Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ApfelPott unter Manjaro

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.10.2021, 11:21   #1
PC_User
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Hallo in die Runde,

und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten.

Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang auch meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux umzustellen.

Zurzeit verwalte ich meine Ipott mit CopyTrans. Ich persönlich finde das Programm genial. Leider gibt es das nicht für Linux.

Gibt es eine brauchbare Alternative für CopyTrans ?

Wenn ja, kann jemand Erfahrungen posten?

Ich bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe.
__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux 21.1.5 „Pahvo“ Gnome
AV: och nö


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus? Windows.

Alt 12.10.2021, 11:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Gehts dir nu darum, auf das iPhone von Linux aus zuzugreifen? Falls ja, ein mounten des iPhones soll grundsätzlich möglich sein vgl https://itsfoss.com/iphone-antergos-linux/
__________________

__________________

Alt 12.10.2021, 13:14   #3
PC_User
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Es geht um die Musikdatenbank auf meinem Touch iPott.
__________________
__________________

Alt 12.10.2021, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Ja, aber es gibt ka so keine Software wie für Windows oder OSX. Also musst du das Teil so einrichten, dass das Apple-Gerät in Linux gemountet werden kann, erst dann bist du ja in der Lage auf die Musik-DB zuzugreifen. Aber ob das so deine Wünsche erfüllt kann ich nicht sagen.

Alt 12.10.2021, 15:44   #5
schlawack
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



cosinus, vielleicht meint er Software wie diese, die hier: https://progsoft.net/de/software/copytran vorgestellt bzw verlinkt sind und die es für verschiedene Plattformen wie Windows, Mac und Linux gibt.

__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

Alt 12.10.2021, 16:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



CopyTrans hat er doch selbst erwähnt?
__________________
--> ApfelPott unter Manjaro

Alt 12.10.2021, 16:38   #7
schlawack
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



So wie ich es verstanden habe, gibt es CopyTrans nicht für Linux und er sucht ein Programm für Linux das die Funktionen von CopyTrans hat. Oder?
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

Alt 12.10.2021, 17:05   #8
PC_User
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Unter diesen Umständen wird Windows 10 wohl noch länger auf der Kiste laufen.
__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux 21.1.5 „Pahvo“ Gnome
AV: och nö


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus? Windows.

Alt 12.10.2021, 17:20   #9
webwatcher
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Windows 10 ist mittlerweile sehr stabil (hat ja auch schon über 5 Jahre auf dem Buckel)
und weitere 4 Jahre Support. Ohne wirklichen Gewinn würde ich nie wechseln oder upgraden.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 12.10.2021, 20:52   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden habe, gibt es CopyTrans nicht für Linux und er sucht ein Programm für Linux das die Funktionen von CopyTrans hat. Oder?
Eben. Du hast das Problem verstanden
Er nutzt jetzt noch copytrans, später will er aber komplett weg von Windows und eben zu Linux. Da hab ich nur die Möglichkeit mit libimobiledevice gefunden

Alt 13.10.2021, 08:06   #11
PC_User
 
ApfelPott unter Manjaro - Standard

ApfelPott unter Manjaro



@Cosinus

libimobiledevice werde ich morgen mal antesten. Danke für den Tipp
__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux 21.1.5 „Pahvo“ Gnome
AV: och nö


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus? Windows.

Antwort

Themen zu ApfelPott unter Manjaro
alter, alternative, dankbar, desktop, erfahrungen, experte, frage, hilfe, https, linux, nicht, poste, posten, programm, runde, unter, win, win 10



Ähnliche Themen: ApfelPott unter Manjaro


  1. Frage zum Manjaro Upgrade
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2021 (12)
  2. Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2021 (4)
  3. Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.07.2021 (5)
  4. Unter WIN10 im Explorerfenster - Chinesische (versteckte) Daten unter den zuletzt verwendeten Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2020 (22)
  5. Treiber für Kartenlesegerät selbst kompilieren (Manjaro)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2020 (17)
  6. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  7. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  8. nmIndexstoresvr.exe unter XP
    Alles rund um Windows - 18.04.2013 (0)
  9. GVU Trojaner unter win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  10. GVU Trojaner v2.07 unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (16)
  11. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  12. Diskettenlaufwerk unter DOS
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2007 (3)
  13. About:blank unter W95
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (13)
  14. Hijacker unter Win 98 Se
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)
  15. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  16. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  17. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema ApfelPott unter Manjaro - Hallo in die Runde, und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten. Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang - ApfelPott unter Manjaro...
Archiv
Du betrachtest: ApfelPott unter Manjaro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.