Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hinweis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 extrem langsamer Seitenaufbau, lange Startzeit, Farbar Rec.Scan Tool
Hinweis - Hallo, ich weiss im Moment nicht wo das hier im Forum hingehört, bitte ggf. in den passenden Bereich verschieben. Seit ca. 3 Monaten wird der Seitenaufbau im Browser ( hier Opera) immer langsamer, stellenweise Minuten. Hochfahren nach Neustart ebenso... 3min. und länger. WIN10, Laptop DELL...
Alles rund um Windows
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Hinweis - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
re-captha-version-3-33 Letzte Mahnung Warnung Ihr PC wird heute gesperrt
Hinweis - Hallo, ich habe hier auch gepostet in der Hoffnung dass andere die Stichworte bei der Google Suche finden. Habe mit Firefox nach einer Lösung zu einer github Software gesurft, Windows Defender war aktiv. Habe mehrere Tabs geöffnet, in einem erschien dann auch ein Hinweis auf die "neue Recaptcha...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Medicat USB
Hinweis - Kennt oder nutzt jemand das Programm MEDICAT und kann mir sagen ob es gefahrlos ist das zu benutzen? Ist ein Bootbares System mit vielen Tools für alles Mögliche. Einige Virenscanner schlagen wohl Alarm. Sind halt Tools drauf die halt tief ins System eingreifen. Bei der Installation bekommt man...
Diskussionsforum
Virenwarnung durch websvs.co.in
Hinweis - Guten Tag zusammen, ich melde mich hier, weil mir mein Laptop heute mitteilte, dass 5 Viren erkannt worden seien. "Mitteiler" ist anscheinend "websvs.co.in". Einen Screenshot füge ich bei. Da ich mit dem Laptop auch die Sicherungssoftware von Norton erworben habe, habe ich diese analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner vermutet
Hinweis - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Ransomware "Ouroboros.GG!MTB"
Hinweis - Moin! Wir haben hier ein Problem mit Ransomware, die von Windows als "Ouroboros.GG!MTB" identifiziert wurde und fast alle Dateien umbenannt und verschlüsselt hat. Beispiel Name sieht so aus... "abcDEFghijdHJhkjhDKDHKH-MailID-.ABCDE" Folgende Fragen hätte ich dazu... - Was sagt diese...
Diskussionsforum
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
Hinweis - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang
Hinweis - Hallo mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem. Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit. Dauerschleife : Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet Das Notebook macht nichts anderes als...
Alles rund um Windows
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Hinweis - Wir löschen keine Beiträge? Ich zitiere mal hier aus eurer Hilfe Rubrik: Ändern und Löschen von Beiträgen Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen? Wenn Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie Ihre Beiträge bearbeiten und löschen, sofern der Administrator diese...
Mülltonne
E-Mail gehackt - Passwort wird in E-Mail korrekt angegeben
Hinweis - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von meinem eigenem E-Mail Postfach erhalten Wortlaut ist ca wie folgt: Hey "E-mail", i have to share bad news with you. Approximately few months ago i have gained access to your devices, which you use for internet browsing. After that, i have...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender meldet: Potentiell unerwünschte App gefunden, Misleading:Win32/Lodi
Hinweis - Hallo zusammen, ich erhalte seit heute immer wieder Meldungen von Windows Defender. Öffne ich diesen dann, erhalte ich folgenden Text, mit dem Hinweis als "Niedrig eingestuft". Potenziell unerwünschte App gefunden 16.04.2022 09:39 Erkannt: Misleading: Win32/Lodi Status: Aktiv
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Edge - McAfeeTrojaner Virusalarm im Benachrichtigungsfenster
Hinweis - Guten Abend , Ich heiße Thimo. Habe ein ähnliches Problem wie der User Dr.S. Ich weiß nicht genau wie es zum Problem gekommen ist, da der Laptop von meiner Freundin genutzt wurde. Nun bekam ich heute mehrfach die Microsoft Edge Benachrichtigung, dass Viren auf meinem System gefunden wurden. Da...
