Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autostart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 64 Bit öffnet ständig den Web Browser
Autostart - Guten Tag liebes Forum, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Web Browser. Bin ich mal ne zeit lang nicht am PC öffnet er von selbst mehrere Fenster mit dem von mir eingestellten Web Browser (zurzeit Opera, davor Chrome). Ebenso wenn ich am PC spiele (The Witcher 3), minimiert er mein...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 PC fährt nach der Benutzeranmeldung innerhalb von Sekunden herunter
Autostart - Das System ist ein Windows 10. Es läuft "normal" hoch, sobald sich ein Benutzer anmeldet wird es aber innerhalb von 3-5 Sekunden herunter gefahren (wenn man sich nicht einloggt, dann fährt es nicht herunter). Dies passiert leider auch im abgesicherten Modus. Einmal habe ich nach dem Einloggen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von Steam und merkwürdige Disconnects
Autostart - Hallo, also ich fange mal vorne an: OS: Windows 10 (aktuell) i5-8600K,16GB DDR4 2666,GTX 10er-Serie Antivir: wieder Windows Defender Browser: Problem tritt bei allen auf, Firefox, Chrome, Edge Am 11.02.2019 habe ich mir ein paar Mods für ein Steamspiel gezogen .cat-Format und diese wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rundll32 im Autostart
Autostart - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Autostart von Browser nach Klick auf Explorer Button und Neustart PC
Autostart - Hi, habe bei einer frischen Windows 10 Home Installtion etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe aus Versehen im Windows 10 Explorer (also nicht IE) rechts oben unter dem Schließen-Kreuz auf den blauen Hilfe-Button geklickt. Dann geht im Edge Browser eine Bing Suche für Windows 10 Hilfe auf....
Mülltonne
PC vom Bruder gefährdet.....
Autostart - Hallo, liebe Community =) mein muss ich ehrlich sagen doofer Bruder hat scheinbar versucht sich Office über ein bestimmtes Tool zu aktivieren. Ich habe soweit diesen Dreck so gut ich konnte vom PC entfernt.... Und habe Ihn auch schon verwarnt bitte sowas nicht mehr zu verwenden. Wenn er den PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Autostart - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
Irgendeine Malware tarnt sich als Avast
Autostart - Hallo zusammen, ich habe bei Chip ein Programm runtergeladen, und plötzlich taucht auf meinem Rechner Avast auf, das ich nie installiert habe. Ich nutze Kaspersky. Beim Versuch es zu deinstallieren bekam ich die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe (natürlich bin ich Admin an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, sehr langsam, sieben identifizierte Bedrohungen MBAM
Autostart - Hallo :) eine Bekannte hat mich gebeten mit eurer Hilfe ihren Rechner anzugucken. Er läuft tatsächlich recht langsam. Ich habe schon einige Programme (u.a. Chrome, ccleaner) deinstalliert, Updates installiert, Autostart überarbeitet. MBAM hat sieben Bedrohungen erkannt. Vielen Dank für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry
Autostart - Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt um in die Materie reinzukommen. In der Systeminfo- bin ich dann bei den Autostart Programmen etwas stutzig geworden. Habe erstmal alle von malewarebyte erkannten Programme in die Quarantäne verschoben. handelt sich um registry Einträge soweit ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewöhnliches Programm in der Autostart Liste?
Autostart - Hallo liebe Trojaner-Board Comunity, Ich habe ein ungewöhnliches Programm in meiner autostart liste entdeckt, dieses heisst einfach nur "Program" (Siehe bild blau hinterlegt). Was hat es damit auf sich ist das normal? Hab es sicherheitshalber mal in der Liste deaktiviert. Sollte ich es entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LAPTOP wird mit jedem Tag langsamer !!! Kann es ein Virus sein ?
Autostart - Mein Laptop ist seit einer Woche (2 User) jeden Tag immer langsamer geworden, der Autostart dauert ewig. Kann es sein das ich mir etwas eingefangen habe? Ich hatte auch eine etwas kommische Firefox Meldung beim 2 User (Fenster) gehabt das sich nicht schliessen lies. Leider habe ich kein Screenshot...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
Autostart - Hallo an alle! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Stunden Laufzeit des Laptops plötzlich die Meldung erscheint, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Dabei habe ich ein Tab in Chrom auf z. B. Youtube und will ein zweiten aufmachen. Zu meinen...
