Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dasselbe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Dasselbe - Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen folgendes Problem: Beim Versuch eine pdf Datei zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Installiere ich den Adobe Reader neu, ist der Hinweis weg, kommt jedoch beim nächsten...
Mülltonne
Firefox Absturz - täglich gleiche Uhrzeit - Namenloses AddOn nach Neustart wieder aktiviert - AddOn erzeugt zusätzliche Suchergebnisse
Dasselbe - Hallo, - Firefox stürzt reproduzierbar täglich zu fester Uhrzeit ab. - Es existiert ein namenloses Addon welches nicht deinstallierbar ist. - Erster Neustart des Browsers nach Absturz aktiviert zuvor deaktivierte AddOn wieder. dieser Thread scheint dasselbe Problem gehabt zu haben:...
Log-Analyse und Auswertung
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Dasselbe - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Windows erkennt PCIe USB 3.0 Card nicht
Dasselbe - Hallo zusammen, ich habe einen zugegebenermaßen alten Desktop-Rechner (ca. 10 Jahre alt), der allerdings seit einem knappen Jahr ganz gut auf Windows 10 läuft. Ich wollte nun auf USAB 3.0 aufrüsten und habe mir hierfür auf Amazon eine PCIe USB 3.0 Card von CSL gekauft...
Netzwerk und Hardware
AVAST-Abonnement nicht kündbar
Dasselbe - Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, doch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit längerem ein Avast Konto und habe mir mit diesem vor kurzem auch Avast Premium Security zugelegt. Jedoch bin ich nicht 100%ig zufrieden und will das Abo wieder abbestellen. Während...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Samsung A 5, schnelle Akkuentladung, hängt, Neustart
Dasselbe - Hallo zusammen, im Moment scheinen meine elektronischen Geräte alle etwas angegriffen zu sein. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass der Akku meines Samsung A5 immer schneller entlädt. Ich hatte mir zuvor die App Mirror heruntergeladen (ähnlich wie Bitmoji) heruntergeladen. Habe dann den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: e.tre456_worm_Windows
Dasselbe - Hallo, ich habe seit gestern eine Weiterleitung von Windows News und MSN (aber nur per Internet Explorer) auf eine Seite, wo mir vorgegaukelt wird, das ich den e.tre456_worm_Windows habe. Das Problem bei mir ist, das ich versehentlich auf den Button "Scan" der Seite gedrückt habe, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Dasselbe - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com
Dasselbe - Hallo, wenn ich mit meinem iPhone 5S mit iOS 11.3.1 auf notebookcheck gehe, werde ich stets innerhalb von wenigen Sekunden auf hxxp://giftcard-gl2018.club/... weitergeleitet. Virustotal.com sagt, notebookcheck.com sei clean. Auf ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Statt Google Wartesymbol
Dasselbe - Es fing damit an: Bei Aufruf von google.ch wurde ein Popup mit einem dauernden Wartesymbol überlagert. Das Popup lässt sich nicht schliessen. Das war vor einer Woche. google.de ging jedoch. Seit heute hat google.de dasselbe Verhalten. google.at geht noch.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Browser infiziert
Dasselbe - Hallo, mein Chrome Browser unter Win 10 64 Bit beherrbergt einen echten Plagegeist, den ich mit Adwcleaner zwar finde, aber nicht endgültig weg bekomme. Beim Neustart habe ich immer wieder dasselbe Problem: Ständig öffen sich Seiten mit Gewinnen,oder Infektionen. Diese werden natürlich ignoriert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet Adware.ChinAd
Dasselbe - Guten Tag ans Forum, vorhin hat Malewarebytes diese Bedrohungen gefunden: Adware.ChinAd (2 Dateien in einem Ordner ). Daraufhin habe ich alles in die Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht, wie Malwarebytes es anbietet. Der fraglichen Ordner ist nun nicht mehr vorhanden, es sei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
msn öffnet sich beim systemstart von windows 10 von selbst
Dasselbe - Hey, ich habe genau dasselbe problem wie es dieser nutzer hier schon beschrieben hat: http://www.trojaner-board.de/174673-firefox-oeffnet-automatisch-msn-startseite-beim-windows-10-start.html Sein letzter Beitrag zu diesem Thema war seine Lösung des Problems, indem er einen wert von 1 auf 0...
