Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.12.2021, 19:09   #1
THilo65
 
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Standard

Problem: Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig



Liebe Expertengemeinde,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich bei der Problemsuche in google genau dieses Problem in einem alten Tread gefunden hatte, leider auch damals ohne Lösungen :-(

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Lenovo Yoga 530 Laptop und habe diesen vor 14 Tagen von Windows 10 auf 11 upgedatet. Das update lief ohne Probleme, bis dann vor einer Woche urplötzlich die Tasten 2wsx der Laptoptastatur nicht mehr funktionierten. Ich habe eine USB-Tastatur angeschlossen mit der alles funktioniert.
Über die einbezogene Fernwartung von Lenovo wurden alle Lenovo-Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Es gab die Empfehlung auf Windows 10 zurückzugehen.
Dies habe ich noch nicht gemacht, nach 2 Tagen gingen die Tasten wieder, zwischenzeitlich lief auch ein umfangreiches windows update. Nach weiteren 2 Tagen, heute dem 10.12. habe ich diese Tasten leider wieder ohne Funktion.

Gibt es einen hilfreichen Vorschlag aus der Expertenrunde?

Darüber würde sich sehr freuen

Thilo

Alt 10.12.2021, 19:52   #2
schlawack
 
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Standard

Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig Anleitung / Hilfe



Du könntest mal Lenova direkt anschreiben und dort fragen sowie dein Problem schildern und abwarten was die antworten. Ein anderer Versuch wäre: mach auf dem Notebook eine komplette Neuinstallation von Windows 11 und wenn es gut läuft, bekommst du über Windows Update Treiber für Windows 11 rein die deine Tastatur voll unterstützen. Kannst ja vorher ein Windows Systembackup deines jetzigen Windows 11 Upgrade auf eine externe USB Festplatte machen mit einem entsporechenden Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free usw.
__________________

__________________

Alt 10.12.2021, 21:23   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Standard

Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig Details



Wer sagt hier eigentlich, dass das an Windows 11 liegen muss? Die naheliegenste Ursache, nämlich defekte/verschlissene Notebooktastatur, sollte man auch mal in Betracht ziehen.
__________________
__________________

Alt 10.12.2021, 23:09   #4
THilo65
 
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Standard

Lösung: Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig



Danke für die ersten Hinweise, einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, denn zwischendurch geht es ja und dann wieder nicht, aber das ist alles nur Vermutung.

Lenovo hat mir empfohlen wieder auf Windows 10 zurückzuwechseln.....

Alles ziemlich nervig...

Alt 11.12.2021, 09:05   #5
webwatcher
 
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Standard

Wie Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig



Zitat:
Zitat von THilo65 Beitrag anzeigen
Lenovo hat mir empfohlen wieder auf Windows 10 zurückzuwechseln.....
Guter Rat. Wechseln erst, wenn die Dauerbaustelle fertig ist.

>> https://www.trojaner-board.de/202135-windows-11-a.html

Merke: Nicht alles was neu ist, ist besser.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig
2wsx geht nicht nach update windows 11, alten, angeschlossen, empfehlung, experte, forum, funktionieren, gemeinde, geschlossen, google, heute, hilfreiche, laptop, liebe, lösungen, nicht mehr, probleme, richtig, runde, tagen, tastatur funktionert nicht, taste, update, vorschlag, windows, woche, würde




Ähnliche Themen: Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig


  1. Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
    Alles rund um Windows - 10.12.2021 (3)
  2. Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten
    Alles rund um Windows - 08.10.2019 (7)
  3. Einzelne Tasten auf Tastatur funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 25.05.2018 (1)
  4. Winows 10: startet nicht mehr nach Antiviren de/reinstalltion
    Alles rund um Windows - 19.08.2017 (4)
  5. Programme starten nicht bzw. funktionieren nicht mehr richtig - Fehlermeldungen aller Art
    Alles rund um Windows - 04.05.2017 (10)
  6. Immer weniger Tasten auf Tastatur funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  7. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  8. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  9. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  10. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  11. manche tasten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2012 (12)
  12. USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (4)
  13. Diverse Tasten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (23)
  14. Maustastenbelegungen funktionieren in Firefox nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2010 (0)
  15. einige Tasten funktionieren nicht mehr...hmmm Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (2)
  16. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  17. Tasten funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (4)

Zum Thema Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig - Liebe Expertengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich bei der Problemsuche in google genau dieses Problem in einem alten Tread gefunden hatte, leider auch damals ohne Lösungen :-( - Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig...
Archiv
Du betrachtest: Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.