Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Auf einmal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Auf einmal - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist auf einmal sehr langsam
Auf einmal - Hallo, mein Computer ist seit kurzen sehr langsam und die Seiten bauen sich sehr langsam auf, vermute es hat sich irgendwas im Hintergrund aufgespielt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wieso auf einmal jre-8u333-windows-au.exe /installmethod=jau FAMILYUPGRADE=1
Auf einmal - Hallo, ich benutze diesen Computer schon lange. Hatte aber noch nie eine UAC-Meldung wegen dieser EXE jre-8u333-windows-au.exe /installmethod=jau FAMILYUPGRADE=1 Mit googleln bin ich nicht weitergekommen. Wenn das ein stinknormales Java-Update ist, wieso kam dann nicht schon immer eine...
Mülltonne
Auf einmal gehn keine Updates mehr +Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet+
Auf einmal - wolte updaten dan kamm diese ominöse meldung *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet es geht gar keine updates mehr wenn ich sie durch das microsoft reperatutool -reset update Tool - machen lasse dann werden se beim nächsten neustart wieder gekillt es ist der...
Netzwerk und Hardware
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
Auf einmal - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
Drucker wird auf einmal nicht mehr erkannt
Auf einmal - Hallo, von einem Tag auf den anderen werden alle Druckaufträge direkt wieder aus der Druckwarteschlange gelöscht und nichts wird gedruckt. Mein Drucker ist ein Brother DCP-195. Ich hab schon mehrmals den Drucker deinstalliert, das usb kabel abgezogen, neugestartet, die neusten Treiber installiert...
Netzwerk und Hardware
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Auf einmal - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ooops, your files have been encrypted!
Auf einmal - Hayy c: Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden... Ich werde nun aufgefordert, eine Summer in Höhe von 300 US-Dollern zu bezahlen... Links läuft zudem ein Timer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Auf einmal - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
VMWare 15.5: Kali-Linux Root-Passwort funktioniert auf einmal nicht mehr
Auf einmal - Hallo, falls das nicht ins Windows-Subforum passt - bitte verschieben. Mein Host ist aber Windows 10 Pro 1903. Kann auch sein dass es ins Linux-Forum gehört, entscheidet Ihr. Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Kali-VM. Habe eben versucht, mich anzumelden, aber mein Root-Passwort...
Alles rund um Windows
Virtualbox: USB-Wlan-Adapter Edimax EW7711UAN läßt sich nicht an Kali-Linux-Gast binden
Auf einmal - Hallo, ich habe in einer VM Kali Linux mit allen Updates und den neuesten Gasterweiterungen installiert. Bis gestern ließ sich mein Edimax EW7711UAN problemlos an die VM binden, heute klappt es auf einmal nicht mehr. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte dass es erst ging und jetzt...
Alles rund um Windows
Zeit aktualisieren funktioniert nicht in crontab
Auf einmal - Hallo ich habe folgendes Problem: Gebe ich folgenden Befehl in der Shell ein: ntpdate -s time.nist.gov funktioniert die Einstellung der Uhrzeit einwandfrei. In meiner crontab habe ich diese Zeile: */2 * * * * /usr/sbin/ntpdate -s time.nist.gov >> /home/uhrzeit.log 2>&1 (Die 2 Minuten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Schwarzer Bildschirm beim Scannen mit Trendmicro Housecall
Auf einmal - Hallo, habe gestern meinen Computer (Win 10) mit Trendmicro Housecall gescannt. Auf einmal bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Durch drücken des an/aus Schalters konnte ich mich wieder anmelden und Trendmicro lief noch weiter. Als der Scan vorbei war wurde kein Threat gefunden. Was kann da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Blue Screen: REGISTRY_ERROR
Auf einmal - Windows 7 startet mit der Abfrage : "Windows Normal starten" . Danach kommt die Prüfung des Dateisystems auf Fehler was normale durchläuft und danach Windows 7 startete. Nun dauert es eine ganze Weile und auf einmal bekomme ich folgenden BlueScreen: Als Bild angehängt. Besitze eine HP...
