Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit escan unter Windows XP pro

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.08.2005, 07:48   #1
Arkam
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Hallo zusammen,

wenn ich mir escan herunterlade und das Archiv starte entpackt es sich automatisch in mein Temp Verzeichniss. Von dort komme ich direkt in das Startfenster fiunde aber keine anderen Dateien.
So ist es mir leider nicht Möglich die Signaturen zu updaten oder das Logfile automatisch zu bearbeiten.

Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit.

Gruß Jochen

Alt 07.08.2005, 17:33   #2
Gigamail
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Hallo Arkam,

dein Fehler liegt beim Doppelklick auf die datei. Du musst mit der rechten Maustaste entpacken nach ...
Das Verzeichnis muss C:\Bases_X lauten. Dann klappst auch mit dem Update
Siehe auch meine Signatur
__________________

__________________

Alt 07.08.2005, 18:00   #3
Arkam
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Hallo Gigamail,

entpacken wird im Kontemenü überhaupt nicht angeboten, wahrscheinlich weil es sich ja um eine*.exe Datei handelt.
Nutzt da umbenennen etwas?

Gruß Jochen
__________________

Alt 07.08.2005, 18:03   #4
Haui45
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Ach Arkam, du bist doch schon so lange dabei

Du brauchst ein (Ent-)Packprogramm, wie z.B. WinRar, Winzip oder 7zip, um eScan zu entpacken. Das kann man auch in der Anleitung nachlesen.

Alt 07.08.2005, 19:07   #5
Arkam
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Hallo Haui45,

der interne Entpacker von Windows XP fand nichts zum entpacken.
Ein anderer Packer erkannte die .exe nicht als Archiv. Erst mit WinRAR klappte es dann tatsächlich.

Vielleicht wäre eine Liste von geeigneten Packern sinnvoll?

Filzip 3.02 tuts schon Mal nicht obwohl rarals Format angeblich unterstützt wird.

Gruß Jochen


Alt 07.08.2005, 19:25   #6
Haui45
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Du hast Recht, per Rechtsklick funktioniert es mit Filzip nicht - wenn du Filzip so startest und dann die mwav.exe auswählst allerdings schon.

Zitat:
Vielleicht wäre eine Liste von geeigneten Packern sinnvoll?
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, aber mit 7zip und WinRar funktioniert es mittels Rechtklick.

Alt 07.08.2005, 19:34   #7
Arkam
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Hallo Haui45,

vielleicht wäre wenigstens ein kleiner Hinweis in der Anleitung angebracht?
Denn wie du schon oben geschrieben hast ich bin schon etwas länger dabei und hatte trotzdem Probleme.
Wenn ich da an Anfänger, etwa meinem Vater, denke sehe ich größere Probleme vorraus.

Zur Übung ;-) werde ich Escan jetzt morgen noch Mal auf meinem Rechner installieren.

Gruß Jochen

Alt 07.08.2005, 20:31   #8
Haegar1
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Guten Abend,

paßt vielleicht ganz zum Thema, wenn schon ans überarbeiten gedacht wird. Escan kann auch auf Deutsch eingestellt werden. Vielleicht könnte man die Screenshots entsprechend anpassen. Ich denke, da täte sich sicher der eine oder andere leichter.

Alt 07.08.2005, 20:44   #9
Haui45
 
Probleme mit escan unter Windows XP pro - Standard

Probleme mit escan unter Windows XP pro



Dass dieser Punkt noch nicht in die Anleitung aufgenommen wurde, wird v.a. zwei Gründe haben:
1.) Die Sprache ist relativ egal, da in der Anleitung alles auf Deutsch erklärt ist.
2.) Dieses "Feature" ist erst seit kurzem vorhanden.

Antwort

Themen zu Probleme mit escan unter Windows XP pro
andere, anderen, archiv, automatisch, direkt, escan, fenster, hallo zusammen, logfile, nicht möglich, probleme, sich automatisch, signaturen, starte, startfenster, temp, unter windows xp, update, updaten, windows, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit escan unter Windows XP pro


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Probleme mit ntoskml. exe unter Win 8.1
    Alles rund um Windows - 03.10.2014 (5)
  3. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  4. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  5. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  6. ständig diverse probleme unter windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  7. Probleme mit Svchost.exe unter Win7
    Alles rund um Windows - 05.04.2010 (12)
  8. Probleme unter Windows 7 64 bit?
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (19)
  9. Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (3)
  10. Probleme nach Defragmentierung unter XP
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (1)
  11. WIN2000 läuft nur abgesichert - Probleme mit find.bat nach escan
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  12. Probleme mit Kaspersky 5 unter Win XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2006 (12)
  13. HiJackThis mit Escan 4 Probleme oder mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  14. eScan -> Probleme mit der Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (6)
  15. Log file + Probleme mit Escan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (3)
  16. Probleme nach der Benutzung von EScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2005 (3)
  17. Probleme mit eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2004 (12)

Zum Thema Probleme mit escan unter Windows XP pro - Hallo zusammen, wenn ich mir escan herunterlade und das Archiv starte entpackt es sich automatisch in mein Temp Verzeichniss. Von dort komme ich direkt in das Startfenster fiunde aber keine - Probleme mit escan unter Windows XP pro...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit escan unter Windows XP pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.