Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.09.2015, 00:04   #1
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Hallo alle miteinander,

ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Lenovo Thinkpad L420 mit Windows 10. Noch vor zwei Tagen hatte ich keine Probleme ins Internet zu gehen, doch seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet. Der Laptop findet zwar die verschiedensten Netzwerke, wenn ich mich mit meinem verbinden will, dauert es jedoch ewig und schlussendlich wird die Verbindung als begrenzt deklariert, sodass ich nicht ins Netz komme.

Das komische ist, dass ich über einen USB-Stick mit Ubuntu installiert keinerlei Probleme mit dem Internet habe.


Ich würde mich über Hilfe freuen!

Mfg

Alt 03.09.2015, 00:16   #2
Avenger77
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Hi,

das einfachste:

Windows Taste + R drücken:
cmd.exe eingeben + Enter drücken
Im sich öffnenden Fenster nacheinander diese Befehle eingeben:

Code:
ATTFilter
ipconfig /release
         
(5 Sekunden warten)
Code:
ATTFilter
ipconfig /renew
         
(5 Sekunden warten)
Code:
ATTFilter
ipconfig /flushdns
         
--> Fenster schliessen.
__________________


Alt 03.09.2015, 00:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Hi,

bitte die übliche Methode zum Verbinden ins Internet verwenden, die du auch erfolgreich bisher und unter Ubuntu anwendest, egal ob es geht oder nicht, dann bitte mit FSS weitermachen (Programm mit Ubuntu runterladen wenn es sonst nicht anders geht)

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
__________________

Alt 03.09.2015, 07:35   #4
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Guten Morgen und vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten.

Ich habe die Schritte von Avenger77 durchgeführt - ohne Erfolg.
Anbei das angeforderte Logfile von Farber:

Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 26-07-2015
Ran by User (administrator) on 02-09-2015 at 22:42:15
Running from "C:\Users\User\Desktop"
Microsoft Windows 10 Pro  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
There is no connection to network.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Attempt to access Google.com returned error: Other errors
Attempt to access Yahoo.com returned error: Other errors


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Einen schönen Tag euch beiden.

Alt 03.09.2015, 11:00   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



FSS sagt du hast keine Netzwerkverbindung. Was sagt denn der Gerätemanager von Windows 10?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.09.2015, 20:44   #6
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Was genau meinst du denn Cosinus? Wo im Gerätemanager und was muss ich nachgucken?

Alt 03.09.2015, 21:41   #7
Avenger77
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Start-->Systemsteurung-->Hardware und Sound-->Geräte und Drucker-->Geräte-Manager--> Netzwerkadapter --> Sollte stehen "Das Gerät funktioniert einwandfrei" oder ähnlich.

Alt 03.09.2015, 22:04   #8
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Laut dem Gerätemanager funktioniert es einwandfrei.

Könnte das Problem eventuell mit der Deinstallation des Hotspotshields zusammenhängen? Ich bin gerade in Istanbul und hatte aus Sicherheitsgründen mir Hotspotshield installiert, vor nunmher 3 Tagen jedoch deinstalliert, da mir eingefallen ist, dass ich bereits über das Programm Junos Pulse verfüge.
Könnte das damit zusammenhängen?


Beste Grüße

Alt 03.09.2015, 22:18   #9
Avenger77
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Ei sicher, das ist der Grund, VPN Proxy.
Den musst Du rausnehmen in den Browsereinstellungen, sowas bitte früher sagen, erspart Zeit:

Also Bsp. Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/Fi...rogramme-schon

Ganz einfach.

Alt 03.09.2015, 22:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Naja, ob dort unbekannte oder fehlerhaft installierte Geräte angezeigt werden...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.09.2015, 22:37   #11
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Ei sicher, das ist der Grund, VPN Proxy.
Den musst Du rausnehmen in den Browsereinstellungen, sowas bitte früher sagen, erspart Zeit:

Also Bsp. Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon

Ganz einfach.
Aber erklärt das dann auch warum z.B. mein AV keine Verbindung zum Internet herstellen kann?

@Cosinus:

Es werden weder unbekannte noch fehlerhafte Geräte angezeigt.



Beste Grüße

Alt 03.09.2015, 22:45   #12
Avenger77
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Also die Kommunikation mit Dir ist schwierig, diese Salamitaktik ist nicht gerade hilfreich.
1. Welches AV-Programm benutzt Du, benutzt es selbst einen eigenen DNS?
2. Hat das mit dem FF funktioniert?

