Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 05.04.2023, 23:42   #1
HideOnPepe
 
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig - Standard

Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig



Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im moment benutze ich das Programm "process lasso" um PowerShell immer automatisch zu schließen wenn es sich öffnet, da ich angst habe das irgendwie daten oder so geklaut werden von mir. Einmal habe ich das fenster auch kurz gesehen da waren viele errors die in rot markiert waren und irgendwelche web Adressen wie web-mail.co, habe leider keinen screenshot bekommen.

Ich habe mal einen Screenshot von procces lasso angehangen wie of sich das öffnet etc. Weiß nicht wirklich ob es was bringt habe es aber mal trotzdem getan.

LG Erik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_13.jpg (113,7 KB, 37x aufgerufen)

Alt 06.04.2023, 08:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig - Standard

Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig



Hinweise für Hilfesuchende lesen und umsetzen?
__________________

__________________

Alt 10.04.2023, 20:11   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig - Standard

Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
adresse, adressen, automatisch, daten, einiger, errors, fenster, hintergrund, komisch, laufen, manager, markiert, powershell, process, programm, ram, schließe, schließen, screenshot, task manager, trojaner, virus, web, windows, wirklich, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig


  1. "stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2022 (36)
  2. Windows Powershell Öffnet sich immer Automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2022 (19)
  3. Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2022 (11)
  4. W10 PowerShell öffnet sich von selbst
    Alles rund um Windows - 11.05.2021 (11)
  5. Windows Powershell öffnet sich automatisch - Malwarebytes blockiert es
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2017 (8)
  6. Powershell-Fenster öffnet und schließt sich aus dem Nichts. Paranoia oder Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2016 (5)
  7. Windows 7 / Firefox: Werbung öffnet sich selbstständig in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (9)
  8. Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (24)
  9. Windows Vista: Browser öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (7)
  10. I.E. öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  11. Windows XP: Internet Explorer öffnet sich immer wieder selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (7)
  12. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  13. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  14. Windows 7 / Internet Explorer öffnet sich selbstständig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (1)
  15. IE öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (1)
  16. IE öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (10)
  17. IE öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (1)

Zum Thema Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, - Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.