Log-Analyse und Auswertung
Win10, Avira, TR/Bagle.zip
Hinweis - Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Virus eingefangen. Er äußert sich durch durch viele Meldungen im Informationsfenster (s. Bildschirmscreen "Benachrichtigungen20210914-1448") Avira erkennt ihn, schiebt ihn in Quarantäne, löscht ihn aber nicht endgültig. Die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internetbetrug mittels Trojaner -> PC beschlagnahmt. PC aber sauber -> Hinweis auf Wardriving?
Hinweis - Hallo Forum, nachdem einer meiner PCs über eine Kette von Internetprovidern und Behörden als angeblich von einem bestimmten Trojaner befallen identifiziert wurde, der angeblich betrügerische Aktivitäten auf Handelsplattformen im Web vorgenommen hat, ist der PC nun von der Polizei beschlagnahmt...
Diskussionsforum
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Hinweis - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Feedback M-K-D-B
Hinweis - Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe! Eure Step by Step Anleitungen mit genauen und einfachen Erklärungen und den immer passenden und aktuellen Verlinkungen sind echt für Jedermann verständlich und durchführbar. Das zieht sich durch den gesamten Forenaufbau - großes Lob! ...
Lob, Kritik und Wünsche
Anmerkungen zu "Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert" vom 05.05.
Hinweis - Liebe Leute vom TB-Team, ich möchte zu obigem Thread noch ein paar Anmerkungen loswerden. Zunächst das Positive: Ich bedanke mich zunächst bei cosinus (das meine ich völlig unironisch), der mit seinem Vorschlag wohl richtig liegt, dass Problem mit einer Neuinstallation aus der Welt zu schaffen. Ob...
Lob, Kritik und Wünsche
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142
Hinweis - Hallo, beim downloaden eines Spiels von der Zylom-Spieleseite erhalte ich immer die Fehlermeldung (0xc0000142). Nachdem ich diesen bei Google eingegeben habe, wurde mir dieses Forum angezeigt. Ist dieser Code ein Hinweis auf einen oder mehrere Trojaner? Wer kann mir da helfen. Bin nicht sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich einen Trojaner runtergeladen?
Hinweis - Guten Tag! Ich wollte soeben über Chip.de eine Software runterladen um Twitch Videos downloaden zu können. Die Installation der Datei kam mir sehr komisch vor (sehr kurz und es kam ein Hinweis auf keinen Fall die Endung der Datei zu ändern). Es handelt sich um diese Datei:...
Mülltonne
Internetanbieter-Popup mit Hinweis auf Überwachung
Hinweis - Werte Community, Ich habe gestern ein Popup meines Internetanbieters (?) erhalten. Die Meldung in etwa: Ihre Verbindungen werden von der Bundespolizei überwacht. In der Kopfzeile war der Name meines Internetanbieters, was mich etwas stutzig macht. Ist das ernst zu nehmen, oder nur eine Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[SDB] - Hinweis für die Deutschen Idioten
Hinweis - Wann die große Ansammlung von Schwachköpfen wohl endlich merkt was Sache ist? Soweit sind wir nun schon
Mülltonne
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Hinweis - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt
Hinweis - Tach! Hab hier noch ein altes Handy, also kein Smartfone, mit alter SIM-Karte. Das nutze ich nur für SMS und als Notfalltelefon. Eben bekam ich eine SMS von vodafone mit dem Hinweis, dass die Karte bald nicht mehr technisch unterstützt wird. Kennt das jemand? Meine Fragen: 1.) Muss das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 10: Wegen Gootkit sperrt Provider Internetzugang
Hinweis - Guten abend, ich habe aktuell das Problem, dass mein Provider regelmäßig mit dem Hinweis - ich hätte den Trojaner Gootkit - meine Internetverbindung sperrt. Aktuell habe ich 3 Rechner im Internet, die ich mit allen zur Verfügung stehenden Tools gescannt habe. Leider bin ich mit keinem Fündig...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.