Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ooops, your files have been encrypted!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 30.01.2020, 22:27   #1
FLIEGENDES
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Hayy c:

Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c
Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden...

Ich werde nun aufgefordert, eine Summer in Höhe von 300 US-Dollern zu bezahlen...

Links läuft zudem ein Timer runter...
Nach sieben Tagen, wenn ich das hier richtig überschaue, sollen meine Daten unwiederruflich verloren sein. Also dann bekomme ich wohl keinen Key mehr, den ich eingeben kann, um meine Daten wieder zu bekommen. Angeblich jedenfalls...

Was nun? :C

Ich bedanke mich schonmal im vorraus uwu

~Laura

Alt 31.01.2020, 09:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Da biste mit Sicherheit auf einen ransom Trojaner reingefallen. Ich wette du hast irgendeine dumme E-Mail mit Worddatei im Anhang bekommen, geöffnet und dann die Makros aktiviert.

Zitat:
Was nun? :C
Daten aus dem letzten Backup wiederherstellen. Wenn du kein Backup hast? Tja, dann Pech gehabt.
__________________

__________________

Alt 31.01.2020, 14:45   #3
Darklord666
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn du kein Backup hast? Tja, dann Pech gehabt.
Ich widerspreche dir ungern Cosinus aber sollte man für den Fall, dass kein Backup vorhanden ist, nicht erst mal schauen, welcher RT das ist?
Für einige gibt es ja Entschlüsselungstools oder man packt die Kiste zur Seite und hofft dass irgendwann jemand den Entschlüsselungsalghoritmus knackt oder der Hacker diesen veröffentlicht. Alles schon vorgekommen. Letzte Option ist natürlich auch "bezahlen" wenn es um wirklich wichtige Daten geht aber die Chance, dass der Hacker den Rechner wieder entschlüsselt ist sehr gering und das Geld ist weg und ich würde diese Masche nicht unterstützen wollen.
__________________

Alt 31.01.2020, 14:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Es gibt für viele immer noch kein decrypter - davon ab kann es eh nicht angehen, dass sich kein User um Backups kümmert. Das hat spätestens dann Konsequenzen wenn die Festplatte oder SSD stirbt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2020, 14:48   #5
Darklord666
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es gibt für viele immer noch kein decrypter - davon ab kann es eh nicht angehen, dass sich kein User um Backups kümmert. Das hat spätestens dann Konsequenzen wenn die Festplatte oder SSD stirbt.

Dat stimmt natürlich.


Alt 31.01.2020, 16:42   #6
schlawack
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Sie kann ja mal eine verschlüsselte Datei hier hochladen: https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php?lang=de_DE
Aber selbst wenn es ein Entschlüsselungs Tool gäbe oder Sie Backups hat ihrer wichtigen Dateien, dem PC würde ich nicht mehr trauen und eine Windows 10 Neuinstallation machen.
__________________
--> Ooops, your files have been encrypted!

Alt 31.01.2020, 17:58   #7
FLIEGENDES
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Ich wette du hast irgendeine dumme E-Mail mit Worddatei im Anhang bekommen, geöffnet und dann die Makros aktiviert.
Nein...

Alt 31.01.2020, 18:29   #8
Darklord666
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Zitat von FLIEGENDES Beitrag anzeigen
Nein...
Es kann natürlich auch ein Fake-Fenster sein. Wurden denn Ordner/Daten verschlüsselt?

Für echte Hilfe/Analyse solltest du wohl besser den richtigen Thread nehmen.

Alt 31.01.2020, 20:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ooops, your files have been encrypted! - Icon32

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Zitat von FLIEGENDES Beitrag anzeigen
Nein...
Fakt ist: von allein kommt die Ransomware da nicht drauf. Und per E-Mail-Anhang ist derzeit die Verbreitungsmethode Nummer 1.