Wenn nein, lade Dir folgendes Programm herunter:
MiniToolBox Download

Haken setzen bei den Punkten
Flush DNS
Report IE Proxy Settings
Reset IE Proxy Settings
Report FF Proxy Settings
Reset FF Proxy Settings
List IP Configurations
List Devices (only Problems Punkt gesetzt)

Go drücken!
Dann das Log hier posten, dazu den # Button oberhalb des Eingabefensters drücken-->
Code:
ATTFilter
Log erscheint wie hier in Tags
         

Alt 04.09.2015, 20:43   #13
Prejudice
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Bitte entschuldige.

1. Ich nutze Avast in der Freeversion und habe es ganz normal mit den Standardeinstellungen installiert. Also sollte es ganz normal das Internet nutzen.
2. Der Schritt mit dem Firefox hat nichts gebracht.

Hier das Log von der MiniToolBox...

Code:
ATTFilter
MiniToolBox by Farbar  Version: 25-07-2015 01
Ran by User (administrator) on 03-09-2015 at 23:59:43
Running from "C:\Users\User\Desktop"
Microsoft Windows 10 Pro  (X64)
Model: 7829AZ2 Manufacturer: LENOVO
Boot Mode: Normal
***************************************************************************

========================= Flush DNS: ===================================

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

========================= IE Proxy Settings: ============================== 

Proxy is not enabled.
No Proxy Server is set.

"Reset IE Proxy Settings": IE Proxy Settings were reset.

========================= FF Proxy Settings: ============================== 

"network.proxy.type", 0

"Reset FF Proxy Settings": Firefox Proxy settings were reset.

========================= IP Configuration: ================================

Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205 Treiber = WiFi (Connected)
Realtek PCIe GBE Family Controller = LAN-Verbindung (Media disconnected)
Bluetooth Device (Personal Area Network) = Bluetooth-Netzwerkverbindung 2 (Media disconnected)


# ----------------------------------
# IPv4-Konfiguration
# ----------------------------------
pushd interface ipv4

reset


popd
# Ende der IPv4-Konfiguration



Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : User-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
   Physische Adresse . . . . . . . . : CC-AF-78-EA-D3-6C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Server:  UnKnown
Address:  127.0.0.1

Ping-Anforderung konnte Host "google.com" nicht finden. überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Server:  UnKnown
Address:  127.0.0.1

Ping-Anforderung konnte Host "yahoo.com" nicht finden. überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
===========================================================================
Schnittstellenliste
 20...cc af 78 ea d3 6c ......Bluetooth Device (Personal Area Network)
  1...........................Software Loopback Interface 1
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway    Schnittstelle Metrik
        127.0.0.0        255.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        127.0.0.1  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  127.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
 If Metrik Netzwerkziel             Gateway
  1    306 ::1/128                  Auf Verbindung
  1    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

========================= Devices: ================================


**** End of log ****
         

Beste Grüße aus dem schönen Istanbul.

Alt 05.09.2015, 12:54   #14
Avenger77
 
Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Standard

Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu



Keep the things simple.
Als erstes aktivierst Du Deinen ganz normalen WLan Adapter und stellst über diesen eine Drahtlosverbindung zum WLan des Hotels her. Ohne Proxy, ohne DNS von Avast. Dann nutzt Du die Windwos eigene Firewall.
Wenn das funktioniert hat, kannst Du wenn Du möchtest, diese VPN einrichten über Junos Pulse. Dazu werden dann aber manuelle Proxy Einstellungen nötig sein.
Die anderen Adapter dazu am Anfang temporär deaktivieren.

Antwort

Themen zu Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
ander, begrenzte, dauert, freue, gestern, großes, installier, installiert, interne, internet, internetverbindung, keinerlei, komische, laptop, miteinander, netzwerke, nicht mehr, probleme, tagen, thinkpad, ubuntu, verbinden, verbindung, windows, würde



Ähnliche Themen: Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu


  1. Keinerlei Updates unter Windows 8.1 möglich, Firefox stürzt immerzu ab
    Alles rund um Windows - 15.11.2015 (3)
  2. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  3. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  4. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  5. Internetverbindung über Port 8877 unter WIN 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (78)
  6. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  7. Viren-Scan-Tool unter Ubuntu
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (7)
  8. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  9. Wie unter Ubuntu einrhchten?
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  10. ständig diverse probleme unter windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  11. Probleme unter Windows 7 64 bit?
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (19)
  12. Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (3)
  13. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  14. Bildschirmauflösung unter Ubuntu 7.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (2)
  15. mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2007 (8)
  16. Bitrate von mp3s unter ubuntu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2006 (3)
  17. Probleme mit escan unter Windows XP pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (8)

Zum Thema Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu - Hallo alle miteinander, ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Lenovo Thinkpad L420 mit Windows 10. Noch vor zwei Tagen hatte ich keine Probleme ins Internet zu gehen, doch - Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu...
Archiv
Du betrachtest: Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.