Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.05.2014, 17:46   #1
RechtsamWald
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Hallo Trojaner-Board,

derzeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte und da ich eher zu den Computer Laien zähle hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.



Mein System: Packard Bell EasyNote LSHR11

Windows 7, 64-Bit

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

Treiberversion, laut GPU-Z: Driver version "atiumdag 14.100.0.0/Win 7 64"



Folgendes ist passiert:

Ich hab mir mir auf Amd.com den neuesten Treiber rausgesucht und installiert.
Und zwar hier: hxxp://support.amd.com/en-us/download/mobile?os=Windows+7+-+64#amd-catalyst-packages

Seitdem erscheint beim Starten vieler Anwendungen eine Fehlermeldung in der es heisst, dass entweder die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sei,oder der Grafiktreiber nicht unterstützt wird.
Als ich anschliessend im Gerätemanager nachgeschaut habe, wurde mir bei der Grafikkarte folgendes angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Die Hardwarebeschleunigung hab ich überprüft, die ist auf maximal eingestellt.

Nach einer Google Suche hab ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, einen Neustart durchgeführt und den Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich versucht einen älteren Treiber von der Seite des Notebookherstellers zu installieren. Auch hier leider ohne Ergebnis.


Nun bin ich auch schon am Ende mit meinem Latein und leicht verzweifelt ^^ Ich hoffe jemand von euch weiss wie man an die Sache rangehen kann.



Lg

Alt 29.05.2014, 18:16   #2
Luxenbourg
Gesperrt
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Hallo RechtsamWald!

Ich bin auch Unerfahren, lerne dazu!

Zitat:
Zitat von RechtsamWald Beitrag anzeigen
[...]
Als ich anschliessend im Gerätemanager nachgeschaut habe, wurde mir bei der Grafikkarte folgendes angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Die Hardwarebeschleunigung hab ich überprüft, die ist auf maximal eingestellt.
Vielleicht ist die Grafikkarte so weit defekt das sie erneuert werden muß?

Zitat:
Nach einer Google Suche hab ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, einen Neustart durchgeführt und den Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich versucht einen älteren Treiber von der Seite des Notebookherstellers zu installieren. Auch hier leider ohne Ergebnis.
[...]
Lg
Meines Wissens nach kann das Microsoft auch, den passenden Treiber zu suchen. Schließe sicherheitshalber alle Anwendungen. Funktioniert dann auch über die Eigenschaften. Gerätemanager -> Rechtsklick auf die GraKa -> Treiber aktualisieren.

Wenn die Grafikkarte sich im Original befindet, findet Windows die Treiber von alleine.

"Gerät wird als defekt anerkannt und wird folglich angehalten" >> liegt somit nicht an der Software sondern an der Hardware.

mfg
__________________


Alt 29.05.2014, 18:31   #3
RechtsamWald
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Hallo Luxenbourg,

ich werd versuchen mir neues Wissen anzueigenen sogut es geht ;-)


Danke für deinen Tipp
Ich hab deinen Ratschlag mit der Treiber Aktualisierung direkt ausprobiert. Leider erscheint nur ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert. Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand."


Ich hoffe, dass es kein Hardware Problem ist. Das Gerät ist nun 1 Jahr und 11 Monate alt (Juni 2012). Müsste mich dann beeilen was die 2-Jahre-Garantie betrifft ^^



Edit: Wäre es nicht auch ein äusserst großer Zufall,wenn die Grafikkarte ausgerechnet dann den Geist aufgibt, nachdem ein Treiberupdate durchgeführt wurde?
__________________

Geändert von RechtsamWald (29.05.2014 um 18:41 Uhr)

Alt 29.05.2014, 18:43   #4
Luxenbourg
Gesperrt
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Hallo!

Ich möchte hier keinen zum Neukauf verpflichten -> hast ja nochmal Glück gehabt wg. der Garantie!


mfg

Alt 29.05.2014, 23:01   #5
RechtsamWald
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Oh, ich schlag mir grade fast selbst die Hand vors Gesicht.


Bei erneutem Aufrufen des Gerätemanagers stellte ich fest, dass der VGA Treiber auf dem stand von 2006 war. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, bzw. wie das Zustande gekommen ist. Hab nen Update durchgeführt und es funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen dank nochmal für deinen Beistand Luxenbourg. Ich hoffe ich hab niemandem Umstände bereitet.



Gute Nacht und Lg


Alt 29.05.2014, 23:07   #6
Luxenbourg
Gesperrt
 
Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Standard

Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr



Es sei hier noch mal erwähnt, ich bin nicht im Team angemeldet!
mfg

Antwort

Themen zu Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
amd, amd radeon, angehalten, angezeigt, anwendungen, beim starten, code, computer, deaktiviert, driver, fehlermeldung, funktioniert, google, grafikkarte, installation, maximal, neue, neuen, neues, neustart, nicht mehr, packard bell, problem, sache, seite, starten, suche, system, treiber



Ähnliche Themen: Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr


  1. Windows 7: Werbung öffnet sich in neuen Tabs, Anti-Vir funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (12)
  2. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  3. Nach G Data Installation funktioniert Minecraft 1.8.1 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (5)
  4. Rechte Maustaste funktioniert nach uTorrent installation nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (5)
  5. Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt und Adblock funktioniert nicht mehr hinreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (9)
  6. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  7. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  8. Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (11)
  9. Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (1)
  10. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (25)
  11. Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (4)
  12. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  13. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  14. Hilfe mein i-net geht seit eines download nicht mehr!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (9)
  15. Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2007 (5)
  16. nVidia Grafikkarte Funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2006 (20)
  17. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr - Hallo Trojaner-Board, derzeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte und da ich eher zu den Computer Laien zähle hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mein System: Packard Bell - Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.