Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2022, 18:07   #1
Checo90
 
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen) - Standard

Problem: Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)



Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen.

Und zwar fährt der PC meiner Eltern nicht mehr hoch, nachdem dieser wegen Zimmerumbau ab- und wieder angeschlossen werden musste.
Zunächst ist dieser normal hochgefahren, dann aber nach wenigen Momenten (kurze Bluescreen Einblendung) wieder ausgegangen und hat schließlich neu gestartet. Dies war 2-3 Mal der Fall.

Seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch. Er startet, lädt Windows und kurz vor Öffnen des Desktops erhält man einen Blackscreen (nur der Mousezeiger ist zu sehen und kann bewegt werden). Dies ist im normalen sowie im abgesicherten Modus der Fall.
Nun muss ich dazu sagen, dass der PC auch schon etwas älter ist und auch noch windows 7 drauf hat aber bisher reibungslos gelaufen ist.

Nun habe ich bereits diese Systemstartreparatur durchgeführt, was auch mehrere Minuten gelaufen ist, bevor schließlich die Meldung kam, dass eine Reparatur nicht möglich sei:

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 267
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1033

Ich fahre morgen nochmal zu meinen Eltern. Gibt es einen workaround für ein solches Problem? Ihr merkt schon, ein IT-Experte bin ich nicht, dachte aber daran, dass vielleicht irgendein Fehler im Autostart auftritt, der ein vernünftiges Hochfahren verhindert. Gibt es eine Möglichkeit den Autostart (von Treibern o.ä.) zu deaktivieren oder andere Möglichkeiten, um das Problem zu umgehen und den PC zumindest wieder anzubekommen?

Er muss eh kurzfristig ersetzt werden aber es wäre schon gut, wenn man da nochmal Zugriff nehmen kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Alt 15.07.2022, 19:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen) - Standard

Windows fährt nicht hoch (Blackscreen) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Nun muss ich dazu sagen, dass der PC auch schon etwas älter ist und auch noch windows 7 drauf hat aber bisher reibungslos gelaufen ist.
Und nun läuft er nicht mehr. So ein Ausfall wird immer wahrscheinlicher, je älter die Hardware.

Windows 7 wird hier nicht mehr supportet, aus guten Gründen. Du hast nun diese Optionen:

- Neuinstallation mit Windows 10 - falls der Rechner das verkraftet
- Neuinstallation mit einem Linux deiner Wahl (zB Debian oder Ubuntu)
- Kauf eines neuen PC mit Windows 11


Zitat:
Er muss eh kurzfristig ersetzt werden aber es wäre schon gut, wenn man da nochmal Zugriff nehmen kann.
Platte ausbauen und Daten von einem anderen Rechner sichern. Oder ein Rettungssystem von USB-Stick booten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
abgesicherten, autostart, bluescreen, deaktivieren, erhalte, fehler, fährt nicht hoch, gelaufen, geschlossen, hallo zusammen, hochfahren, kurze, lädt, meldung, merkt, modus, momente, neu, nicht mehr, treiber, verdacht, windows, windows 7, zugriff, zusammen




Ähnliche Themen: Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)


  1. Windows 10 fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 11.04.2017 (21)
  2. Laptop fährt nicht hoch (Blackscreen und manchmal Grafiken)
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2016 (0)
  3. Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (25)
  4. Windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (8)
  5. Windows 7 fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (7)
  6. windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (13)
  7. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  8. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (1)
  9. Windows 7 64 bit fährt nicht mehr hoch.
    Alles rund um Windows - 16.06.2010 (0)
  10. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 13.02.2009 (2)
  11. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  12. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  13. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  14. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (7)
  15. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  16. windows fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (2)
  17. Windows fährt nicht mehr hoch..
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)

Zum Thema Windows fährt nicht hoch (Blackscreen) - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe - Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)...
Archiv
Du betrachtest: Windows fährt nicht hoch (Blackscreen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.