Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verschlüsselung .DOMN beheben

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.10.2019, 21:37   #1
Snowman6969
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Hallo

Bei mir sind einige Dateien als .DOMN verschlüsselt worden. Ich habe meine Tochter in verdacht... eigentlich war sie nur auf Bildersuche
Seltsamerweise sind es nur ein handvoll Dateien und nicht auf dem Systemlaufwerk. Besetht eine Möglichkeit diese Datein wieder zu entschlüsseln?

Danke und Grüsse
Snowman

Alt 16.10.2019, 08:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Deine Tochter in Verdacht, was soll das, glaubst du sie schreibt irgendwelche Malware und Kryptotrojaner?

Noch nie davon gehört, dass es schon seit Jahren Schädlinge gibt, die Daten verschlüsseln um Lösegeld zu erpressen?

Ohne Backup wirst du so schnell nicht mehr an deine Daten wiederkommen, aber auch das wird schon seit Jahrzehnten immer wieder gesagt, dass man regelmäßig Backups von seinen wichtigen Dateien machen muss.
__________________

__________________

Alt 17.10.2019, 09:26   #3
Snowman6969
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Das wahr wohl etwas konfus formuliert. Ich habe meine Tochter in Verdacht die Maleware geöffnet zu haben. Meine Frage bleibt bestehen: Es finden sich im Netz zum Teil Tools die angeblich bestimmte Verschlüsselungen aufheben können. Vielleicht kennt jemand auch eine Möglichkeit für diese .domn verschlüsselten Dateien.

Grüsse
__________________

Alt 17.10.2019, 11:14   #4
Citro
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Kannste vergessen und all diese Tools wollen dir nur Geld abzwacken oder weitere Ad/Malware auf den Rechner schleusen.
Rechner komplett neu aufsetzen ist die einzige Möglichkeit und vorher mittels zb. Linux Live CD wichtige (noch nicht verschlüsselte) Daten sichern.

Edit: das ist das einzige seriöse Tool was ich fand, welches man ggf. mal ausprobieren könnte
https://www.bleepingcomputer.com/download/stopdecrypter/

Aber ich würde raten, trotzdem bei diesem PC eine Neuinstallation zu machen

Lesestoff zum Thema
https://www.heise.de/security/meldung/Versteckte-Gefahr-Ransomware-STOP-lauert-in-dunklen-Ecken-des-Internets-4537983.html
ich glaube kaum dass die Tochter "nur" Bilder suchte/anklickte.

Geändert von Citro (17.10.2019 um 11:21 Uhr)

Alt 17.10.2019, 20:01   #5
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Zitat:
Edit: das ist das einzige seriöse Tool was ich fand, welches man ggf. mal ausprobieren könnte
https://www.bleepingcomputer.com/dow...stopdecrypter/
Nunja, da gibt es durchaus noch weitere seriöse Decrypter.
Für den Anfang:
https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/


Alt 21.10.2019, 11:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselung .DOMN  beheben - Standard

Verschlüsselung .DOMN beheben



Es gibt anscheinend einen neuen decrypter --> https://www.heise.de/security/meldun...n-4561572.html
__________________
--> Verschlüsselung .DOMN beheben

Antwort

Themen zu Verschlüsselung .DOMN beheben
beheben, bildersuche, dateien, datein, entschlüsseln, möglichkeit, nicht, schlüsseln, verschlüsselt, verschlüsselung




Ähnliche Themen: Verschlüsselung .DOMN beheben


  1. Trojaner beheben benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2016 (1)
  2. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  3. computer auf bedrohungen untersuchen und beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  4. Logs nach Beheben des QVO6
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (3)
  5. Spybot hat 62 Sachen gefunden - beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (53)
  6. BKA Trojaner OTLPE mit LOG und EXTRA --> beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (2)
  7. Trojaner,oder? Wenn ja, wie beheben..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (3)
  8. Schwachstellen nicht zu beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (3)
  9. Was ist infiziert und wie kann ich es beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (10)
  10. Schaden von Antimalware Doctor beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (7)
  11. Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (35)
  12. knight.exe Trojaner beheben!
    Mülltonne - 16.07.2008 (0)
  13. Updateprobleme von eScan beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2007 (1)
  14. Ewido - Updateproblem beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2005 (2)
  15. Aware.gator ist nicht zu beheben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (11)
  16. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)
  17. Wie kann ich das Problem beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (2)

Zum Thema Verschlüsselung .DOMN beheben - Hallo Bei mir sind einige Dateien als .DOMN verschlüsselt worden. Ich habe meine Tochter in verdacht... eigentlich war sie nur auf Bildersuche Seltsamerweise sind es nur ein handvoll Dateien und - Verschlüsselung .DOMN beheben...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselung .DOMN beheben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.