Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Dateien - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Dateien - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 bit, komplett schwarzer Bildschirm o. Beleuchtung und Cursor im Normal-Modus
Dateien - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab folgendes Notebook: Hp G72; Prozessor: Intel (R) Pentium, CPU P6000 @ 1.87 GHz; Total Memory: 4089 MB; Grafik (?): microsoft DirectX11 Betriebssystem: Windows 7 home premium Mein Problem: Normaler Modus funktioniert nicht, keine...
Alles rund um Windows
Adware Chromium und PUP/POP Dateien
Dateien - Hallo liebe Trojaner Board Member, ich habe mich leider mit der Chromium Adware und 2-3 POP/PUP Dateien infiziert, nachdem ich Malwarebytes und deren Adware Cleaner drüber laufen lassen habe, habe ich diese entfernt bekommen und auch meinen Browser (Google Chrome) deinstalliert. Leider meldete...
Alles rund um Windows
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Dateien - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
Kriege Opera nicht installiert
Dateien - Moinsen zusammen, ich kriege Opera einfach nicht installiert. Bei den letzten 7 Dateien bin ich in einer Endlosschleife. Da kann ich minutenlang warten. Es passiert jedoch nichts. Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee, woran das liegen könnte? Das Problem tritt einzig und alleine bei...
Diskussionsforum
Avira meldete TR/Patched.Ren.Gen
Dateien - Hallo zusammen, nachdem mir ein Bewerber eines Freelancer Portals sein Portfolio gesendet hat, lag eine Datei zwischen seinen Arbeiten, welche mit einem Ordner-Icon versehen war und ich erst nach den vergeblichen Versuch der Öffnung merkte, dass es eine .exe Datei ist. Avira poppte auf und...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost.exe runtime error nach neustart
Dateien - Hallo ich habe mir am heutigen Tag einen Virus eingefangen. Ich bekam einen Merkwürdige e-mail doch der Sender war anscheinend meine Vermieterin also öffnete ich die docx Datei die im Anhang beigefügt war. Avira hat danach 2 Dateien in Quarantäne verschoben die ich sofort von meinem System entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
COM Surrogate reagiert nicht wenn ich mein HuaweiP10 mit dem PC verbinde
Dateien - Wie der Titel schon sagt, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde um Dateien hin oder herzuschieben (aufgenommene Bilder/Videos, bekomme ich die Meldung "COM Surrogate reagiert nciht" Ich sehe auch keine Bild/Videovorschau sondern nur das jeweilige Symbol für jpg, png, mp3 usw Dateien. Ein...
Alles rund um Windows
Logfiles / Berichte
Dateien - Guten Tag, ich habe eine Frage zur Logfile Analyse? Ich habe die Verdächtigen Dateien in die Quarantäne verschoben da sie nicht desinfiziert werden konnten. Reichen die Adressen der verdächtigen Files aus oder was genau verstehen Sie unter LOGFILES? Gruß Hannu
Log-Analyse und Auswertung
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Dateien - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Windows 8.1-Laufend werden neue Ordner erstellt
Dateien - Hallo, seit zwei Tagen habe das Problem, dass ständig neue Ordner erstellt werden. Dies geschieht sowohl auf C: als auch auf der Partition für Dokumente, Bilder usw. Ich habe inzwischen sicher 100 dieser Ordner gelöscht. Sie haben eine größe von 1,5 bis 2 MB. Den Rest des FRST, das Addittion...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Dateien - Wie bei einige andere Kollegen auch, hat mein Windows Defender den TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url gemeldet. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG file: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
Dateien - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. :confused: Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege ständig Adware Pup Heuristic angezeigt und nicht gelöscht - Adw Cleaner
Dateien - Hallo zusammen, ich habe leider auf dem Laptop meines Vaters so einige Malware und/oder Adware. Habe es mal versucht selbst weg zu bekommen mit Hilfe vom AdwCleaner, er löscht es zwar auch lt. Logfile, aber wenn ich es nochmal laufen lasse findet er ihn erneut. Leider habe ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
Dateien - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Viren u. Trojaner entfernen
Dateien - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen Scan laufenzu lassen, Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender lässt sich nicht updaten
Dateien - Hallo zusammen, Mein Antiviren Programm Bitdefender hat vorher ein paar Macken gemacht und hatte sich nicht Updaten lassen. Außerdem konnte ich bei den Ordneroptionen keine versteckten Dateien anzeigen lassen. Deshalb wäre es nett wenn sich mal jemand meine Logs anschauen würde. Mfg ...
Log-Analyse und Auswertung
USB- Stick-Dateien werden immer in einem separaten Ordner geöffnet
Dateien - Hallo Zusammen, ich habe das Problem schon einmal mit Schrauber behandelt, aber da er - soweit ich es gesehen habe - aktuell inaktiv ist, wollte ich das Thema noch einmal neu aufmachen. Mein Problem ist also, dass ich bei einigen USB-Sticks folgendes beobachte: Öffne ich einen Ordner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Stalkerin gehackt
Dateien - Guten Tag zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich werde seit über anderthalb Jahren sowohl im Netz als auch im richtigen Leben von einer weiblichen Person gestalkt, ihre Identität ist mir zweifelsfrei bekannt, vor ca. 6 Monaten habe ich deswegen einen Rechtsanwalt hinzugezogen. Sie hat...
Diskussionsforum
Chinesische Zeichen in zuletzt verwendete Dateien WIN 10 und häufig BSoD - Defender findet nichts
Dateien - Hallo zusammen, zunächst mal herzlichen Dank an denjenigen, der sich meiner annimmt. :daumenhoc Ich habe andere Beiträge zu ähnlichen Problemen bereits durchgelesen. Als vollkommener Laie wollte ich jedoch ohne Unterstützung keine weiteren Maßnahmen ergreifen. :killpc: Hab bisher nur den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus mit Libreoffice geöffnet
Dateien - Hallo Leute, Ich habe eben wohl eine Virusdatei geöffnet. Das war ein https. Link mit einer word datei am Ende. Als ich auf den Link geklickt habe, öffnete sich ganz normal ein Fenster, ob ich die Datei herunterladen oder öffnen möchte. Ich habe direkt auf öffnen gelickt, worauf eine Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt alle Datein .rapid
Dateien - Hallo Ich habe auf meinem Rechnen einen Trojaner der mir alle Dateien verschlüsselt hat. Bei jeder Datei steht am ende .rapid Ich habe keine Ahnung wie er auf meinen Rechner gekommen ist. Mails werden bei diesem Rechner nicht abgerufen. Ich habe noch eine Qnap und einen zweiten Rechner....
Diskussionsforum
111 Dateien in Quarantäne
Dateien - Hallo, ihr guten Geister! Avira antivirus hat 111 Dateien in die Quarantäne verschoben. Ich weiss nicht recht, was ich machen soll und ob die Angelegenheit damit erledigt ist. Ich habe Win 10 auf meinem Laptop, malwarebytes hat jetzt keine Funde gehabt. Der Laptop arbeitet vielleicht etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - tr/crypt.xpack.ncnfr - Trojaner eingefangen
Dateien - Hallo zusammen, ich habe gestern unglücklicherweise einen E-Mail-Anhang geöffnet und mir dabei einen Trojaner eingefangen. Folgende Dinge habe ich dann getan: 1) Sämtliche Passwörter - von einem sicheren Rechner aus - geändert. 2) Einige Dateien (Word-, Excel-Dateien) auf einer externen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.