Alles rund um Windows
Side by side konfiguration im windows ungültig
Auf einmal - Hallo, ich kann auf einmal word, excel und meinen mediaplayer nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende fehlermeldung, dass die side by side kofiguration ungültig ist. was kann ich tun? Danke schon mal.
Alles rund um Windows
Bluescreen Auswertung
Auf einmal - Hallo Zusammen, meiner Rechner stürzt in letzter Zeit sehr häufig ab. Nach ca. 5 Minuten am PC fängt auf einmal an die Maus zu ruckeln und der Rechner stürzt ab, bzw. verweigert den Dienst. Davon ab und zu auch mit einen Bluescreen. Hab mir das Tool Bluescreenview mal runtergeladen. Leider...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Emelent.E!cl aufspüren und entfernen
Auf einmal - Hallo Forum, ich hatte heute beim Windows Defender o.g. Meldung. Konnte die Meldung nur kurz sehen dann startete mein PC auf einmal neu. Nach dem Neustart führte ich eine schnell- und Gesamtüberprüfung durch. Leider wurde hier nichts mehr gefunden. Ich denke aber das sich das nicht von alleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware oder ähnlicheres?!
Auf einmal - hallo ! ich habe von jemanden aus einem spiel eine nachicht erhalten wo ein link enthalten war ich hatte draufgeklickt und auf einmal kam ich für kurz auf eine seite die nennt sich iplogger, nun weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll, da ich davon ausgehe das dies ein virus oder ähnlicheres...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Chrome
Auf einmal - Ich habe bisher mit Firefox gearbeitet. Nach dem neuen Update hatte ich Probleme, alle meine Favoriten waren weg. Dann habe ich es mit Chrome probiert und hatte seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Da ich so etwas 1x pro Woche den Rechner mit Malwarebytes scanne, musste ich feststellen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audioausgabegerät wird nicht erkannt
Auf einmal - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert,...
Alles rund um Windows
Chinesische Zeichen in den zuletzt verwendeten Dateien. Speicherort Desktop
Auf einmal - Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass wie im Thema benannt auf einmal chinesische Zeichen in meine Explorer Startseite unter zuletzt verwendete Dateien stehen. Habe schon ein paar ähnliche Posts gelesen und versucht mit den Anwendungen zu suchen aber komme nicht weiter. Können Sie mir bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional bleibt hartnäckig
Auf einmal - Vor ein paar Tagen ging bei mir während einem Besuch auf Google News-Seiten plötzlich ein neues Browserfenster auf und ich sollte ein Sicherheits-Update machen. Das kam mir verdächtig vor und und ich versuchte eine Desinfektion mit AdwCleaner, Hitman, Spybot S&D und ESET, die zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Windows Update Probleme
Auf einmal - Hallo, nachdem mir hier letztens so toll geholfen wurde, lief mein Notebook prächtig. Nun hat Windows 10 ein Update gefahren und auf einmal habe ich auf dem Desktop ein Icon mit Mircosoft Edge. Brauche ich das wirklich oder kann ich es problemlos löschen? Nebenbei ist nun OneDrive da und das...
Alles rund um Windows
Plagergeister haben sich wieder eingenistet bei mir
Auf einmal - Hallo Leute, ich habe es mal wieder geschafft. Mein PC spielt irgendwie bekloppt. Bekomme andauernd irgendwas neues was ich installieren soll. Da ich es nicht kenne starte ich mein PC neu weil sonst geht es nicht weiter. Dann gehen auf diversen Seiten Immer kleine popups auf bei irgendwelchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sporadische Webseiten Weiterleitung auf irgendwelche Gewinn-Webseiten
Auf einmal - Hallo, ich vermute, dass ich einen Trojaner oder irgendeine andere Malware auf meinem PC habe. Leider findet aber der ADW-Cleaner nichts. Google-Chrome ist mein Standardbrowser und ich habe hier sehr viele Seiten immer geöffnet, wenn ich dann meine Tabs durchklicke stelle ich manchmal fest,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.