Alles rund um Windows
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
Dasselbe - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann PUM.Dns bei RogueKiller nicht entfernen
Dasselbe - Also ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC mit RogueKiller gescannt und PUM.Dns ist aufgetreten. Dasselbe auch auf meinem Laptop. Ich habe versucht es zu entfernen doch beim nächsten Scan kam es wieder. Ich habe seit Montag einen neuen Modemrouter, aber ob es daran liegt weiß ich nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt nach 5min ab...kurzer blauer Screen..danach nichts
Dasselbe - Hallo zusammen, da dieses Forum mir schon einmal geholfen hat, hoffe ich erneut auf diese super Hilfe :) Und zwar stürzt mein Laptop plötzlich ab. Seit heute...und ich muss meine Masterarbeit schreiben (gesichert sind die Daten). Ich hab nichts neu installiert, geladen, etc. Das...
Alles rund um Windows
Malware - Startmenü funktioniert nicht mehr
Dasselbe - Ich habe folgendes Problem. Malwarebytes maldet 6 Bedrohungen, welche ich entfernt habe. Danach läuft der Computer einwandfrei bis auf die Tatsache, daß das Startmenü nicht mehr funktioniert und im Benachrichtigungsmenü -welches ich nicht mehr aufrufen kann, 2 Nachrichten aufgelistet sind (...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijacker??
Dasselbe - Hey ihr, meine Mom hat mit ihrem Samsunghandy einn Problem. Und zwar jedesmal wenn sie was googled und dann eins der Suchergebnisse anklickt wird sie direkt weitergeleitet auf diverse Seiten welche verschiedenstes melden (Mal das sie einen Virus hat, der Ihren Akku beschädigt hat :lach: , mal das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop kann sich nicht mehr selber ausschalten. "Aus"-Taste muss immer gefrückt werden
Dasselbe - Guten Morgen Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation war, dass das Notebook bis zu der Verwendung eines USB-Sticks einwandfrei lief. Nach Verwendung des USB-Sticks „hakte“ die Maus, so dass nichts mehr ging. Daraufhin musste das Laptop – ohne Schliessung der Programm –...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste & Fentster reagieren nicht auf Mausklicks
Dasselbe - Guten Tag, :) seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit der Taskleiste. Nach jedem Reboot vom PC ist es unterschiedlich aber des öfteren reagiert die Leiste weder auf Links- noch Rechtsklick meiner Maus. Dazu noch passiert genau dasselbe mit geöffneten Fenstern von untersch....
Alles rund um Windows
PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt
Dasselbe - Hallo, ich habe einen Canon iP7200, mit dem ich - auch nach der Umstellung auf Windows 10 - sowohl Word- als auch PDF-Dateien problemlos gedruckt habe. Seit ein paar Wochen kann ich auf einmal keine PDF's mehr drucken. Der Druckauftrag wird an den Drucker gesendet und erscheint dementsprechend...
Alles rund um Windows
Kaspersky findet Adware "not-a-virus.." auf neuinstalliertem Windows 10
Dasselbe - Ahoi ! Also: Ich habe Windows 10 diese Woche oer Updatefunktion neuinstalliert, besitze Kaspersky Internet Security 2015. Eben jene hat mir jetzt 3 Bedrohungen gemeldet - siehe Anhang, dort ist ein Screenshot. Einen habe ich versucht zu "desinfizieren", aber er meldet mir nachwievor 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weiterleitung zu jährliche besucherumfrage
Dasselbe - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen werde ich bei Firefox immer mal wieder zu dubiosen "Jährlichen Besucherbefragungen" weitergeleitet. Habe schon mehrfach Norton Scan laufen lassen aber dieser findet nichts. Gestern hatte ich dasselbe Problem wie viele andere Yahoo Nutzer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame automatisierte Tastatureingaben
Dasselbe - Guten Abend allerseits, seit einiger Zeit habe ich auf meinen Computer eine Art Geist drauf-wie der Titel schon hergibt passieren bei mir von Zeit zu Zeit in unregelmäßigen Abständen seltsame Tastatureingaben ,manchmal wirre Zeichenfolgen, hin und wieder auch ein Passwort von mir(es ist immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter sind plötzlich Links mit grünem Pfeil
Dasselbe - Hallo, ich habe dasselbe Problem, das hier scheinbar einige zur Zeit haben... Firefox zeigt Wörter als Links an mit dem Mouseover "Klicken Sie hier um weiter mit Advertise". Ich hab deswegen schonmal die anderen Threads gelesen und FRST sowie TDSSkiller ausgeführt. Logs siehe unten. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.