Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hardwarefehler

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.09.2020, 22:19   #1
wolf41
 
Hardwarefehler - Standard

Hardwarefehler



Hallo,
bei meinem alten Rechner (siehe Anlage) wurde in Windows 10 (2004) ein Hardwareproblem im Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet. Der Rechner funktioniert aber weiter ohne Probleme. Ich möchte jetzt mit Who Crashed eine Analyse machen. Welche Version und welche Downloadquelle wird vom Trojanerboard empfohlen?
In File Pony habe ich nur die Version 5.01 gefunden.
Es handelt sich um einen älteren Rechner der Firma Atelco bei dem vor der Win 1-Installation zwei neue Festplatten installiert wurden, die auch laut ChristalDiskInfo einwandfrei sind.
Gibt es vielleicht eine weitere Empfehlung, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?
Vielen Dank Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Atelco Rechner.PNG (63,3 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 2004 (Built 19041.508)

Alt 20.09.2020, 08:15   #2
Yatagan
 
Hardwarefehler - Standard

Hardwarefehler



Warum berichtest du nicht, welcher Fehler genau im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt wurde?
__________________

__________________

Alt 20.09.2020, 11:16   #3
Nyte
 
Hardwarefehler - Standard

Hardwarefehler



Zitat:
Zitat von wolf41 Beitrag anzeigen
Welche Version und welche Downloadquelle wird vom Trojanerboard empfohlen?
Unabhängig von Yatagan's berechtigter Frage im Zweifel immer von der Herstellerseite herunterladen.
__________________
__________________

Alt 21.09.2020, 13:13   #4
wolf41
 
Hardwarefehler - Standard

Hardwarefehler



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Warum berichtest du nicht, welcher Fehler genau im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt wurde?
Hallo,
hier ist ein Screenshot von der Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf vom 27.7.2020, als der Hardwarefehler gemeldet wurde. Seither habe ich den Rechner nicht verwendet und erst heute wieder alle Updates eingespielt. Der Hardwarefehler wurde nicht angezeigt und bis auf 'StartMenüExperience...' haben alle anderen Windows-Updates einwandfrei geklappt.
Ich habe dann WhoCrashed' laufen lassen, es wurde aber kein Crash gefunden.
Kann ich den Rechner jetzt ohne Probleme weiter nutzen oder kann man noch eine weitere Prüfung machen? Mit ChristalDiskInfo habe ich noch bestätigt bekommen, dass beide Festplatten in einwandfreiem Zustand sind. Sie sind ja auch Anfang des Jahres erneuert worden.
Danke für eure Unterstützung!
Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hardwarefehler 27072020.jpg (33,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: png Problemberichte.PNG (25,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Problemdetail 21092020 (StartMenuExperienceHost.exe).jpg (86,6 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 2004 (Built 19041.508)

Alt 02.10.2020, 21:32   #5
wolf41
 
Hardwarefehler - Standard

Hardwarefehler tritt wieder auf



Hallo,
heute trat die Meldung Hardwarefehler wieder auf nach längerer Zeit ohne Probleme.
Es war sehr merkwürdig: Im Internet (Firefox) las ich einen Bericht über ein Interview eines Reporters der Washington Post mit Edward Snowden. Pötzlich veränderte sich die Schrift in völlig unleserliche Hieroglyphen wie eine Mischung aus chinesisch, russisch und arabisch.
nach Neustart mit Stromabschaltung war alles wieder ganz normal.
Wer kann mir helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen?
Danke Wolf

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hardwarefehler 02102020.jpg (65,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: png Hardwarefehler 02102020-2.PNG (26,4 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 2004 (Built 19041.508)

Geändert von wolf41 (02.10.2020 um 22:01 Uhr)

Antwort

Themen zu Hardwarefehler
alten, analyse, empfehlung, empfohlen, fehler, festplatte, festplatten, file, firma, funktionier, funktioniert, gefunde, hardwarefehler, hardwareproblem, installier, installiert, neue, platte, platten, rechner, troja, trojanerboard, version, windows, ältere




Zum Thema Hardwarefehler - Hallo, bei meinem alten Rechner (siehe Anlage) wurde in Windows 10 (2004) ein Hardwareproblem im Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet. Der Rechner funktioniert aber weiter ohne Probleme. Ich möchte jetzt mit Who Crashed - Hardwarefehler...
Archiv
Du betrachtest: Hardwarefehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.