Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2022, 15:18   #1
Switch-Games
 
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits - Standard

Problem: secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits



hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows 10 auf MBR hatte ohne secure Boot. wollte ich es anders machen. meine Frage ist weil ich habe gerade die Keys und Signaturen geladen Default/Factory können die auch Schadcodes beinhalten so wie viele Zertifikate unter windows 10 oder nochschlimmer zum botkit.... vielleicht durch das Jahr wo ich leichter angreifbar war ohne secure boot ?

gibt es eine Möglichkeit diese secure Boot Variablen zu prüfen??

und sind diese zahlen von haus aus so hoch ?

secure Boot variable. Size. Keys Key Source
Plattform key 877| 1-default
key Exchange keys 3564| 3 default
Authorized signatures 6054| 5-default
forbidden signatures. 1612| 33 external
authorized timeStamps 76| 1 default

wollte es als foto uploaden aber ich kam mit mein handy als auf 560kb :-(

ich weiss nicht ob ich sie löschen soll oder so belassen

könnt Ihr mir weiterhelfen ?

vielen dank schonmal

vielen dank

so ich bin jetzt entweder weitergekommen oder gehe Schritt für Schritt zurück. auf jeden Fall habe ich von Microsoft ein aktuelles dbx Signaturen als ein .bin file heruntergeladen. ich versuche es jetzt mal durch das BIOS ob ich es hochladen kann.
doch da bei den forbidden signatures nicht am ende wie bei den anderen Default stand, sondern external. Habe ich eben auf erase geklickt und dann load default.
jetzt sind es auf einmal 3724 bytes und 77 Keys Default

als ich diese Punkt bin dbx bei Forbidden signatures hochladen wollte habe ich auf die Punkt bin Datei geklickt und es erschien ganz oben Public Key Certificate
Authenticated Variable
und EFI PE/ COFF image
aber bevor ich etwas auswählen wollte
ist alles hängen geblieben. Freeze ist dies ein Zeichen für Schädlinge im Bios oder ach ich hoffe nicht.
nochmal die procedure mit dem spi chip löschen und flashen

Geändert von Switch-Games (09.07.2022 um 14:17 Uhr)

Alt 10.07.2022, 13:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits - Standard

secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits Anleitung / Hilfe



Irgendwie versteh ich deinen gesamten Post nicht bzw worauf du überhaupt hinauf willst. Dir ist klar, was UEFI Secure Boot für einen Sinn und Zweck hat?

Was verstehst du unter "SPI Chip" und warum musst du den neu aufspielen?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits
bios, boot, bootkit, chip, community, exchange, frage, geladen, leichter, liebe, löschen, malware, möglichkeit, neu, nicht, prüfen, schlüssel, secure, secure-boot, signaturen, unter, weiterhelfen, windows, windows 10, zahlen, zertifikate



Ähnliche Themen: secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits


  1. Jetzt patchen! Sicherheitsupdate für Pulse Connect Secure verfügbar
    Nachrichten - 04.05.2021 (0)
  2. UEFI Secure Boot: Microsoft legt Signaturvergabe offenbar bis 2021 auf Eis
    Nachrichten - 07.11.2020 (0)
  3. UEFI Secure Boot sperrt manche freie Software aus
    Nachrichten - 22.10.2020 (0)
  4. Empfehlungen: Die NSA rät zu UEFI und Secure Boot
    Nachrichten - 16.09.2020 (1)
  5. Linux-Kernel: ACPI-Bug hebelt Schutzmechanismen von UEFI Secure Boot aus
    Nachrichten - 17.06.2020 (0)
  6. Googles Titan Security Keys sind jetzt auch in Deutschland verfügbar
    Nachrichten - 19.02.2020 (0)
  7. Win7 Bios ohne Secure Boot
    Alles rund um Windows - 20.11.2019 (14)
  8. Jetzt patchen! Attacken auf VPN-Server mit Pulse Connect Secure
    Nachrichten - 27.08.2019 (0)
  9. Verschlüsselungs-Software VeraCrypt kann jetzt UEFI
    Nachrichten - 22.08.2016 (0)
  10. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  11. c't Bankix und c't Surfix unterstützen UEFI Secure Boot
    Nachrichten - 09.03.2013 (0)
  12. UEFI Secure Boot für Suse-Linux
    Nachrichten - 10.08.2012 (0)
  13. Windows 8: "Secure Boot" mit UEFI 2.3.1
    Nachrichten - 01.09.2011 (0)
  14. System mit Vist neu installiert. Jetzt ohne malware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  15. Antivir Secure für alle Windows user jetzt kostenlos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2010 (0)
  16. boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (1)
  17. Malware-Erkennung ohne Signaturen-Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2005 (2)

Zum Thema secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits - hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows - secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits...
Archiv
Du betrachtest: secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.