Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10
Rechner - Hallo Leute, habe mal wieder ein problem auf einem Laptop der Marke HP Probook 4740S video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10 war die Fehlermeldung, erste hinweise lauten auf defekten Grafikkarten Treiber, jedoch auch Malware. Daher mal ein scan über Trend Micro Housecall losgetreten und der findet...
Mülltonne
Emailkonto gehakt
Rechner - Hallo, vor ein paar Wochen wurde mein Emailkonto gehakt und damit auch mein Amazonkonto. Daraufhin habe ich alle bereinigen lassen, aber es passiert trotz neuer Mailadresse immer noch, das bei Amazon Rezessionen von mir veröffentlich werden, die ich gar nicht geschrieben habe. Meine Freundin...
Mülltonne
Avira öffnet sich nicht mehr ,probleme beim anmelden mit microsoft konto
Rechner - ...ich habe das gefühl das ich mir irgendwie ein virus eingefangen habe . Der laptop lief vor tagen noch normal jetzt ist er sehr langsam obwohl C mit 25GB und D mit 5GB genug speicherplatz haben Und ich habe probleme mit meiner microsoft konto anmeldung... Ich hab ein check mit antivira...
Mülltonne
Vielen Dank Matthias alias M-K-D-B!
Rechner - Lieber Matthias, es ist natürlich immer am Schönsten, wenn ALLE Probleme gelöst sind. Und auf das Alleinstellungsmerkmal Profil-Zerballerung hätte ich gern verzichtet. Aber das WICHTIGSTE ist ja, dass der Rechner wieder "sauber" ist!!! Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, der ganze...
Lob, Kritik und Wünsche
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Rechner - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Rechner - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
kmsnano // Windows 10 Reagiert plötzlich nicht mehr auf Maus befehle
Rechner - Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem das der Rechner gelegentlich nicht mehr auf Mausklicks reagiert. Mal reagiert der Desktop + Anwendungen nicht mehr aber dafür die Taskleiste auf welche ich auch Programme starten kann diese aber auch nicht mehr auf die Maus reagieren. Ein andere mal...
Mülltonne
Wlan-Einbrüche mit neuem Wlan Stick (CSL)
Rechner - Hallo ins Forum, der umstieg auf win10 zwang mich einen neuen wlan-usb.stick für meinen rechner zu kaufen. der macht probleme, zumindest glaube ich das. Alter wlanstick: TP-Link TL-WN722N Wlan Adapter (version 1, nur bis win 7 oder 8 kompatibel) neuer wlanstick CSL USB 3.0 300Mbit WLAN...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand
Rechner - Hallo, da mein Laptop sehr langsam startet, meine Frage an die Profis hier, ob und was ich dagegen tun kann. Und zweites Problem: Seit ca. 14 Tagen verabschiedet sich der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand. Ich vermute, dass ein defektes Netzteil die Ursache ist, aber es kann vielleicht...
Alles rund um Windows
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
Rechner - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...
Alles rund um Windows
VBS Datei in Zip geöffnet, aber nicht darauf geklickt! Ist mein Laptop dennoch infiziert?
Rechner - Hallo! Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon hundert Mal gestellt, aber wenn doch, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Link zu einem ähnlichen Beitrag posten kann! :) Ich habe aus Versehen eine Zip Datei aus einer Spam-Mail geöffnet und gesehen, dass diese eine VBS datei enthält. Da...
Diskussionsforum
Fund von Application.AppInstall (A) kritisch?
Rechner - Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei einen die letzten 3 Jahre nicht genutzten Win7 Rechner auf Win10 upzugraden. Allerdings will ich natürlich vorher meine Daten sichern. Damit ich meine externe Festplatte nicht verseuche, scanne ich mein System immer vorher mit Emisoft Emergency Kit (EEK)...
