Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2012, 02:45   #1
Ensiferum23
 
Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht - Standard

Problem: Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht



Hallo! Folgendes Problem: Mein Laptop besitzt 2 Grafikkarten. 1: Intel(R) HD Graphics
und 2: NVIDIA GeForce GT 425M

Normalerweise sollte, wenn ich z.B. ein Spiel starte, automatisch zur leistungsstärkeren Nvidia gewechselt werden (NVIDIA Optimus). Das passiert aber nicht. Daraus folgt, dass ich beispielsweise PES 2012 nicht spielen kann, weil mir angezeigt wird, dass die Minimalvoraussetzungen nicht erfüllt werden. Es werden 128Mb VRAM benötigt wird mir als Grund angezeigt. Die NVIDIA hat 1GB.

Um sicher zu gehen habe ich einen Test auf hxxp://www.systemrequirementslab.com/ gemacht. Demnach sollte ich das Spiel sogar auf höchsten Einstellungen spielen können. Daraus folgere ich, dass der Wechsel zwischen den Grafikkarten nicht stattfindet.

Manuell habe ich bereits versucht das Verwenden der Nvidia zu erzwingen. Aber durch Rechtsklick auf die exe Datei, um dann auf "mit Grafikprozessor ausführen" dann auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" zu klicken funktioniert es nicht; Und auch wenn ich in den 3D Einstellungen von Nvidia bei Programmeinstellungen 1. das Programm und 2. den Grafikprozessor wähle, klappt es immer noch nicht.

Die Grafikkartentreiber habe ich auch sicherheitshalber nochmal alle aktualisiert. Genauso wie ich auch ein BIOS Update durchgeführt habe. Nichts hat funktioniert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe sehr dankbar.


meine Daten:
Zitat:
Name Intel(R) HD Graphics
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_10E217C0&REV_18\3&11583659&0&10
Adaptertyp Intel(R) HD Graphics (Core i3), Intel Corporation-kompatibel
Adapterbeschreibung Intel(R) HD Graphics
Adapter-RAM 1,37 GB (1.470.849.024 Bytes)
Installierte Treiber igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Treiberversion 8.15.10.2622
INF-Datei oem38.inf (Abschnitt iILKM0)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge Nicht verfügbar
Auflösung Nicht verfügbar
Bits/Pixel Nicht verfügbar
Speicheradresse 0xFB400000-0xFB7FFFFF
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
E/A-Port 0x0000F080-0x0000F087
IRQ-Kanal IRQ 4294967289
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\igdkmd32.sys (8.15.10.2622, 10,36 MB (10.859.520 Bytes), 10.01.2012 21:18)

Name NVIDIA GeForce GT 425M
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0DF0&SUBSYS_10E217C0&REV_A1\4&888CE0C&0&0008
Adaptertyp GeForce GT 425M, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 425M
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Treiberversion 8.17.12.9610
INF-Datei oem37.inf (Abschnitt Section009)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1366 x 768 x 60 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xFA000000-0xFB0FFFFF
Speicheradresse 0xE0000000-0xF1FFFFFF
Speicheradresse 0xF0000000-0xF1FFFFFF
E/A-Port 0x0000EF80-0x0000EFFF
IRQ-Kanal IRQ 16
Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.12.9610, 10,32 MB (10.819.392 Bytes), 10.05.2012 03:24)

Alt 12.05.2012, 10:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht - Standard

Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Hardware? Marke, Modell, Alter?
Zitat:
Zitat von Ensiferum23 Beitrag anzeigen
Hallo! Folgendes Problem: Mein Laptop besitzt 2 Grafikkarten. 1: Intel(R) HD Graphics
und 2: NVIDIA GeForce GT 425M

Normalerweise sollte, wenn ich z.B. ein Spiel starte, automatisch zur leistungsstärkeren Nvidia gewechselt werden (NVIDIA Optimus). Das passiert aber nicht.
Diese Schlussfolgerung muss nicht richtig sein.
U.U. testen
Zitat:
Zitat von Ensiferum23 Beitrag anzeigen
PES 2012 ... www.systemrequirementslab.com/
nur einfach zu früh/falsch, so dass sich die nvidia-Grafikkarte noch nicht eingeschlatet hat oder sie geben gleich bei Intel-HD-Graphics auf.

1. Wende dich an den Hersteller bzw. Support des Notebooks, sollte ja noch neu genug sein.
2. Such beim Hersteller von "PES 2012" (was auch immer dies ist) nach einer eventuellen Lösung bzw. kontaktiere auch hier den Hersteller/Vertrieb/Support.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht
.dll, automatisch, bios, bytes, datei, einstellungen, exe, folge, funktioniert, funktioniert nicht, geforce, grafikkarte, hochleistungsprozessor, klicke, laptop, nicht mehr, nvidia, onboard, problem, rechtsklick, spiele, spielen, system32, treiber, update, windows



Ähnliche Themen: Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht


  1. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  2. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  3. Windows 7 : Keine Adminrechte. Verschieben/Copy zwischen HD's nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (1)
  4. Wechsel von Win8 auf Win7 - Anwendungen starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (7)
  5. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  6. Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (0)
  7. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  8. Pci-e und Onboard Grafikkarte gleichzeitig
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (1)
  9. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  10. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  11. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  12. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (25)
  13. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  14. onboard Grafikkarte durch Pci Karte ersetzen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2007 (2)
  15. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  16. nVidia Grafikkarte Funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2006 (20)
  17. Onboard Grafikkarte Deaktivieren
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2006 (8)

Zum Thema Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht - Hallo! Folgendes Problem: Mein Laptop besitzt 2 Grafikkarten. 1: Intel(R) HD Graphics und 2: NVIDIA GeForce GT 425M Normalerweise sollte, wenn ich z.B. ein Spiel starte, automatisch zur leistungsstärkeren Nvidia - Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.