Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von Win 7 zu Win 10
Alten - Meine Schwiegermutter hat einen alten Rechner mit Win 7. Den möchte ich gerne updaten auf Win 10. Muss ich vorher trotzdem sämtliche temporären Dateien löschen und Antivierensoftware etc. durchlaufen lassen? Oder kann ich einfach nur das Update runterladen und installieren. Ich vermute, dass...
Alles rund um Windows
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Alten - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ExpKit.Gen2 auf Mac
Alten - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC ohne Monitor über Laptop steuern
Alten - Hey, ich möchte gerne meinen alten PC verkaufen, dafür muss ich Windows neu aufsetzen. Leider habe ich bereits meinen Monitor verkauft und habe keinen Ersatz. Ich habe schon probiert über die Microsoft Remotesteuerung ein Bild auf meinen Laptop zu bekommen, dort bekam ich allerdings die...
Netzwerk und Hardware
Microsoft Program Install and Uninstall Troubleshooter für Audials One 2021
Alten - Hallo, hier wurde mir schon einmal geholfen und nun versuche ich es noch einmal. Ich habe schon paar Jahre ein Abonnement für Audials One. Jetzt habe ich die aktuelle Version Audials One 2021 geladen. Aber immer wenn ichanfange, kriege ich die Meldung: Audials is busy. Ich habe bei Audials...
Alles rund um Windows
Windows erkennt PCIe USB 3.0 Card nicht
Alten - Hallo zusammen, ich habe einen zugegebenermaßen alten Desktop-Rechner (ca. 10 Jahre alt), der allerdings seit einem knappen Jahr ganz gut auf Windows 10 läuft. Ich wollte nun auf USAB 3.0 aufrüsten und habe mir hierfür auf Amazon eine PCIe USB 3.0 Card von CSL gekauft...
Netzwerk und Hardware
Moonchild - Skript-Virus
Alten - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Was macht ihr mit euren alten Smartphones?
Alten - Sagt mal Leute, was macht ihr mit eurem altem Smartpone?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anschluß 2te HD an Bus 0
Alten - Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir voriges Jahr einen Rechner gekauft mit einer 500 GB HD(Nr 1) die an Bus 1 angeschlossen ist. Nach einer Neuinstallation mit Win 10 Pro habe ich die HD(Nr 2), ebenfalls 500 GB, aus dem alten Rechner angeschlossen, dies war Bus 0. Beim Neustart lud das System...
Alles rund um Windows
Hardwarefehler
Alten - Hallo, bei meinem alten Rechner (siehe Anlage) wurde in Windows 10 (2004) ein Hardwareproblem im Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet. Der Rechner funktioniert aber weiter ohne Probleme. Ich möchte jetzt mit Who Crashed eine Analyse machen. Welche Version und welche Downloadquelle wird vom...
Netzwerk und Hardware
Root-Partition zu klein gewählt?
Alten - Hallo, während des Lockdowns habe ich für meine Kinder einen alten Desktop-Rechner für's Homeschooling "aufgehübscht" und Manjaro (Arch-Derivat) darauf installiert. Klappt gut, aber scheinbar habe ich die Root-Partition (~20GB / 240GB SSD) zu klein gewählt oder es ist irgendein unnötiger...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder Windowsfunktion
Alten - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Aufrüstung auf Windows 10
Alten - Vorab: Ich hatte und hab keinerlei Probleme mit meinem 10 Jahre alten Oldie PC auf dem seit Beginn W7 Ultimate läuft. Ist naturgemäß ständig langsamer geworden, was mich nur gelegentlich nervt, da ich aber keine Spiele oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen betreibe. Ist er einmal "oben"...
Alles rund um Windows
Erpressermail über alten Account
Alten - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Safari bei Google suche komisch - kommt immer de.search.yahoo.com und Mail
Alten - Eigentlich ist alles beim alten nur beim googeln ist es mir aufgefallen. Ich gehe zu den Favoriten und öffne google und gebe dann im Suchfeld etwas ein auch dort werden noch Vorschläge gemacht. Aber dann kommt ein Fenster in dem steht oben im browser de.search. Yahoo.com dann ist dort auch ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Willkürliches Öffnen und wechseln zwischen Programmen und Webseiten
Alten - Hallo zusammen, ich habe wieder meinen alten PC aus der Schublade gekramt und mir ist wieder aufgefallen, wieso er dort gelandet ist. Das Problem ist: Es werden willkürlich immer wieder neue Tabs oder Fenster im Browser mit allen möglichen Links geöffnet (u.a. auch auf dieser Webseite). Zudem...
Mülltonne
Windows-Update für nicht installierten Adobe Flashplayer ?
Alten - Hallo! Ich habe auf einem alten Netbook Win10 zusammen mit Linux Mint Mate 19.3 als Dualboot eingerichtet. Windows nur für einzelne Aufgaben, z.B. Update von Garmin Navis. Gesten wurde ein Sicherheitsupdate für den Flashplayer mit aufgespielt, obwohl ich den nie installiert hatte und den auch bei...
Alles rund um Windows
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
Alten - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten. Ich habe mich gerade...
Diskussionsforum
TDSSKiller immer neu herunterladen?
Alten - Guten Tag, habe den hier empfohlenen TDSSKiller von Filepony heruntergeladen, der auch promt 5 "weniger gefährliche Objekte" gefunden und eliminiert hat. So weit so gut. Meine Frage: Muss ich jedesmal von Filepony neu herunterladen, ist das dann die neueste Version? Oder kann ich immer meinen...
Mülltonne
HDMI geht plötzlich nicht mehr
Alten - Hallo und guten Abend! Ich wollte gerade mit meinem alten ACER Netbook Aspire One 756 und einem Grundig Flachbildfernseher Youtube Filme ansehen. Sowohl mit Linux Mint 19.2 als auch mit Windows 7 Pro gibt es auf dem Fernseher nur das Hintergrundbild des Computers. Die Dateien des Desktops werden...
Netzwerk und Hardware
Mein Laptop ist exte langsam und hat 100 Datenträgerauslastung.
Alten - Hallo, nachdem ich meinen Laptop nach langer Zeit wieder vewende ,da mein neuer in Reparatur ist und ich leider meinen alten verwenden muss habe habe ich extreme Probleme.Er ist total langsam geworden und die Datenträgerauslastung ist bei 100 Prozent obwohl nichts läuft. Er ist gerade mal1 jahr...
Netzwerk und Hardware
Pc langsam und Datenträgerauslastung 100 Prozent
Alten - Hallo, nachdem ich meinen Laptop nach langer Zeit wieder vewende ,da mein neuer in Reparatur ist und ich leider meinen alten verwenden muss habe habe ich extreme Probleme.Er ist total langsam geworden und die Datenträgerauslastung ist bei 100 Prozent obwohl nichts läuft. Er ist gerade mal1 jahr...
Mülltonne
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Alten - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Kann man den Betreuuer wechseln?
Alten - Hallo, ich hatte Probleme mit einem Betreuer hier, er verstand mich nicht und dachte, ich will ihn ärgern, was aber nicht stimmte. Ich habe seine Anweisungen nur nicht verstanden und offensichtlich aus Unwissenheit Sachen gesagt, die für ihn unsinnig waren. Daraufhin hat er mich beschimpft und...
Lob, Kritik und Wünsche
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF
Alten - Hallo, ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich erkennen, ob solch ein Eintrag "gefährlich" ist? Beispiel aus alten Logs: O16 - DPF:...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.