Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner geht nicht mehr an .

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.01.2020, 16:20   #1
marcsen
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Hallo zusammen .
Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB angeschlossene ext. Festplatte bekommt aber wohl Strom, da dort das Licht an ist. Allerdings tut sich sonst nichts . Noch nicht mal ein Lüfter bewegt sich. Nun frage ich mich, ist da vielleicht das Netzteil kaputt? Oder vielleicht das Mainboard ? Und gibt es ne Möglichkeit, das Netzteil zu testen ? Ich denke , teile austauschen , ist wahrscheinlich billiger als nen neuen Rechner zu kaufen. So dicke hab ichs nit.
Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben? Vielen Dank schonmal .
Gruß marcsen .

Alt 09.01.2020, 16:40   #2
webwatcher
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Hatte vor ein paar Wochen exact dieselbe Situation. Nichts ging mehr. Neues Netzteil und alles lief wieder.
Netzteile ab 30€ aufwärts von der Leistung abhängig. In meinem Fall hab ich genau das gleiche Netzteil bekommen.
__________________


Alt 09.01.2020, 17:34   #3
stefanbecker
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Und wenn du selbst keine Ahnung von Hardware hast, dann gehe in einen PC-Laden.
__________________

Alt 10.01.2020, 14:27   #4
marcsen
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Hallöle, also wie ich zuerst dachte . Ein Kollege hat noch ein Netzteil von anderen Rechner . Mit dem und meinem alten werde ich mal in einen PC laden gehen und mich beraten lassen . Vielen Dank für den Tipp .

Alt 10.01.2020, 15:22   #5
stefanbecker
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Viel Erfolg! Wenn das alles wäre, kommst du ja recht preiswert davon!



Alt 10.01.2020, 19:33   #6
marcsen
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Ich hab jetzt eins mit 450w . Mein altes hatte 420w . Allerdings hat der laden jetzt zu. Muss ich ausser der WattZahl noch etwas anderes beachten oder sollte das gehen ? Mfg marcsen

Alt 10.01.2020, 20:28   #7
webwatcher
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Eigentlich nur dass auch die nötigen Anschlusskabel vorhanden sind.
Ist in aller Regel der Fall. Kann man durch Vergleich mit dem andern Netzteil überprüfen.

Alt 11.01.2020, 15:22   #8
marcsen
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



soo , läuft wieder. eingebaut und alles wieder in ordnung . na ja , fast . leider hat das netzteil nur ein sata anschluss , und ich konnte deshalb das dvd-laufwerk nicht mit anschliessen. aber da ich das eh kaum nutzte, ist das halb so wild. da gibt es ja adapter für, denke ich .
also , vielen dank für die hilfe , bestes forum.
mfg marcsen

Alt 11.01.2020, 15:39   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Was willst du noch mit einem optischen Laufwerk?!
Die allermeisten Neu-PCs und Notebooks haben schon seit Jahren keine optischen Laufwerke mehr drin. DVD und CD haben mittlerweile denselben Status wie Disketten seit den 2000er Jahren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2020, 20:45   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Zitat:
Zitat von marcsen Beitrag anzeigen
soo , läuft wieder. eingebaut und alles wieder in ordnung . na ja , fast . leider hat das netzteil nur ein sata anschluss , und ich konnte deshalb das dvd-laufwerk nicht mit anschliessen. aber da ich das eh kaum nutzte, ist das halb so wild. da gibt es ja adapter für, denke ich .
also , vielen dank für die hilfe , bestes forum.
mfg marcsen
Abgesehen vom Post von Cosinus, der seine Brechtigung hat, sollte es sich dann doch schon um ein betagtes Gerät handeln. Wenn doch ein DVD-Brenner notwendig sein sollte, muss ein neues her. Solche Adapter kosten fast so viel wie ein Neugerät. Und wenn wirklich was neues, dann ein USB-Gerät.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2020, 20:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Oh nö, man sollte optische Laufwerke vergessen. Ja früher saugeil, boah vor 20 Jahren 700 MB auf einer Scheibe (CD) oder vor 15 Jahren satte 4.500 MB auf eine Scheibe (DVD) - das ist doch ein Witz heute bei Multiterabyteplatten und HD-Aufnahmen. Ebenso wie es schon 1995 ein Witz war "satte" 1,44 MB auf eine Diskette zu schreiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2020, 21:59   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oh nö, man sollte optische Laufwerke vergessen. Ja früher saugeil, boah vor 20 Jahren 700 MB auf einer Scheibe (CD) oder vor 15 Jahren satte 4.500 MB auf eine Scheibe (DVD) - das ist doch ein Witz heute bei Multiterabyteplatten und HD-Aufnahmen. Ebenso wie es schon 1995 ein Witz war "satte" 1,44 MB auf eine Diskette zu schreiben.
Nö, ich finde optische LW gar nicht so doof. Habe mir ein neues NB zugelegt. War optisches LW drin. Damit kann man sehr schön von einer gekauften Musik-CD eine mp3- oder Flac-Datei für seinen heimischen Musikserver ziehen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2020, 22:02   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Ja, du hast bestimmt auch noch ein USB-Diskettenlaufwerk immer dabei
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2020, 22:45   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner geht nicht mehr an . - Standard

Rechner geht nicht mehr an .



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, du hast bestimmt auch noch ein USB-Diskettenlaufwerk immer dabei
Nicht immer dabei, aber ich habe eines
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2020, 22:47   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner geht nicht mehr an . - Cool

Rechner geht nicht mehr an .



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nicht immer dabei, aber ich habe eines
Auch das für fünfeinviertelzoll floppies?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rechner geht nicht mehr an .
austauschen, bli, blinkt, board, festplatte, frage, geht nicht mehr, hallo zusammen, kaputt, licht, lüfter, mainboard, netzteil, neue, neuen, nicht mehr, nichts, platte, rechner, schonmal, testen, titel, usb, wahrscheinlich, zusammen



Ähnliche Themen: Rechner geht nicht mehr an .


  1. Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 07.02.2017 (2)
  2. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  6. Es geht nichts mehr an meinem Rechner nach Löschung von consrv.dll :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  7. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  8. Rechner geht nicht mehr an :(
    Mülltonne - 11.08.2011 (16)
  9. Malware auf dem Windows 7 Rechner, nichts geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (5)
  10. Rechner friert ein und nix geht mehr
    Alles rund um Windows - 24.06.2010 (33)
  11. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  12. Internet geht auf meinem Rechner nicht mehr, auf allen anderen schon
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (3)
  13. Monitor geht aus und Rechner reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2008 (6)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. TR/Agent.AFGS.30 auf meinem Rechner und nichts geht mehr... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  16. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  17. Rechner geht nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2006 (3)

Zum Thema Rechner geht nicht mehr an . - Hallo zusammen . Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB - Rechner geht nicht mehr an ....
Archiv
Du betrachtest: Rechner geht nicht mehr an . auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.