Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: öffnen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
öffnen - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Virenscanner schlug bei Webseite mit Trojaner-Meldung an - muss ich mir Sorgen machen?
öffnen - Hallo ihr Experten! Schön, dass es euch gibt! Ich halte es kurz: Bekam auf einer Seite eine Meldung von meiner Kaspersky Internet Security, dass ein Trojaner gefunden (und anscheinend auch direkt geblockt wurde). Heuristik hat wohl angeschlagen, also könnte auch eine false positive sein. Bin...
Mülltonne
Trojaner Sperrt Administrator
öffnen - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Chrome mit "komischer" Suche / redirects
öffnen - Hey Leute, ich habe den Laptop meines Vaters überprüft, er benutzt Chrome, ich habe den Laptop für meinen Vater vor ein paar Monaten eingerichtet. Mit Chrome und ESET. Es sind definitiv keine Warez auf dem PC, er nutzt den Laptop nur für office. Während wir etwas in der Google-Chrome-Leiste...
Alles rund um Windows
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
öffnen - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Pro: fährt zu langsam hoch; braucht lange um Datein zu öffnen
öffnen - Guten Abend Seit einiger Zeit braucht mein Laptop sehr lange um hochzufahren obwohl eine SSD Festplatte verbaut ist. Früher fuhr das System unter 20 Sekunden hoch, jetzt braucht es mehrere Minuten. Und wenn es endlich hochgefrahren ist, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten. Entweder...
Alles rund um Windows
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
öffnen - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
öffnen - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
öffnen - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
MalwareByte meldet Blockierte Webseite
öffnen - Hallo Matthias, nachdem du mein Rechner das letzte Mal auf Malware geprüft hattest und auf Grund deines Urlaubs nicht mehr auf meine Frage antworten konntest, hatte ich jedoch wieder ein Problem. Mein Computer (der Browser Chrome) versucht eine Verbindung zu einer Seite aufzubauen (ohne einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen
öffnen - Ich glaube, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Ich kann nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Der Dateimanager lässt sich nicht mehr öffnen.
Mülltonne
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup
öffnen - Guten Abend Team Trojaner Board, es ist nach langer Zeit mal wieder so weit. Gestern wollte ich in einem Merchandise Shop einkaufen. Die ganze Sache schien zwar verdächtig, aber ich habe leider den einen Klick zu viel gemacht. Seitdem öffnen sich am rechten Bildschirmrand immer drei kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
öffnen - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser/Internet unglaublich langsam - vielleicht was eingefangen?
öffnen - Hallo, seit ich vor ca. 10 tagen aus dem Urlaub zurückkam ist das Internet unglaublich langsam. Manche Seite öffnen einfach nach langem warten gar nicht mehr. An der Leitung liegt es nicht, es kommt immer noch genau so viel an. Vielleicht hab ich mir da irgendwas eingefangen? Hier sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
öffnen - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedrohungen IDP.Heur.26 und IDP.Generic oder nur Fehlalarm?
öffnen - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um Bedrohungen, die als IDP.Generic oder IDP.Heur.26 bezeichnet werden. Meistens kriege ich die Warnung, wenn ich Treiber über das von Dell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressermail mit Screenshots vom Desktop erhalten
öffnen - Guten Tag. Ich habe eine Erpressermail erhalten die folgende Dinge enthielt. E-Mail Addressen die in meiner Benutzung sind und waren, Passwörter und einen Screenshot meines Desktops. Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: Passwörter geändert und soweit ich noch zugriff hatte 2 Phasen...
Mülltonne
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
öffnen - Hallo, ich habe ein Problem für dessen Lösung ich euch um Hilfe bitte. Mein Notebook (Win 10 Home / 22H2 / Betriebssystembuildt 19045.2486) zeigt, nachdem ich vorhin ein PDF geöffnet habe, dessen Absender mir alledings bekannt ist und ich ihn als vertrauenswürdig einstufen kann, ein seltsames...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCs (5 Stück) immer langsamer
öffnen - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
öffnen - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
öffnen - Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen folgendes Problem: Beim Versuch eine pdf Datei zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Installiere ich den Adobe Reader neu, ist der Hinweis weg, kommt jedoch beim nächsten...
Mülltonne
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?
öffnen - Guten Morgen! Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe. Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in meinem Kopf Horrorszenarien aus und mache mir selber angst, bitte habt Verständnis wenn etwas zu ungenau beschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
öffnen - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
öffnen - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
"Trojan:Script/Sabsik.FL.B!ml" Windows 10 - Meldung in VirusTotal -
öffnen - Guten Morgen, eben wollte bzw habe ich mir bei mega.nz einen Key/Crack für ccleaner runtergeladen. Dummerweise hab ich mit Winrar die Datei auf Viren geprüft, was kein aussagekräftiges Ergebnis gezeigt hat. Als sich nach dem anschließendem öffnen der Datei nichts getan hat, hab ich sie mal bei...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.