Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 09.06.2023, 19:49   #1
Kathy91
 
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k - Standard

Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k



Hallo liebe Experten,

mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein Fenster auf mit: "Dieses Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt". Es handelt sich bei den 21 Dokumenten um verschiedene Versionen eines einzigen Ursprungsdokuments. Eine Dokumentversion vom 23.05.23 ist beispielsweise nicht gelöscht worden und ergibt auch nach einem gezielten Scan (Kaspersky + Malewarebytes) keine Bedrohungen.

Weder über die Anti-Virus-Software noch über die herkömmliche Google-Suche bekomme ich Hinweise mit was ich es hier zu tun habe (Trojaner?, Fehlalarm?). Die "befallenen" Dokumente sind leider sehr wichtig, sodass ich sie nicht einfach löschen kann. Ich habe in einer mir fremden Mail/ Spammail wissentlich weder auf einen Link geklickt, noch einen Anhang geöffnet. Habe einen Malwarebytes Scan laufen lassen, hier wurden keine Bedrohungen gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen mit was ich es hier zu tun habe und mit welchen Konsequenzen ich rechnen muss. Da ich leider computertechnisch nur mittelmäßig begabt bin, müsstet ihr mir sagen, welche Informationen/ Daten ihr von mir benötigt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Kathy91

Geändert von Kathy91 (09.06.2023 um 20:09 Uhr)

Alt 09.06.2023, 20:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k - Standard

Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k



1.
Grundsätzlich ist sowas wie Kaspersky völlig unnötig, da Windows bereits einen Virenscanner eingebaut hat. Sowas wie Kaspersky zu kaufen ist bestenfalls Geld zum Fenster rauswerfen, da es auch oftmals kontraproduktiv ist.

2.
Schonmal was von regelmäßigen Datensicherungen gehört?
Was willst du machen, wenn Kaspersky die gelöschten Dokumente nicht mehr wiederherstellen kann oder man warum auch immer nicht mehr an diese herankommt?

3.
Bitte die Hinweise lesen und umsetzen.
__________________

__________________

Alt 14.06.2023, 13:45   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k - Standard

Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
anhang, beschädigt, computer, daten, einfach, experten, fenster, fremde, fremden, gelöscht, gen, heur, heute, hinweis, kaspersky, link, löschen, malwarebytes, meldung, nicht mehr, scan, trojan-downloader, trojaner, trojaner?, wichtig, öffnen




Ähnliche Themen: Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k


  1. Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.05.2019 (4)
  2. auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2019 (1)
  3. Kaspersky Meldung HEUR:Trojan.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2017 (12)
  4. Kaspersky und Malwarebytes finden HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2017 (3)
  5. Trojaner über Word-Dokument (VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2016 (16)
  6. Trojaner Trojan Downloader.MSOffice.Agent.xy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2015 (2)
  7. Word Dokument Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 17.04.2015 (4)
  8. Infiziertes Word-Dokument in Yahoo-Webansicht gestartet - nichts passiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (5)
  9. Zlob Trojan-Downloader & Gen:Trojan.Heur.mu!@YoPlN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (11)
  10. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  11. Kaspersky-Meldung : HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (10)
  12. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  13. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  14. Word-Dokument nach Absturz nicht wiederherstelbar
    Alles rund um Windows - 14.10.2011 (0)
  15. Virus Heur: Trojan- Downloader.Script.Generic
    Mülltonne - 28.07.2011 (3)
  16. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)
  17. Auf einmal HEUR/Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (14)

Zum Thema Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr - Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k...
Archiv
Du betrachtest: Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.