Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufforderung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner vermutet
Aufforderung - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährlich genaue Phishing Emails
Aufforderung - Seit geraumer Zeit bekomme ich auf meine Email Phishing Emails mit gefährlich genauen Details :( Z.b. Fake Amazon Emails mit meinen namen und Bestellnummer und ner aufforderung zu klicken. Fake DHL Emails mit der Trackingnummer und ner aufforderung zu klicken. (Absender sind nicht legitim...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anklicken von Amazon Phishingmail pdf Datei
Aufforderung - Ich habe in einer Amazon-Mail auf den pdf Anhang geklickt. Hiernach öffnete sich ein Fenster mit dem Adobe Reader Aussehen. Hier bestand die Aufforderung zum Neustart des Computers. Das Fenster habe ich über das x geschlossen. Probleme sind seither keine aufgetreten. es besteht trotzdessen...
Mülltonne
Ransomware
Aufforderung - Hallo Leute, nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert. Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für ein Computerspiel heruntergeladen... Und so nahm die Geschichte ihren Lauf... Ende vom Lied, alle Dateien (.pdf .txt .rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenwarnung: Windows detected malicious virus?
Aufforderung - Hi, neuerdings geht bei mir im Firefox immer mal wieder eine Seite auf mit einer Virenwarnung und der Aufforderung, eine Rufnummer anzurufen. Könnt Ihr mir eventuell sagen, was das ist? Bei mir läuft Avira, die aber nichts gemerkt hat. Malwarebyte hat etwas entdeckt und beseitigt. Es kommt aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MAC Facebook Malware Link geöffnet, langsam und Reinigungs Software Popup
Aufforderung - Habe heute zwei Facebook Freundschaftsanfragen erhalten und bei beiden war ein Shortlink. Bei einer Facebook Freundschaftsanfrage habe ich den Shortlink geöffnet und mehrere URLs im Browser wurden durchlaufen an deren Ende dann eine Aufforderung zum Kauf eines MAC Reinigungstools war. ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich
Aufforderung - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche Infos um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt. Es kommt nur eine Mail Aufforderung an xodum@scryptmail.com. Denke ja nicht das da noch was zu retten ist. :headbang: danke
Diskussionsforum
Ist Malwarebytes Premium 3.0.6 ausreichend?
Aufforderung - Hi! Ich habe gerade nach der mehrfachen aufforderung von cosinus, McAfee zu deinstallieren, McAfee deinstalliert, Mawarebytes Premium 3.0.6 runtergeladen und den Windows Defender vollständig aktiviert. Frage: Würde Malwarebytes als AV und AS Programm vollständig ausreichen oder brauche ich...
Alles rund um Windows
Chrome öffnet einfach Tabs mit Werbung oder Videos
Aufforderung - Hallo, seit Dienstag, den 28.02. öffnet manchmal ganz von alleine mein Chrome Browser und es kommt die Aufforderung irgendwelche Windows- Bereinigungssoftware zu laden, oder es kommt anzügliche Werbung oder sonst irgend ein Müll. z.B.: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Browser öffnen sich Seiten von allein Vieren-Warnungen bzw. Werbung für Reparaturtools erscheinen
Aufforderung - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei Google Chrome Seiten von allein öffnen, manchmal sind es Vierenwarnungen manchmal Werbung, dass ich mir ein Reparaturtool runterladen soll. Die Fenster lassen sich nicht so einfach wieder schließen. Angefangen hat das ganze mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Aufforderung - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
Aufforderung - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bilder unsichtbar ramsomware
Aufforderung - Hallo benötige dringend Hilfe auf mein Nas server sind alle Dokumente und Bilder unsichtbar es wurde auch ein Bild hinterlassen was gar nicht mir gehört und eine Text datei mit der aufforderung das ich 0,1 bitcoin zahlen soll überall wo ich lese sind die Dateien ersichtlich aber verschlüsselt bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adobe Flasch Player und Plugins Wahrnungen
Aufforderung - Also auf Grund der Aufforderung von M-K-D-B mache ich jetzt ein neues Thema auf. Spiele spiele über Facebook und seit ein paar tagen laden sie nicht mehr bekomme immer oben links angezeigt Adobe Flasch Player und dann nen rotes x, klicke ich dort drauf kommt immer was mit Plugins blockieren was...
