Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Rechner - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Plötzlich Avira Meldung obwohl kein Avira installiert ist
Rechner - Hallo liebe Experten. Als ich vorhin gesurft habe, bekam ich auf einmal eine Sicherheitsmeldung von Avira Festplattenschaden. Systemwarnung Viren müssen jetzt entfernt werden Ich habe das nicht installiert. Mein aktueller Virenscanner is McAffee. In einem anderen Thread habe ich gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Rechner - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojan:HTML/Phish!pz : Windows-Sicherung bricht ab. Defender, Malwarebytes, Hitman finden nichts.
Rechner - WINDOWS(10)-Sicherung fehlerhaft: "VIRUS". Fehler: 0x800700E1 Defender, Malwarebytes, HitmanPro, MS safety scanner finden nichts. Während der Arbeiten am Rechner meldet Defender Trojan:HTML/Phish!pz file:...
Log-Analyse und Auswertung
CSRF attack detected
Rechner - Hallo, heute habe ich bei einer Website "nettolohnrechner" nach der Eingabe der Parameter und dem "weiter"-Button diese Meldung erhalten: CSRF attack detected Habe nun ein paar Dinge darüber gelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob mein PC da infiziert ist oder ob das Problem von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Rechner - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Rechner - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner gefunden | PC langsamer geworden in letzter Zeit
Rechner - Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich einen Trojaner oder einen anderen Virus auf meinem Rechner habe, weil mein PC in letzter Zeit irgendwie hängt. Außerdem hat mein Norton im Schnellsuchlauf folgendes gefunden: Trojan.Gen.NPE
Alles rund um Windows
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Rechner - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
M-K-D-B vielen herzlichen Dank
Rechner - Servus Matthias, vielen Dank für die schnelle und direkte Hilfe. Jetzt habe ich wieder Vertrauen in meinen Rechner und kann eine Neuinstallation vermeiden! Vielen Dank, Frank.
Lob, Kritik und Wünsche
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Rechner - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalwareByte meldet Blockierte Webseite
Rechner - Hallo Matthias, nachdem du mein Rechner das letzte Mal auf Malware geprüft hattest und auf Grund deines Urlaubs nicht mehr auf meine Frage antworten konntest, hatte ich jedoch wieder ein Problem. Mein Computer (der Browser Chrome) versucht eine Verbindung zu einer Seite aufzubauen (ohne einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Rechner - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Rechner geht nicht mehr an
Rechner - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Rechner - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Rechner - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
Remote access trojaner
Rechner - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Ungewöhnlicher Absturz
Rechner - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Rechner - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
besteht Handlungsbedarf
Rechner - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Rechner - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Rechner - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Facebook konto gehackt und Virenprogramm empfehlung?
Rechner - Hallo zusammen, Lange lange hatte ich ruhe, nun wurde gestern abend mein Facebook konto gehackt so richtig schön mit neuer email adresse etc. ich habe dann sofort alle anderen passwörter geändert, mich abgemeldet etc... kann man das facebook konto irgendwie löschen lassen? am laptop ist...
Mülltonne
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Rechner - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Crossposting
Rechner - Guten Morgen! Ich habe auf meinem Rechner das Adminkonto (User: Administrator) aktiviert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Zum Abschluss wollte ich noch die Hello Gesichtserkennung aktivieren. Es öffnet sich das Hello Setup, dann werde ich aufgefordert den Windows PIN einzugeben, was...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.