Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Norton2004...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.02.2005, 21:29   #1
benny_norton_suckt
 
Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Hallo zusammen,
Folgendes: Ich hatte geraume Zeit kein Anti-Virus-Programm auf dem PC. Als ich heute Nachmittag mir Norton2004 installiert habe, was auch ohne Probleme funktioniert hat, meldete sich nach Beendigung der Installation auf einmal das Programm mit einer "Viruswarnmeldung". Darauf hin klickte ich den OK-Button und es öffnete sich eine neue "Viruswarnmeldung", die ich dann auch mit OK bestätigte. Das ging nun so die nächsten 10 min so, bis ich mit einer Sehnenscheidenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ne, natürlich nur Spass. Was kann ich denn nur gegen diese nervige "Viruswarnmeldung" machen ohne stundenlang zu klicken??
Schonmal vielen Dank für eure Replies...
Mfg Benny

Alt 24.02.2005, 21:39   #2
Lutz
 

Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Was genau steht denn in der Warnung?
Wird eine Datei (mit Pfadangabe) gemeldet?
Wenn ja, teile uns dies bitte mit!
__________________

__________________

Alt 25.02.2005, 11:54   #3
benny_norton_suckt
 
Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Schön, dass jemand so schnell antwortet... Die Meldung ist folgendermaßen:

----------------------------------------------------------------------

VIRUSWARNMELDUNG
Hohes Risiko

Norton Anti Virus hat einen Virus auf ihren Computer gefunden und ihn entfernt.

Objektname: C:\WINNT\TEMP\TMP1AC.TMP
Virenname: PWS.Hooker.Trojan
Aktion: Die Datei wurde automatisch gelöscht.

-----------------------------------------------------------------------


Hab übrigens Windows 2000 als Betriebssystem.

Danke für Antworten,

Benny
__________________

Alt 25.02.2005, 12:02   #4
Lutz
 

Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



War die Meldung immer die gleiche?
Leere (nicht löschen!) mal den kompletten Ordner C:\WINNT\TEMP\ und mache anschließend mal einen kompletten Scan mit Norton über alle Laufwerke. Poste bitte, wenn etwas gefunden wurde. Und natürlich auch, was gefunden wurde.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 25.02.2005, 14:27   #5
benny_norton_suckt
 
Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Hab ich schon gemacht, aber das Problem ist eigentlich, dass die selbe meldung immer wieder kommt, nur der Objektname anders ist. Ich müsste im Prinzip 5000 mal auf ok klicken und bestätigen, dass diese Dateien befallen und gelöscht worden sind. Das heisst aber auch, dass der Temp-Ordner virenfrei ist. Kann ich in Norton nicht einstellen, dass das Programm selbständig und ohne dass ich jede Löschung mit OK bestätigen muss, die befallenen Dateien entfernt??
Mfg Benny


Alt 25.02.2005, 14:32   #6
benny_norton_suckt
 
Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Lutz, falls du Icq hast, adde mich ma eben, dann müssen wir und nich so zeitverzögernd unterhalten. Hier meine ICQ#: 327888831

Alt 25.02.2005, 16:08   #7
Lutz
 

Problem mit Norton2004... - Standard

Problem mit Norton2004...



Sorry, aber ich gehöre zu den wenigen Web-Veteranen , die keinen Messanger, ICQ oder dergleichen installiert haben...

Ich bin mir sicher, dass man das einstellen kann. allerdings weiß ich nicht auswendig wo. Vielleicht hilft Dir das Handbuch weiter?!?
Solltest Du das nicht zur Hand haben, hier der Link: http://www.symantec.de/region/de/tec..._info_man.html
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Problem mit Norton2004...
auf einmal, crazy, funktionier, funktioniert, geliefert, hallo zusammen, heute, installation, installier, installiert, klick, klicke, klicken, kranke, melde, meldung, min, natürlich, nervige, neue, norton, problem, probleme, stunde, vielen dank, zusammen



Ähnliche Themen: Problem mit Norton2004...


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Norton2004... - Hallo zusammen, Folgendes: Ich hatte geraume Zeit kein Anti-Virus-Programm auf dem PC. Als ich heute Nachmittag mir Norton2004 installiert habe, was auch ohne Probleme funktioniert hat, meldete sich nach Beendigung - Problem mit Norton2004......
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Norton2004... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.