Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.06.2014, 09:11   #1
Red-Devil
 
Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig - Standard

Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig



Guten Tag,
nach einem Treiber Update für meine Grafikkarte Radeon HD 5770 habe ich kein Vollbild auf meinem Monitor.
Hier erstmal meine Rechner Daten:
Win7 64 Bit
Monitor: Acer S 240 HL mit max Auflösung 1920 x 1080
Ram: G.Skill 2 x 4 GB PC3 10700
Graka: Radeon 5770 HD
CPU Intel Core i 5 2500 @ 3300 Ghz
Mainbord: Gigabyte P67A - D3 - B3

Folgendes Problem besteht:
Bei meinem 24" Monitor wird nur eine Arbeitsfläche von 20" angezeigt.
Dieses Problem trat nach dem Treiber Update für die Graka auf.
Alter Treiber: AMD Catalyst Install Manager 8.0.915.0
Neuer Treiber: AMD Catalyst Install Manager 8.0.916.0
eingestellte Auflösung: 1920 x 1080

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich denke das es nur eine Einstellung im Catalyst ist.
Vielen Dank im voraus.
MfG

Alt 29.06.2014, 18:12   #2
waldbirke
 
Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig - Standard

Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig



Hi Red-Devil

Ich bin kein Profi, aber ich habe deine Erinnerung gesehen, darum versuche ich dir zu Helfen.

Hast du schon mal versucht eine andere Auflösung zu verwenden?

Wenn du ev. einen anderen Monitor hast, hänge mal den daran.


Wenn der CPU Intel Core i 5 2500 @ 3300 Ghz eine Integrierte Grafikkarte hat, kannst du die Radeon 5770 HD mal deaktivieren. (wenn es diese CPU ist, ja ARK | Intel® Core? i5-2500K Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz))

Systemsteuerung
- Gerätemanager
- Grafikkarte
Hat die Grafikkarte (Intel und Readon) ein Ausrufezeichen oder ähnlich vor dem Namen?
dann teile dies mit bevor du weitermachst.

- Rechtsklick auf Radeon 5770 HD
- Deaktivieren


viel Glück

Wenn du nicht sicher bist, was du machst, warte noch etwas.
__________________


Geändert von waldbirke (29.06.2014 um 18:27 Uhr)

Alt 04.07.2014, 09:08   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig - Standard

Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig



Ich hab seit 10 Jahren keine ATI Grafikkarten mehr, daher weiss ich auch den aktuellen Aufbau der Catalyst Oberfläche, aber sinngemäß müsste es so funktionieren:

Blog - How To Fix Underscan in ATI's Catalyst Control Center | bit-tech.net
__________________

Antwort

Themen zu Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
acer, amd, auflösung, catalyst, daten, einstellung, ellung, funktionier, funktioniert, gigabyte, grafikkarte, guten, hoffe, install, intel, manager, problem, radeon, rechner, richti, richtig, treiber, update, vollbild



Ähnliche Themen: Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig


  1. Tastertur funktioniert nicht richtig nach Systemstart
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2014 (1)
  2. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  3. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  4. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  5. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  6. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  7. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  8. Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (1)
  9. Maus(-pad) funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (7)
  10. nach SP3 update hat Grafikkarte einen code 10 fehler
    Alles rund um Windows - 27.07.2010 (19)
  11. Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (5)
  12. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (25)
  13. Bildschirm nach Grafikkarte-Treiber installation weiß
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2009 (0)
  14. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  15. Tastatur funktioniert nicht richtig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (8)
  16. nVidia Grafikkarte Funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2006 (20)
  17. Desktop funktioniert nach Virusattacke nicht richtig!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (1)

Zum Thema Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig - Guten Tag, nach einem Treiber Update für meine Grafikkarte Radeon HD 5770 habe ich kein Vollbild auf meinem Monitor. Hier erstmal meine Rechner Daten: Win7 64 Bit Monitor: Acer S - Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.