Netzwerk und Hardware
Thema : MSASCuiL
Autostart - Hallo, ich bitte um einen Rat für die folgende Situation : Seit einiger Zeit verschwindet die gesamte Anzeige der jeweiligen Seite wenn ich von einem Tab zum anderen Tab umschalte. Tabs schließen funktioniert nur mit Verzögerung oder gar nicht. Mich von einer besuchten Seite wieder abmelden,...
Alles rund um Windows
HP Laptop Win7 braucht lange zum Hochfahren
Autostart - Hallo. Der Laptop meiner Frau ist bruahct relativ lange beim Hinauffahren bis zur Windows Anmeldung. In Etwa 5 Minuten. Die Festplatte ist laut CrystalDisk Info "GUT". Im typischen Autostart sind eigentlich fast alle Anwendungen deaktiviert. Es startet lediglich die Comodo Internet Security,...
Alles rund um Windows
PC "friert" ein beim Spielen
Autostart - Hallo leute, des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor mir liegen. Der Sound looped sich auch nicht .. also quasi ein Standbild.. Alles weitere im Hintergrund läuft jedoch...
Netzwerk und Hardware
Bitte um Hilfe D: Hartnäckige Chrome Erweiterung mit unbekanntem Ausmaß
Autostart - Hallo liebes Trojaner-Board! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, über dessen ganze Außmaße ich mir noch nicht sicher bin. Irgendwie habe ich mir in Google Chrome eine hartnäckige Erweiterung eingefangen, die ich einfach nicht loswerde. Ich kann sie weder deaktivieren und noch weniger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
Autostart - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*
Autostart - seit kurzem taucht dieses programm in meiner autostart immer wieder auf,leider kann ich mich nicht im geringsten daran erinnern dieses programm installiert zu haben. meine frage ist nun: ist das ein schädliches programm ?kann ich es wieder deinstallieren? währe sehr froh wenn mir jemand helfen...
Alles rund um Windows
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?
Autostart - Guten Morgen, ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden: https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der Hersteller Telerik. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zum Windows Defender nach Creatures Update und zusätzlichem Abwehrprogramm
Autostart - Hallo liebe Community, ich stelle mir derzeit die Frage ob ich meine aktuelle Anti Viren Software desinstallieren sollte um nur noch den Windows Defender zu nutzen. Zur Abwehr der Plagegeister ist beim Autostart eingestellt: Panda Free Antivirus. Dies habe ich nach Empfehlung von AV Test...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIAWizardMenu ?
Autostart - Hallo Leute Habe in meinem Ccleaner im Autostart dieses gefunden Nein HKLM:RunOnce WIAWizardMenu Microsoft Corporation RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\sti_ci.dll,WiaCreateWizardMenu Info: Das "Nein" am Anfang kommt daher das ich im Ccleaner es deaktiviert habe, solange ich nicht weiß was es...
Alles rund um Windows
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine
Autostart - Hallo, seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll. Wenn ich diese wieder auf "Updates automatisch installieren" ändere, wechselt diese nach einigen Stunden...
Alles rund um Windows
Notebook mit Win10 startet langsam
Autostart - Hallo T-B, wieder muss ich mich voller Hoffnung an euch Wenden, weil ich mir keinen rat mehr weiß. Das Problem: Der Systemstart dauert ziemlich lange, ca.5-8 Minuten. Mit Win7 war es vorher schneller. Autostart ist mit Ccleaner und Revo Uninstaller gesäubert, mit w10 Privacy sind auch einige...
Alles rund um Windows
Win7; PC; Hängt sich bei Systemstart direkt auf
Autostart - Hallo, hier kurz das Problem in Stichworten PC startet und fährt hoch sobald in Windows öffnen sich die Autostart Programme (zumindest sehe ich Spotify) dann hat Spotify einen Ladekringel in Taskleiste nur Ladekringel statt Mauszeiger kann nichts mehr tun, kein TaskManager, kein Strg Alt...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.