Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
[Fehlalarm von Windows Defender] - SecurityCheck.exe wird als Trojaner erkannt
Programm - Die SecurityCheck.exe von dieser Webseite wird von Windows Essentials als Trojaner erkannt. Trojan:Win32/Znyonm Kategorie: Trojaner Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus. Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Programm - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Programm - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Programm - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Programm - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Programm - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Passwortmanager
Programm - Hallo, ich habe erstmal auf dem Board gesucht und bin nicht fündig geworden. Wie gut ist der Passwortmanager in Windows 11/MSEdge? Ist ein zusätzliches Programm überhaupt sinnvoll? Gruß MMoritz
Alles rund um Windows
Schwere Probleme Explorer
Programm - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Programm - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Programm - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Trojaner oobe-maintenance ?
Programm - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Programm - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
Programm - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert mit Programmen, Befehlen und Registry. Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw....
Alles rund um Windows
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden
Programm - Schönen Guten Tag, mein Virenprogramm (GData) zeigt mir seit längeren an, dass ich einen Trojaner besitze. Nachdem ich auf Datei löschen gehe oder ihn in Quarantäne stecke, zeigt es mir nach erneuten Scan an das ich nun 2 Trojaner besitze, bei erneuten löschen 4 usw. Die Datei heißt z.B....
Log-Analyse und Auswertung
DVD-Brenner erkennt leere DVD-R nicht und anderes...
Programm - Hallo mal wieder, ich wollte ein altes Toughbook (CF-29MK4 Panasonic) neu mit einem Windows 7 bespielen. Der Brenner in meinem Acer (Windows 10) reagierte aber auf keine eingelegte DVD. Da ich vorher auf einer Seite im web gelandet bin, von der ich nicht sicher weiß ob sie fake oder echt ist,...
Mülltonne
Malwarebyte - Ransomwareschutz wird laufend ohne mein zutun deaktiviert
Programm - Hallo Leute, nachdem ihr mir vor 10 Jahren schonmal geholfen habt, habe ich mir eine lebenslange Malwarebytes Lizenz gegnönnt. Nun habe ich auf meinem System mit Windows 11 (226211) ein Problem. Mein Malwarebytes (zuletzt heute aktualisiert - 4.6.4.286) deaktiviert immer wieder den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Scanner Deinstallation
Programm - Guten Tag, wie kann ich das Eset Scan Programm wieder deinstallieren? Es soll wohl von Eset ein extra Tool geben aber da steht es kann sein dass dabei die Netzwerkadapter deinstalliert werden. Das klingt mir alles schon sehr kompliziert und aufwendig. Ich hab jetzt erstmal die Aufgaben in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Programm - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
poweliks & generickd entdeckt
Programm - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Programm - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware stop/Djvou/hgfu
Programm - hallo, kenne mich nicht gut aus mit pc und habe mir den ransomware virus stop/djvu/hgfu/eingefangen. alle dateien enden mit hgfu das ist die erpresser mail: ATTENTION! Don't worry, you can return all your files! All your files like pictures, databases, documents and other important are...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wenn Windows etwas unter Quarantäne stellt oder generell nur findet
Programm - Ist es dann auch so, dass das Programm Eset sowie malewarebytes das dann auch finden? Vorallem wenn Windows es schon unter Quarantäne gesetzt oder blockiert hat?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Programm - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation ausgehende Verbindungen
Programm - hier stand mist. Bitte löschen
Mülltonne
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Programm - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.