Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.08.2017, 14:17   #1
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Böse

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche Infos um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt. Es kommt nur eine Mail Aufforderung an xodum@scryptmail.com. Denke ja nicht das da noch was zu retten ist.

danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img-20170817-wa0006.jpg  

Alt 18.08.2017, 18:36   #2
stefanbecker
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Ich würde neu installieren und die Daten vom Backup zurückspielen.
__________________


Alt 18.08.2017, 19:19   #3
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Das ist mir bewusst allerdings würde ich schon wissen welcher es ist. Sprich Vorbeugung für die Zeit nach dem Backup.
__________________

Alt 18.08.2017, 19:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Die Vorbeugung gegen Datenverlust _ist_ das Backup!!

Oder denkst du hier irgendwie um die Ecke?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2017, 19:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Die Vorbeugung gegen Datenverlust _ist_ das Backup!!

Oder denkst du hier irgendwie um die Ecke?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2017, 20:04   #6
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Aha war mir gar nicht bewusst
Klar Backup zurück gespielt und tag später klasse wieder verschlüsselt.....
weil eine schwachstelle noch da war................

Alt 18.08.2017, 20:29   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Wenn Vorbeugung, dann halt eben das VOLLE Programm, bestehend aus allen Maßnahmen. Es macht keinen Sinn sich gegen eine Art Moderscheinung abzusichern und nach ner Woche ist man dann wieder voll verwundbar weil was anderes dann wieder da ist

"klasse wieder verschlüsselt" - äh ja, da hat wieder wohl jmd den selben Mist aus ner Mail ausgeführt. Oder die Admins bei euch haben Clients und Server nicht gepatcht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2017, 20:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Wenn Vorbeugung, dann halt eben das VOLLE Programm, bestehend aus allen Maßnahmen. Es macht keinen Sinn sich gegen eine Art Moderscheinung abzusichern und nach ner Woche ist man dann wieder voll verwundbar weil was anderes dann wieder da ist

"klasse wieder verschlüsselt" - äh ja, da hat wieder wohl jmd den selben Mist aus ner Mail ausgeführt. Oder die Admins bei euch haben Clients und Server nicht gepatcht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2017, 20:38   #9
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Eben und deswegen möchte wissen wie wer was und clients ware nicht betroffen nur ein Server2012. Backup kein Problem! Zu wissen welcher Trojaner ein Anfang. Analyse danach ein wichtiger Bestandteil. Also weiß jemand anhand des Screenshot welcher Trojaner?? Alles andere bekommen wir hin!! Danke

Alt 18.08.2017, 20:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Nicht gepatcht ist nicht gepatcht. Ich versteh nicht was dir das helfen soll. Man installiert ZEITNAH alle Updates und fertig.

Wieso muss man Server-Admins solche Basics eigentlich erklären?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2017, 20:49   #11
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



sonst noch irgendwelche aussagen die so nicht stimmen... vielleicht konstruktiv ....

Alt 18.08.2017, 21:18   #12
_sTaNlEy_
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Wenn das grundsätzliche Sicherheitskonzept passt, sollte ein Server garnicht erst betroffen sein. Krankt es evtl hier an irgendeiner Stelle oder wird (ohne, dass es vorwurfsvoll rüberkommen soll) an der falschen Stelle - wie es leider so häufig passiert - gespart?

Alt 18.08.2017, 21:24   #13
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Klar IT Sicherheit kostet viel und bringt nichts ein. Denken viele in den Etagen. Immer wieder erlebt und reden kann man viel bis es passiert. Der Ausfall kostet immer wenn wichtige Systeme betroffen sind. Naja ich möchte ja nur wissen welcher Trojaner es sein könnte.

Alt 18.08.2017, 21:46   #14
_sTaNlEy_
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Risikocontrolling wäre da ein Stichwort. Mögliche Gefahren zusammenfassen, bewerten, was im Worst-Case passiert, was das kostet, etc. Dann erscheinen die Kosten für entsprechenden IT-Schutz auch in der Relation zum möglichen Schaden eher gering.

Die Frage danach, welcher Trojaner es war, wird hier wahrscheinlich eher nicht geklärt werden, da sich das Board primär an Privatnutzer richtet. Im Unternehmen sollten hierfür Fachleute vorhanden sein oder falls nicht, entsprechende Fachleute hinzugezogen werden. Schon alleine deswegen, weil es im Vergleich zu einem "Privatrechner" eine ganz andere Dimension annehmen kann.

Alt 18.08.2017, 21:49   #15
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



ja stimmt danke trotzdem

Antwort

Themen zu Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich
aufforderung, booten, booten nicht, brauche, festplatte, handel, hoffe, infos, mail, nicht, nicht möglich, platte, retten, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner



Ähnliche Themen: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich


  1. Laptop reagiert nicht mehr, kein booten in irgend einem Modus möglich, schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 27.01.2016 (0)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.08.2014 (14)
  4. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  5. Win7: GVU Trojaner, Abgesicherter Modus sowie Booten von USB und CD nicht möglich, FRST Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  6. GVU-Trojaner und Booten im "abgesicherten Modus" nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (12)
  7. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  8. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  9. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  10. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  11. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  12. BKA Trojaner / Booten von OTLPE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (42)
  13. "Bundespolizei-Malware" verhindert Booten von CD! -> Rettung per Kaspersky nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (13)
  14. 2. Festplatte zum booten benutzen
    Alles rund um Windows - 01.12.2010 (6)
  15. Bluescreen bei XP Start, Booten von CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (1)
  16. Direkter Zugriff auf Festplatte nicht möglich (Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (6)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche Infos um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt. Es kommt nur eine Mail Aufforderung an xodum@scryptmail.com. Denke ja nicht das da noch was - Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.