Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2017, 00:33   #1
Sunshine2017
 
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich? - Frage

Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?



Hi Leute,
hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem.
Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch tatsächlich heruntergeladen habe. Paypal als E-mail existiert nur als: .com und sie verschicken keine Rechnungen per E-mail, wie ich lernen durfte.
Den Zip habe ich leider heruntergeladen und einmal draufgeklickt. Danach kam die Anfrage für Adminstratorenrechte, diese hab ich natürlich verweigert. Daraufhin hat der Laptop gehackt beim ersten Löschversuch. Beim zweiten Löschversuch hat es zum Glück funktioniert.

Ist hier etwas Schlimmes passiert? Kann man dies prüfen?

Vielen Dank schon mal, ich bin sehr dankbar für die Hilfe! Im Computerladen wollten man pauschal direkt 80 Euro.. als Student kann man sich das leider nicht immer sofort leisten.

Geändert von Sunshine2017 (06.01.2017 um 00:41 Uhr)

Alt 06.01.2017, 10:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich? - Standard

Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?



Hallo und


+++ WICHTIGER HINWEIS +++


Während der Analyse und Bereinigung nimmst du KEINERLEI Änderungen auf eigene Faust vor, d.h. du installierst oder deinstallierst keine Software ohne Absprache.
Auch veränderst du keine Systemeinstellungen, solange wir deinen Fall bearbeiten. Änderungen, Installationen oder Deinstallationen machst du AUSSCHLIESSLICH nur auf Anweisung!
Es wird erforderlich sein, deinen Virenscanner zu deaktivieren und in bestimmten Fällen auch zu deinstallieren, damit vernünftig bereinigt werden kann. Dein System ist daher erst wenn wir hier fertig sind wieder für den alltäglichen Gebrauch wie surfen oder mailen von mir freigegeben.

Gelesen und verstanden?



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
.com, absender, admins, adresse, aktuell, aufforderung, dasselbe, datei, direkt, e-mail, fake, forum, gefährlich, gehackt, gelöscht, heute, hilfe!, konnte, laptop, leute, natürlich, rechte, support, tipps, überprüfen, zipdatei



Ähnliche Themen: Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?


  1. Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2016 (24)
  2. .scr Datei ausversehen heruntergeladen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2015 (17)
  3. .scr Datei heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (6)
  4. Habe aus Versehen eine Iso heruntergeladen "admin.getmagnosoft.com" ist diese gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (9)
  5. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  6. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  7. Windows 7: Fake DHL Mail. Datei heruntergeladen und entpackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2015 (15)
  8. Windows 8.1 - Paketankündigung_zu_Ihrer_Sendung_083747799393 - Zip Datei heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (18)
  9. Windows 7: Anhang von Fake-Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (16)
  10. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  11. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  12. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  13. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Mülltonne - 25.08.2013 (2)
  14. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  15. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet - möglicher Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  16. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  17. Fake-Alert? Wie gefährlich? Angebliche Windows-Antivirus-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (2)

Zum Thema Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich? - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war - Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.