Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme nach der Benutzung von EScan

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.02.2005, 16:51   #1
derbrot
 
Probleme nach der Benutzung von EScan - Standard

Probleme nach der Benutzung von EScan



Folgendes Problem:

Mein Rechner hatte einige Trojaner an Bord, die ich mit der Vollversion von EScan den Meldungen nach erfolgreich beseitigen konnte.

Nun findet EScan keine Trojaner / Viren mehr und auch andere Scanner betrachten den Rechner als "sauber".

Nun habe ich allerdings das Problem, dass im Internet Explorer Sites angezeigt werden, aber kein Log-In (z.B. bei EBay, Internet Banking, etc.) mehr möglich ist. Es wird dann stets angezeigt, die Seite würde nicht gefunden.

Könnte es sein, dass EScan irgendetwas in den Sicherheitseinstellungen des IE geändert habt, oder gibt es andere Ideen?!

Vielen Dank schonmal im voraus...

Alt 24.02.2005, 16:56   #2
Haui45
 
Probleme nach der Benutzung von EScan - Standard

Probleme nach der Benutzung von EScan



Was wurde entfernt?

Du machst Internet Banking, hattest "einige" Trojaner an Board und hast dein System nicht neu aufgesetzt

Poste ein HijackThis Logfile:
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung

Sind die folgenden Einstellungen im IE gesetzt?
Extras-> Internetoptionen-> Reiter "Erweitert"->SSL 2.0 u. 3.0 verwenden

Wie schaut es mit anderen Browsern aus?
__________________


Alt 25.02.2005, 08:00   #3
derbrot
 
Probleme nach der Benutzung von EScan - Standard

Probleme nach der Benutzung von EScan



Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten auf die Fragen:

Hört sich ein bisschen an, als wäre ich ein DAU. Ich habe den Fehler gemacht, mich auf Norton Antivirus und Personal Firewall zu verlassen, da wurde kein einziger Trojaner erkannt...

Die SSL Einstellungen sind gesetzt.

Andere Browser sind derzeit nicht installiert.

Hijackthis kann ich leider aufgrund des gleichen Problems nicht herunterladen!

Irgendeine Idee? Oder am besten Format c: ?!

Eines ist klar: EScan hat die Situation für mich als User zumindest nicht verbessert!

Danke und Gruß!
__________________

Alt 25.02.2005, 13:19   #4
Haui45
 
Probleme nach der Benutzung von EScan - Standard

Probleme nach der Benutzung von EScan



Was entfernt wurde hast du nicht geschrieben

Zitat:
Oder am besten Format c: ?!
Meiner Meinung nach die beste Lösung, da du wahrscheinlich daran interessiert bist, wieder mit einem vertrauenswürdigen System zu arbeiten -> Anleitung


Zitat:
Eines ist klar: EScan hat die Situation für mich als User zumindest nicht verbessert!
Der beste Virenscanner ist nutzlos, wenn grundlegende Sicherheitsregeln missachtet werden und eine Infektion schon stattgefunden hat!

Antwort

Themen zu Probleme nach der Benutzung von EScan
angezeigt, beseitigen, ebay, erfolgreich, escan, explorer, folge, folgendes, geändert, internet, internet explorer, log-in, meldungen, problem, probleme, rechner, scanner, schonmal, seite, sicherheitseinstellungen, sites, trojaner, viren, vollversion



Ähnliche Themen: Probleme nach der Benutzung von EScan


  1. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  2. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  3. Offenes Klinik W-Lan | Überprüfung meines Systems nach mehrwöchiger Benutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (3)
  4. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  5. GVU-Trojaner - nach Kapesky Rescue WindowsUnlocker & AntiMalware Benutzung - entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  6. Nach Benutzung von Flash_Disinfector.exe Auto-Start-Funktion nutzbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2012 (5)
  7. Nach Antimalwarebites-Benutzung hängt sich Rechner auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (27)
  8. Mehrere Trojaner gefunden in windows/assembly/tmp/u vermutlich nach OTR Benutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (47)
  9. Probleme nach Benutzung von Malwarebytes, Antivir-Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (25)
  10. WIN2000 läuft nur abgesichert - Probleme mit find.bat nach escan
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  11. Keine Internetverbindung nach der Benutzung des abges. Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2006 (9)
  12. PC "friert" nach kurzer Benutzung ein, Programme lassen sich nicht starten...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (3)
  13. HiJackThis mit Escan 4 Probleme oder mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  14. eScan -> Probleme mit der Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (6)
  15. Probleme mit escan unter Windows XP pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (8)
  16. Log file + Probleme mit Escan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (3)
  17. Probleme mit eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2004 (12)

Zum Thema Probleme nach der Benutzung von EScan - Folgendes Problem: Mein Rechner hatte einige Trojaner an Bord, die ich mit der Vollversion von EScan den Meldungen nach erfolgreich beseitigen konnte. Nun findet EScan keine Trojaner / Viren mehr - Probleme nach der Benutzung von EScan...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach der Benutzung von EScan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.