Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.07.2018, 15:29   #1
lucina
 
iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com - Standard

iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com



Hallo,

wenn ich mit meinem iPhone 5S mit iOS 11.3.1 auf notebookcheck gehe, werde ich stets innerhalb von wenigen Sekunden auf hxxp://giftcard-gl2018.club/... weitergeleitet. Virustotal.com sagt, notebookcheck.com sei clean.
Auf

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-Sicherheitsforscher-veroeffentlicht-Kernel-Exploit-fuer-iOS-11-3-1-4079200.html

steht, es gebe Exploits für 11.3.1

a) Handelt es sich um einen Exploit von iOS 11.3.1?
b) Wieso und wie konnte nbc gehijackt werden? Das war vor Monaten glaube ich schon mal so auf nbc übrigens, aber mit einer früheren iOS-Version als 11.3.
c) Liegt es daran, dass nbc mit Werbepartnern zusammenarbeitet, die die einzelnen Werbetreibenden nicht richtig screenen?
d) Wenn es sich nicht um eine Exploit handelt, wie schafft es der Code, eine automatische Weiterleitung aus einer Annonce zu generieren? Warum wurde das noch nicht gefixt, wenn das immer dasselbe Schema ist?
e) Hinweis: Es erscheint dann ein weißes iOS-Popup auf dem iPhone, dass man etwas gewonnen habe und auf das Popup tappen solle (nicht gemacht). Es fanden multiple automatische gereihte Weiterleitungen statt. Wenn man im Tab-Verlauf zurückgeht zum nbc-Artikel, wird man kurz darauf wieder automatisch weitergeleitet.

Danke für eure Kommentare.

PS Mir wurde vor ca. 6 Jahren hier mal sehr gut weitergeholfen, wofür ich euch ewig dankbar bin und auch etwas gespendet habe. Super-Leistung hier.


EDIT:
1. iPhone ist nicht gejailbrakt und war es nie. (Beschwert euch beim Deutschen Rechtschreibrat in Mannheim darüber, dass man "gejailbrakt" schreiben muss und nicht "gejailbraket" schreiben darf. (jailbroken und jailbraked wäre natürlich in jedem Fall falsch, weil man vom deutschen Verb jailbraken ausgehen muss und es deutsch deklinieren muss ( =T-Endung beim Partizip).)
2. Der Grund, warum ich noch auf 11.3.1 bin, ist, dass das teilweise angeraten wurde wegen Berichten über Akku-Probleme bei 11.4 / 11.4.1, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Placebo-Berichte bzw. Berichte über normales iOS-Verhalten nach Updates sind.
3. hxxp://giftcard-gl2018.club/ sei laut virustotal auch clean. OK, das war zu erwarten.

Geändert von lucina (12.07.2018 um 15:50 Uhr)

Antwort

Themen zu iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com
arbeitet, automatische, code, dankbar, dasselbe, einzelne, einzelnen, erschein, erscheint, früheren, gefixt, glaube, hinweis, https, innerhalb, iphone, jahre, konnte, monate, richtig, sekunden, virus, weiterleitung, weißes, wenige



Ähnliche Themen: iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com


  1. Safari 10 blockiert Flash standardmäßig
    Nachrichten - 15.06.2016 (0)
  2. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  3. Apple aktualisiert Safari für OS X 10.8, 10.9 und 10.10
    Nachrichten - 09.04.2015 (0)
  4. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  5. safari-extensions.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (4)
  6. Dynamic Pricer und lästige Pop-Ups bei Safari
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (3)
  7. Pop-up Fenster in Chrome und Safari unter Mac OSX
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.09.2014 (3)
  8. Adress-Spoofing-Schwachstelle in iOS-Safari
    Nachrichten - 20.03.2012 (0)
  9. Apple veröffentlicht Safari 5.1.4
    Nachrichten - 13.03.2012 (0)
  10. Tipp: Zertifikatüberprüfung in Safari aktivieren
    Nachrichten - 25.03.2011 (0)
  11. Sicherheitslücke in Safari demonstriert
    Nachrichten - 10.02.2011 (0)
  12. Sicherheits-Updates für Safari
    Nachrichten - 08.09.2010 (0)
  13. Erneut iPhone-Jailbreak via Safari [Update]
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  14. Erneut iPhone-Jailbreak durch Safari-Lücke
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  15. Zero-Day-Exploit für Safari
    Nachrichten - 08.05.2010 (0)
  16. Pwn2own: iPhone gehackt - Internet Explorer 8, Firefox und Safari auch
    Nachrichten - 25.03.2010 (0)
  17. IE: Safari-Teppich-Bombe
    Alles rund um Windows - 13.06.2008 (0)

Zum Thema iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com - Hallo, wenn ich mit meinem iPhone 5S mit iOS 11.3.1 auf notebookcheck gehe, werde ich stets innerhalb von wenigen Sekunden auf hxxp://giftcard-gl2018.club/... weitergeleitet. Virustotal.com sagt, notebookcheck.com sei clean. Auf https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-Sicherheitsforscher-veroeffentlicht-Kernel-Exploit-fuer-iOS-11-3-1-4079200.html - iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com...
Archiv
Du betrachtest: iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.