Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner geht nicht mehr an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Thema geschlossen
Alt 10.09.2023, 22:19   #1
joycelle
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Hallo liebes Trojaner-Board Team,

letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion.
Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.
Beim An- und Ausmachen des Netzwerk Schalters habe ich jedoch ein Zischen gehört und mir gedacht, dass es wahrscheinlich das Netzteil sein könnte.
Habe ein neues Netzteil bestellt und das alte ausgetauscht.
Nach wie vor keine Reaktion und ganz kurz, leuchtet immer wieder das blaue Licht auf, welches eigentlich permanent leuchtet, wenn der Rechner an ist.
Ansonsten zeigt er absolut keine Reaktion.

Habe schon versucht ihn ohne Grafikkarte zu starten. Auch ohne alle Festplatten und
ohne das Motherboard. Wobei ich vermute das letzte hat wenig Sinn gemacht,
aber ich habe es mal einfach probiert.
Besteht noch Hoffnung oder meint ihr ich kann es vergessen?
Gibt es noch etwas was ich ausprobieren kann?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag echt dankbar!
Ihr habt mir bisher immer großartig geholfen.

Schöne Grüße
Joy

Alt 11.09.2023, 10:17   #2
schlawack
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Gibt es bei dir im Umkreis nicht eine PC Werkstatt zu denen du mit dem PC fahren könntest? ich denke, die würden ziemlich schnell herausfinden warum dein PC nicht mehr an geht.
__________________

__________________

Alt 11.09.2023, 10:25   #3
joycelle
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Gibt es bei dir im Umkreis nicht eine PC Werkstatt zu denen du mit dem PC fahren könntest? ich denke, die würden ziemlich schnell herausfinden warum dein PC nicht mehr an geht.
Daran habe ich auch zuerst gedacht.
Ich habe aktuell kein Auto und der nächste Computerreparaturservice ist 20km entfernt.
Ich wollte probieren es erstmal selbst zu lösen, aber ja, das wäre dann der letzte Ausweg.
__________________

Alt 11.09.2023, 10:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Entweder wurde das neue Netzteil nicht richtig angeschlossen oder da ist noch deutlich mehr kaputtgegangen und eben nicht nur das (alte) NT. Ohne ein wenig Erfahrung wird das nix. Da muss man jetzt nach und nach alles nochmal prüfen und ggf. weitere Komponenten tauschen bis man den Fehler bzw die defekte gefunden hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.09.2023, 19:13   #5
schlawack
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Zitat:
Entweder wurde das neue Netzteil nicht richtig angeschlossen oder da ist noch deutlich mehr kaputtgegangen und eben nicht nur das (alte) NT. Ohne ein wenig Erfahrung wird das nix.
Stichwort Netzteil einbauen und richtig anschliessen: vielleicht kann er sich ja dazu hier Input holen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Computer+Netzteil+anschliessen+Anleitung

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 22.09.2023, 18:25   #6
joycelle
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Wollte mal kurz ein Feedback geben.
Das neue Netzteil war richtig eingebaut, aber laut PC Spezialist wohl auch kaputt.
Da hatte ich gleich 2 kaputte Netzteile.
Mein Computer schnurrt wieder wie ein Kätzchen mit einem neuen Netzteil!
Danke für Eure Hilfe!

Alt 22.09.2023, 19:16   #7
schlawack
 
Rechner geht nicht mehr an - Standard

Rechner geht nicht mehr an



Gut das dein Problem gelöst ist und du uns das hast wissen lassen, an was es gelegen hat
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Thema geschlossen

Themen zu Rechner geht nicht mehr an
absolut, einfach, festplatte, festplatten, geht nicht mehr, grafikkarte, hoffnung, kabel, licht, monitor, mögliche, netzwerk, neues, nicht mehr, platte, platten, plötzlich, rechner, sound, starte, tastatur, vergessen, versucht, wahrscheinlich, woche




Ähnliche Themen: Rechner geht nicht mehr an


  1. Rechner geht nicht mehr an .
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2020 (14)
  2. Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 07.02.2017 (2)
  3. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  4. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  5. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  6. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  7. Es geht nichts mehr an meinem Rechner nach Löschung von consrv.dll :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. Rechner geht nicht mehr an :(
    Mülltonne - 11.08.2011 (16)
  10. Malware auf dem Windows 7 Rechner, nichts geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (5)
  11. Rechner friert ein und nix geht mehr
    Alles rund um Windows - 24.06.2010 (33)
  12. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  13. Internet geht auf meinem Rechner nicht mehr, auf allen anderen schon
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (3)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. TR/Agent.AFGS.30 auf meinem Rechner und nichts geht mehr... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  16. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  17. Rechner geht nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2006 (3)

Zum Thema Rechner geht nicht mehr an - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das - Rechner geht nicht mehr an...
Archiv
Du betrachtest: Rechner geht nicht mehr an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.