Was ist jetzt mit deinem Backup?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2020, 04:43   #10
FLIEGENDES
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
von allein kommt die Ransomware da nicht drauf
Das ist klar, aber ich benutzte keine E-Mails ^^

Zitat:
Was ist jetzt mit deinem Backup?
Habe leider keines...

Alt 01.02.2020, 04:47   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Klar. Du bist anscheinend die einzige Person die keine E-Mails nutzt. Selbst die Indigenen Völker in Südamerika haben ja schon Smartphones
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2020, 09:42   #12
PC_User
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



@schlawack
Musst Du Deine hochqualifizierten Kommentare eigentlich zu jedem, aber wirklich jedem Thema abgeben. Lass das doch einfach User machen, die Ahnung von der Materie haben und nicht auf den Drehzahlmesser der Beiträge geil sind. Denn das sagt ja soviel über die Qualifizierung des jenigen aus. Das mag für sehr viele User zutreffen, aber ganz bestimmt nicht für Dich. Glaubst Du allen Ernstes, dass jemand Deine hochqualifizierten Beiträge noch ein hilfesuchender Ernst nimmt?
__________________
Till dänn

Alt 01.02.2020, 10:07   #13
stefanbecker
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



In diesem Fall hat er aber recht.

Man sollte dort mal welche der die verschlüsselten Dateien hochladen. Gibt es einen Decrypter, Glück gehabt. Gibt es keinen, Arschkarte. Und lernen für die Zukunft.

Alt 01.02.2020, 10:47   #14
Darklord666
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
In diesem Fall hat er aber recht.

Man sollte dort mal welche der die verschlüsselten Dateien hochladen. Gibt es einen Decrypter, Glück gehabt. Gibt es keinen, Arschkarte. Und lernen für die Zukunft.
Das ist auf jeden Fall nicht falsch aber mir fehlt noch die Gewissheit, dass es ein echter Trojaner ist und nicht ein Fake-pop-up.

Wenn es ein echter Trojaner ist, dann gäbe es noch die letzte Chance der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus(wenn der Trojaner nicht die SWH-Punkte gelöscht hat).

Alt 01.02.2020, 11:00   #15
stefanbecker
 
Ooops, your files have been encrypted! - Standard

Ooops, your files have been encrypted!



Tja, das kann aber alles nur der Fragesteller prüfen.

Thema geschlossen

Themen zu Ooops, your files have been encrypted!
angeblich, angezeigt, auf einmal, compu, computer, crypted, daten, eingebe, encrypted, fenster, files, großes, meinem, problem, programme, richtig, schonmal, sieben, tagen, trojaner, verloren, verschlüsselt, zahlen



Ähnliche Themen: Ooops, your files have been encrypted!


  1. Your files were encrypted virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2016 (5)
  2. CTB-Locker ransowmare (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.07.2016 (2)
  3. CryptoRoger ransomware (.Crptrgr Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.06.2016 (2)
  4. .email-iizomer@aol.com ransomware (Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.06.2016 (2)
  5. CryptXXX 3.0 ransomware (.CRYPZ Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.06.2016 (2)
  6. Zeta ransomware (email_zeta@dr.com.scl Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.06.2016 (2)
  7. UltraCrypter ransomware (.cryp1 Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2016 (2)
  8. .XTBL ransomware (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2016 (2)
  9. JohnyCryptor@aol.com.xtbl ransomware (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2016 (2)
  10. GNL Locker ransomware (.locked Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  11. MISCHA ransomware (Your Files Are Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  12. Crypren ransomware (.encrypted Files Extension) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  13. CryptMix ransomware (.code Encrypted Files) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2016 (2)
  14. CryptInfinite ransomware (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.11.2015 (2)
  15. Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
    Diskussionsforum - 13.11.2015 (19)
  16. CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (30)
  17. BKA Trojaner & encrypted Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (29)

Zum Thema Ooops, your files have been encrypted! - Hayy c: Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden... Ich werde - Ooops, your files have been encrypted!...
Archiv
Du betrachtest: Ooops, your files have been encrypted! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.