Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP Meldung Malwarebyte steganosproductsv3.crt
Verschlüsselt - Liebes Team, ich habe heute von Malwarebytes die nachfolgende Meldung erhalten: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.03.23
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ransomware Hairysquid
Verschlüsselt - Mein Win10 PC wurde gestern vom Ransomware Virus Hairysquid befallen. Als ich das eigenartige Verhalten des PCs bemerkt habe, habe ich ihn hart abgedreht, allerdings offenbar weit zu spät. Da auch mein Sicherungsstick angesteckt war, sind auch dort alle Sicherungs-Dateien verschlüsselt und mit der...
Diskussionsforum
Verschlüsselt kommunizieren mit portabler Software?
Verschlüsselt - Mir geht es um folgendes: Gibt es eine portable App oder ein Programm, mit der man verschlüsselt (=sowas wie PGP, also nicht einfach Rot13) kommunizieren kann? Es geht darum, dass man dieses Programm auf einen fremden Rechner nicht mühsam installieren muss und echte Verschlüsselung möglich ist,...
Mülltonne
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Verschlüsselt - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
Ooops, your files have been encrypted!
Verschlüsselt - Hayy c: Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden... Ich werde nun aufgefordert, eine Summer in Höhe von 300 US-Dollern zu bezahlen... Links läuft zudem ein Timer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Verschlüsselt - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Verschlüsselt - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Verschlüsselung .DOMN beheben
Verschlüsselt - Hallo Bei mir sind einige Dateien als .DOMN verschlüsselt worden. Ich habe meine Tochter in verdacht... eigentlich war sie nur auf Bildersuche :headbang: Seltsamerweise sind es nur ein handvoll Dateien und nicht auf dem Systemlaufwerk. Besetht eine Möglichkeit diese Datein wieder zu...
Diskussionsforum
Daten werden alle mit .pxsshud verschlüsselt und somit nicht verwendbar
Verschlüsselt - Leider wurden auf meinem PC alle wichtigen Daten mit .pxsshud verschlüsselt und sind nicht mehr zu benutzen. Bitte kann mir jemand helfen? Gruß Martin
Diskussionsforum
Gancrab 5.0.4 Meldung
Verschlüsselt - Hallo zusammen, Heute beim hochfahren meines LapTops habe ich eine Textmeldung bekommen, das ich oben genanntes Programm drauf habe und es sind tatsächlich viele Bilder nun verschlüsselt . Bin da unerfahren und hier sind Fotos drauf , die mir sehr wichtig sind. Vielen Dank vorab.
Diskussionsforum
Windows Server 2016: MBR verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einem Backup von letzter Nacht wurden alle VMs auf einem Hyper-V-Cluster verschlüsselt. Die einzige Meldung die kommt befindet sich im Anhang. Reparatur der einzelnen VMs über das Windows ist nicht möglich, er sperrt den Zugriff auf die vhd's. Meine Frage...
Diskussionsforum
Ransom Trojaner verschlüsselt alles mit .combo und will Bitcoins
Verschlüsselt - Hallo, eine virtuelle Maschine Windows Server2016 wurde komplett von einem Ransom Trojaner verschlüsselt. Die beiden Emailadressen, an die man sich zwecks Bitcoins überlassung melden soll sind 5btc@protonmail.com und Help_Files@aol.com. Alle verschlüsselten Dateinen haben die Endung .combo und...
Alles rund um Windows
nozelesn hat alle Dateien verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. HAbe gestern gemerkt, dass mein PC infiziert worden ist. Alle Dateien haben nun eine Endung .nozelesn Habe dann Malwarebyetes gekauft- um den PC zu reinigen. Doch die infizierten/verschlüsselten Dateien sind nicht mehr brauchbar. Kann ich die Daten...
Log-Analyse und Auswertung
WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
Verschlüsselt - Huhu, ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber mir scheint es hier ganz gut zu passen. :-) Ich hoffe ich finde jemanden der mir die Frage beantworten kann. Mein Sony Smartphone (Android 8.0) kann VoWiFi und mein Mobilfunkanbieter auch. In meinem WLAN zu Hause nutze ich das auch. Wie...
Netzwerk und Hardware
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Verschlüsselt - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner verschlüsselt alle Datein .rapid
Verschlüsselt - Hallo Ich habe auf meinem Rechnen einen Trojaner der mir alle Dateien verschlüsselt hat. Bei jeder Datei steht am ende .rapid Ich habe keine Ahnung wie er auf meinen Rechner gekommen ist. Mails werden bei diesem Rechner nicht abgerufen. Ich habe noch eine Qnap und einen zweiten Rechner....
Diskussionsforum
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Ubuntu round cube eMail Postfach überfüllt
Verschlüsselt - Nutze derzeit Ubuntu round cube unter Plesk 12 für email Versand. Nun ist das Postfach überfüllt. Die maximale Größe vom email Postfach läßt sich nicht ändern. Können die emails auch in Text direkt gelesen werden oder sind sie verschlüsselt? Wenn verschlüsselt welche Tools werden gebraucht zum...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mit Vera Crypt 2 Festplatte verschlüsselt doch Festplatte wird als nicht Partitioniert angezeigt.
Verschlüsselt - Hallo kann mir jemand Helfen? Habe meine 2 Festplatte mit Vera Crypt verschlüsselt. Doch nun steht die Festplatte als un Formatiert immer noch im Explorer. Habe versucht mit Diskpart die Zuweisung von einem Laufwerksbuchstaben zu verhindern dort rührte sich aber nichts es stand zwar da das...
Diskussionsforum
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel
Verschlüsselt - Hallo ihr Lieben, ich hab da ein sehr unangenehmes Problem: Hab meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt, mein System neu aufgesetzt und nun möchte Windows anstatt meines persönlichen Passworts (welches mir bekannt ist) den Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nicht mehr....
Alles rund um Windows
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich
Verschlüsselt - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche Infos um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt. Es kommt nur eine Mail Aufforderung an xodum@scryptmail.com. Denke ja nicht das da noch was zu retten ist. :headbang: danke
Diskussionsforum
Drucker druckt nicht bei Firefox
Verschlüsselt - Also kann offline drucken auch mit Google Chrome. Nur über Firefox kommt immer DRucker druckt nicht. Kommt dann eine leere Seite. Woran liegt das? Hab schon Update gemacht von Firefox und gegoogelt, aber hat alles nicht gebracht. Dann wollt ich noch sagen bei der Anmeldung hieß es nicht...
Netzwerk und Hardware
.(sql772@aol.com).theva - Ransomware
Verschlüsselt - Hallo Experten, Zeitgleich mit dem Wannacry am 12.05.17 ist unser System wohl mit einem anderen Erpresser infiziert worden. Sämtliche Dateien werden verschlüsselt zu: dateiname.dateiendung.(sql772@aol.com).theva Eine readme-Datei mit der Bitcoin Forderung liegt in jedem Verzeichniss. Der...
Mülltonne
Daten mit Endung WLU
Verschlüsselt - Hallo, wir haben im Netz einen Trojaner, der alle Dateien verschlüsselt, mit Endung wlu. Was können wir tun? Der Betroffe PC ist aus dem Netz ... Entschlüssel, entfernen? Danke !
Diskussionsforum
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung
Verschlüsselt - Hallo, Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea Damals habe ich alle diese Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Es hieß dass...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.