Diskussionsforum
Potentielle Infektion mit Malware nach click auf phishing-link - FRST lässt sich nicht installieren
Rechner - Hallo, Ich habe vor ca. 1 Tag auf einen Link in einem phishing mail geklickt. Ich habe zwar keine Daten eingegeben, aber leider garantiert das nicht, dass ich mir nichts eingefangen habe. Windows Defender hat mir nichts angezeigt. Danach habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.mysearchDial
Rechner - Antimalwerbytes hat bei mir den hier gefunden: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.20 Scan-Zeit: 02:24 Protokolldatei: cd4d2fda-7092-11ea-9203-902b34de7745.json
Mülltonne
Harmlose Frage zu Update-Software
Rechner - Hallo Ihr guten Feen vom Trojanerboard, seit meinem letzten Besuch hier ist es schon einige Jahre her und dank Eurer faktischen und erzieherischer Unterstützung bin ich (bzw. ist mein Rechner) seither virenfrei. :daumenhoc Immer wieder schaue ich auf Eure Seite, um mich "fortzubilden". Einer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HTML:RedirME-inf[Trj] bei Aufruf einer Webseite
Rechner - Seit heute morgen bekomme ich immer, wenn ich auf die Seite: hxxps://www.saechsische.de/ gehe immer von Avast die Meldung: HTML:RedirME-inf Gestern ging es noch problemlos und heute habe ich den Rechner allerdings noch nicht angehabt. Bei anderen Seiten kommt die Fehlermeldung nicht. Hier mal...
Alles rund um Windows
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung
Rechner - Vielen Dank an cosinus für die schnelle und kompetente Hilfe. Alles war sehr leicht zu folgen und umzusetzen und der Rechner läuft wieder merklich besser. Das Forum ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Liebe Grüße!
Lob, Kritik und Wünsche
AdwCleaner meldet Fund: PUP.Optional.SearchBox DS
Rechner - Liebes Trojaner Board Team, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Der AdwCleaner meldet folgenden Fund: PUP.Optional.SearchBox. DS. Den Schädling habe ich vom AdwCleaner bereinigen lassen und danach jeweils Suchläufe mit dem AdwCleaner, Malwarebytes und Eset Online Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe mir etwas eingefangen: JS/Vdehu.A
Rechner - Hallo Trojanerboard, ich glaube, ich habe mir Malware eingefangen und benötige eure Hilfe: bei einem Dateiscan mit dem Windows Defender wurde die Malware JS/Vdehu.A gefunden: containerfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an cosinus
Rechner - Ich habe schon öfters in diesem Forum um Hilfe gefragt. Ich kann mit stolz sagen, dass mir immer geholfen wurde. Vielen Dank cosinus, dass Du mir geholfen hast meinen Rechner wieder frisch zu machen, ich war mit Dir und Deiner Hilfe sehr zufrieden.
Lob, Kritik und Wünsche
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender
Rechner - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner EMSI Soft und empfehle es Familie und Freunden ebenfalls weiter. Hier im Forum wird ja immer EMSI Soft empfohlen bzw. deutlich darauf hingewiesen, dass der Windows Defender reicht. In der aktuellen Warentest Ausgabe schneiden beide aber nicht so gut...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schadsoftware noch drauf?
Rechner - Hi! Ich habe vor einigen Wochen einen Android Emulator genutzt um eine Beta App zu testen, da die besagte Android App leider nicht auf dem Handy ging. Hab mit dem Entwickler Kontakt gehabt und meinte ich teste die App im Nox Player, da ging die App aber ebenso nicht. Nach etlichem hin und her...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Rechner - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Rechner - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Laptop mit win7 läuft zäh - Warum? evtl. Viren drauf?
Rechner - Ich habe hier einen älteren Laptop mit Windows 7 drauf. Der Rechner lief von Anfang an zäh und braucht ewig, bis er mal ein Pdf-Dokument geöffnet hat. Woran liegt das? Was mich noch interessieren würde, ob da irgendwelche Viren drauf sind und ob man den Laptop wieder gebrauchsfähig hinbekommt, so...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.