Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eset Scanner Deinstallation
Unter - Guten Tag, wie kann ich das Eset Scan Programm wieder deinstallieren? Es soll wohl von Eset ein extra Tool geben aber da steht es kann sein dass dabei die Netzwerkadapter deinstalliert werden. Das klingt mir alles schon sehr kompliziert und aufwendig. Ich hab jetzt erstmal die Aufgaben in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wenn Windows etwas unter Quarantäne stellt oder generell nur findet
Unter - Ist es dann auch so, dass das Programm Eset sowie malewarebytes das dann auch finden? Vorallem wenn Windows es schon unter Quarantäne gesetzt oder blockiert hat?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alter Mac mit aktuellem MacOS?
Unter - Wenn man aus Gründen einen alten iMac oder ein altes MacBook noch nicht dem Sondermüll zuführen möchte, nur weil Apple ein MacOS-Update nicht mehr offiziell zulässt, wird einem hier geholfen: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ Zur Anwendung gibt es zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hacktool Win32/rwdrv
Unter - Hallo Nach installation von Win 11 Pro zeigt Defender Hacktool Win32/rwdrv an Der Mini PC MiniAir11 ist nagelneu. Hacktool befindet sich system32/ drivers/RwDrv.sys Zur Zeit unter Quarantäne. Genügt es zu löschen oder muss ich Win 11 neu aufsetzen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Unter - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Ich brauche unbediengt euere Hilfe!
Unter - Hallo, Heute habe ich folgende E-Mail von einem iranischen Hacker bekommen. Von: Elizabeth Chiemny ischel@pesteqazvin.ir An Mich Betreff: SKP Informationstechn.Rechnung
Alles rund um Windows
Anleitung: SecurityCheck
Unter - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Amarok installieren
Unter - Ja hier Bach, Bodo Bach gut dass ich dran bin. Ich hätt' da gern ein Problem. :rolleyes: Ne jetzt mal im Ernst. Der D-Day (neuer Klapprechner) rückt immer näher. Also probiere ich noch rum. Ich habe jetzt die aktuelle Version von manjaro KDE installiert. Schon unter linux mint habe ich es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Active Searchbar endgültig entfernen
Unter - Hallo, irgendwie habe ich mir die active search bar eingefangen, die immer wieder die Search Engine ändert und zwar in allen Browsern. Es wird über Unternehmensrichtlinie gemacht, damit man es nicht selbst entfernen kann. Programme wie Malwarebytes etc finden schon gar nichts mehr. Das einzige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Unter - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits
Unter - hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows 10 auf MBR hatte ohne secure Boot. wollte ich es anders machen. meine Frage ist weil ich habe gerade die Keys und Signaturen geladen...
Alles rund um Windows
Reiseunterstützung
Unter - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Windows 10: Pushnott.com sendet über Chrome Push-Notifications
Unter - Hallo zusammen, Ich habe seit heute Vormittag nachdem ich in Chrome eine Seite besucht habe das Problem, dass mit Pushnott.com Aufforderungen schickt und auf Viren hinweißt. Die Aufforderungen sind von diversen Antiviren-Programmen wie McAfee und Avira. Ich als User werde aufgefordert, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Unter - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
schadhaften gehäuse lüfter austauschen
Unter - Hallo zusammen., Nach dem Ausflug zu einer lanparty (jup das gibts tatsächlich noch) macht einer meiner gehäuse lüfter ärger (macht lärm wie nichts gutes) nach näherem ansehen habe ich die Vermutung, dass es sich um ein lagerschaden handelt (lüfter lässt sich horizontal per hand bewegen, er ist...
Netzwerk und Hardware
Ich bekomme werbemails massenweise,dutzende gleichlautende mails dutzendfach unter derselben Uhrzeit, mann schüttet mich täglich mit weit üb
Unter - Hallo wer weiß Rat? Ich bekommen massenweise gleichlautende Mails zum großen Teil mit derselben Uhrzeit, man schüttet mich regelrecht zu, was kann ich tun?
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Unter - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
iPad „3 Viren gefunden“
Unter - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein. Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ApfelPott unter Manjaro
Unter - Hallo in die Runde, und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten. Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang auch meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux umzustellen. Zurzeit verwalte ich meine Ipott mit CopyTrans. Ich persönlich finde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
AndroidOS/WifiCrack!A!MTB
Unter - Hallo zusammen Meine Windows Sicherheit (Win 10) hat mir eben die im Titel genannte Bedrohung ausgespuckt (mglw. leicht anders geschrieben). Ich habe die empholenen Maßnahmen durchführen lassen. Der Schutzverlauf zeigt an, dass nun eine "Bedrohung unter Quarantäne" sei. Muss ich noch mehr...
Mülltonne
G'MIC Plugin für THE GIMP plötzlich virenverseucht? Edge blockiert den Download
Unter - Guten Tag allerseits, ich wollte ein Plugin für das Bildbearbeitungsprogramm The Gimp updaten von der offiziellen Seite. Leider scheitert es schon daran, dass mein Browser Microsoft Edge den Download der EXE Datei blockiert. Ich verlinke die Website https://gmic.eu/download.html Der...
Diskussionsforum
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Unter - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
Unter - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avira setzt .bat-Datei in Quarantäne
Unter - Hallo, meine Avira Software (Gratisversion) verschiebt eine von mir geschriebene BAT-Datei in Quarantäne. Die BAT beinhaltet nur 2 Befehle: cd .. und xcopy. Die BAT ist zweimal gespeichert, einmal direkt unter c: und einmal unter \user\privater Name. Die BAT unter c. wird von avira nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Unter - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.