Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.07.2007, 11:19   #1
Falkenh.
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



Hallo,

seit dem ich die Testversion von Grisoft AVG Internet Security installiert habe startet mein Rechner nicht mehr...

Eigendlich nutze ich AVK 05, aber ich wollte halt noch ein Prog. zum scannen dazu... nun, blöderweise hab ich die Firewall etc. mitinstalliert. Ich hatte das schonmal, dass das nach dem Installieren solcher Software nicht mehr ging, also die AVK 05 Firewall irgendwie nicht mit dem Prog zurechtkommt, aber nun ist es so, dass der Rechner erst garnicht mehr startet... er läd bis zum Windowslogo, dann kommt Bluescreen mit "Unmountable Boot Volume"...

ich weiß nicht was ich tun soll, da ich das Prog. wie gesagt nur zum scannen brauchte hatte ich es auch mit dem Uninstaller 2003 aus dem Autostart genommen, und nach dem Neustart lief das Programm aber trozdem (im Taskmanager bei Prozesse) und dann, als ich dies mit Prozess beenden beenden wollte kam das Bluescreen zum 1. mal....

Abgesicherter Modus bringt nichts, ich weiß nicht mehr weiter...
...zuvor, am vorherigen Tag wurde beim surfen ein virus entdeckt, AVK 05 meinte, der Angriff wäre erfolgreich abgewehrt worden, ich weiß nicht ob es daran lag, ob was durchgekommen ist und mir jetzt die Platte zersägt.

Ich hoffe ihr könt helfen!

Edit:
Ich weiß nicht, ob es jetzt das AVG oder ein Virus ist, aber ich wollte nurnoch sagen, dass wie schon gesagt ich schonmal soetwas hatte, dass AVK 05 nicht mit allen anderen Progs. zurechtkommt, nur da war es so, dass der Rechner hochfuhr, ziemlich lahm, und man alles mit ein wenig zeit lösen konnte...

Edit2:
So, mein Vater hat die Platte jetzt bei sich reingetan und es scheind ganz gut auszusehen... das Programm konnte er soweit löschen, nun scannt er erstmal

Geändert von Falkenh. (31.07.2007 um 11:56 Uhr)

Alt 31.07.2007, 12:01   #2
Rene-gad
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



Zitat:
Zitat von Falkenh. Beitrag anzeigen
seit dem ich die Testversion von Grisoft AVG Internet Security installiert habe startet mein Rechner nicht mehr...Eigendlich nutze ich AVK 05
Und eigentlich hast du das 2. AV-Programm mit allem Drum-und-Dram installiert? So was ist fürs System tödlich.
Eine Halbwegslösung-Win-Original-CD rein, von CD booten, Windows installieren ohne die Systempartititon neu zu formatieren. Vorausgesetzt - du hast noch ausreichend Platz (ca. 5 GB) frei. Danach alle Daten sichern und Windows-Systempartititon löschen, Windows sauber installieren. Falls du die Anleitung brauchst besuche das Unterforum Anleitungen, FAQ und Links.
__________________


Alt 01.08.2007, 15:20   #3
Falkenh.
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



Danke für die Hilfe, doch mein Vater hat die Platte bei sich eingebaut (also parallel zu seiner) und hat erstmal AVK Antivirus drüberlaufen lassen, dabei wurden 6 Viren ( jeweils 3 von zwei Arten) gefunden... natürlich gelöscht, genau sie wie AVG (AVG und AVK ist was föllig anderes, anderer Anbieter und anere Software!), wobei ich aber feststellte, dass es nicht wirklich deinstalliert wurde, als die Platte wieder hinterher bei mir drinne war und alles soweit lief, also hab ich es bei mir dann nochmal deinstalliert, sodass es endlich weg war
Es lief soweit eigendlich alles, außer:
Das Internet. Überall im Haus (bei der Familie) geht es, nur an meinem Rechner nicht. Das I-Net ist normal aktiviert, ich öffne den Browser, es läd ne Zeit und dann kommt das bekannte "Die Seite konnte nicht gefunden werden...", natürlich egal auf welche Seite ich zugreifen wollte, auch egal ob mit Inet-Explorer oder Firefox, kein anderes Resultat. Hab auch versucht ein Update von Programmen zu machen aber da bekam es auch keine verbindung.

Also bin ich bei der Lan-Verbindung erstmal auf "Reparieren" geganegn und schon kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse

Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstüzung zu erhalten."

Was is nu los?
So, weit aber erstmal danke für die bisherige Hilfe.
__________________

Alt 01.08.2007, 15:56   #4
Rene-gad
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



@Falkenh.
Wie sieht euer Netzwerk aus? Gibt es ein Router oder Server?

Alt 02.08.2007, 09:40   #5
Falkenh.
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



Arcor DSL 6000 mit Router (Arcor DSL WLAN Modem 300).

Kabelverbindung ist ok, d.h., als wir nen anderen PC an mein Kabel angeschlossen haben gings, also liegts an meinem PC. Die feste IP-Adresse ist föllig anders, überall im Haus ist sie fortgesetzt, d.h. die IP ist eigendlich gleich, nur die letzte Ziffer fortsetzend. Die Subnetzmask ist auch eine andere als sonst im Haus, der Standartgetaway wird nicht angezeigt.


Alt 02.08.2007, 09:50   #6
Rene-gad
 
Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Standard

Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr



@Falkenh.
Ist die Netzwerk-Karte i.O.? Versuche mal die zu deaktivieren/deinstallieren, neu booten, NW-Karte müsste automatisch erkannt werden, Danach den Anweisungen folgen und NW-Verbindung nach Anleitung zum Router einrichten.

Antwort

Themen zu Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr
angriff, autostart, avg, beenden, bluescree, bluescreen, boot, firewall, heulen, internet, internet security, lag, lahm, löschen, neustart, nicht mehr, programm, prozesse, rechner, scan, security, software, startet, surfen, taskmanager, version, virus, windows



Ähnliche Themen: Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr


  1. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  2. Windows 7 Professional 64 bit: Browser funktionieren seit Entfernung Omnibox mit Malwarebytes nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (16)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  5. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  6. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  7. Firefox startet nicht mehr nach ilivid Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (15)
  8. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  9. Blue Screen seit Windows 7 installation
    Alles rund um Windows - 20.12.2011 (2)
  10. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  11. Windows XP startet nicht mehr (seit Virenhinweis von Avira-Software), keine Boot-CD
    Alles rund um Windows - 16.01.2010 (7)
  12. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  13. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  14. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  15. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr - Hallo, seit dem ich die Testversion von Grisoft AVG Internet Security installiert habe startet mein Rechner nicht mehr... Eigendlich nutze ich AVK 05, aber ich wollte halt noch ein Prog. - Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.