datei zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Installiere ich den Adobe Reader neu, ist der Hinweis weg, kommt jedoch beim nächsten...
Mülltonne
Crossposting - Frage zum Zustand der Festplatte im Notebook meiner Frau
Woche - Ich habe vorhin am Notebook meiner Frau CrystalDiskinfo ausgeführt und das zeigt mir an Vorsicht C5 Schwebende Sektoren: https://abload.de/thumb/3344j6jgk.jpg Die Frage ist jetzt: Übermorgen geht Sie auf Reha und wollte das Notebook mitnehmen um dort auch damit Abends mal Onlinebanking machen zu...
Mülltonne
Es lebt ein Hoch auf den nicht vorhandenen Malocher
Woche - Juhuuu heute wurde wieder ein nervenaufreibendes "Copy & Paste" durch unseren ADMIN vorgenommen. Womit er seinen Einsatz für diese Woche weit überschritten hat.:dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Woche - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Woche - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.