Mülltonne
Bildschirm an, kein Bild
Aufforderung - Hallo, mein Acer Aspire Laptop fährt hoch, zeigt kurz sein Startbildschirm und dann nix mehr. Normalerweise würde die Aufforderung für die PIN Eingabe folgen. Habe Windows 8 drauf. Der Bildschirm ist an aber grau. Was kann ich machen? Eine CD besitze ich nicht. Danke schon mal im Voraus!
Alles rund um Windows
Ransomware
Aufforderung - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deutsche Bank Trojaner Aufforderung Eingabe 20 iTans
Aufforderung - Hallo Leute! Ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder die Online Banking Seite der deutschen Bank aufgesucht und mich eingeloggt. Daraufhin war alles normal bis plötzlich ein zusäzliches kleines Fenster auftauchte und ich ungewöhnlicherweise 20 iTans eingeben sollte, um das SMS-TAN...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit ein paar tagen erhalte ich bei jeder eingabe in Google Maps, manchmal auch in Google, die aufforderung die datei "f.txt" zu öffnen
Aufforderung - Seit ein paar tagen erhalte ich bei jeder eingabe in Google Maps, manchmal auch in Google, die aufforderung die datei "f.txt" zu öffnen. Hatte dazu auch schon eine Anfrage an Google gestellt https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps-de/BmdoPpWB7OE Hatte auch f-Secure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ihre Windowows Treiber sind heute Juli27, 2016, abgelaufen"
Aufforderung - Hi, ich bitte mal das Foto im Anhang zu betrachten. Hat mich doch einigermaßen verunsichert. Diese Aufforderung kam plötzlich rein, kann mich nicht erinnern, vorher irgendwo draufgeklickt zu haben... Vielleicht ist es ja irgendwie relevant oder andere haben auch schon so etwas bekommen... Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZIP Datei auf IPhone 5 geöffnet
Aufforderung - Hallo zusammen, habe zwei Mails eines Rechtsanwaltbüros erhalten mit Aufforderung den offenen Betrag zu bezahlen, im Anhang war die Rechnung als ZIP Datei. Leider habe ich diese auf meinem IPhone geöffnet ohne darüber nachzudenken. Kann mir jemand dabei helfen herauszufinden, ob der Anhang einen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
.jar - Datei in E-mail
Aufforderung - Liebe Community! Wir betreiben ein kleines Hotel und haben heute eine Mail bekommen mit der Aufforderung den E-mail-Anhang bzgl. Buchungsdetails zu öffnen. Der Anhang konnte nicht geöffnet werden, deshalb haben wir sie dummerweise gespeichert. Erst als sie schon gespeichert war habe ich auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Aufforderung - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"
Aufforderung - Hallo Trojaner-Board, leider ist auch mein Schwiegervater auf einen der momentan zahllosen Fake-Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern hereingefallen. Nachdem man ihn lange genug bearbeitet hatte, installierte er den TeamViewer und ließ die Betrüger auf seinem Rechner herumwerkeln. Zwar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Fehler "Ungültiges Bild"
Aufforderung - Hallo zusammen ich bin neu hier und habe schon öfter mal mitgelesen. Angewendet habe ich bisher aber nichts da dies nur nach Aufforderung zu tun ist. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe einen Rechner eines Freundes hier bei dem lassen sich keine Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Internet funktioniert nicht mehr, nach AwdCleaner jedoch wurde nix gefunden
Aufforderung - Hallo Seit gestern hat sich immer wieder beim Internet surfen Adobe und Java mit Aufforderung Update zu machen geöffnet. Hab aber nix gemacht. Es Waren bei manchen Internetseiten auch immer Werbelinks oder es haben sich Werbeseiten geöffnet. Hab mir dann AdwCleaner und Malewearbytes von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.