Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: öffnet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schwere Probleme Explorer
öffnet - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
öffnet - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
öffnet - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
PC oder Internet wurde gehackt
öffnet - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
öffnet - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Trojaner eingefangen
öffnet - Hallo, habe mir vermutlich irgend einen Virus oder Trojaner eingefangen. Seit kurzen öffnet sich immer nach den Starten eine neie Seite mit dem Opera Explorer obwohl ich den nicht habe. Finde auch die App oder Softweare nicht ,wo man es evtl. löschen oder deinstalieren könnte. Avast und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crossposting
öffnet - Guten Morgen! Ich habe auf meinem Rechner das Adminkonto (User: Administrator) aktiviert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Zum Abschluss wollte ich noch die Hello Gesichtserkennung aktivieren. Es öffnet sich das Hello Setup, dann werde ich aufgefordert den Windows PIN einzugeben, was...
Mülltonne
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
öffnet - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
öffnet - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GoogleDrive.exe Virus von "Sides.google" seite
öffnet - Hallo zusammen, normalerweise dachte ich, dass es mir nie passieren würde, auf einen offensichtliche Fake Seite reinzufallen... aber leider ist es doch soweit gekommen. Ich wollte mir "GoogleDrive" herunterladen und habe bei Google nach selbigem Programm gesucht. Der erste Treffer war eine...
Mülltonne
Windows 11: Browser öffnet automatisch tabs im Hintergrund
öffnet - Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine Seite besucht und auf einen Button geklickt, dann hat sich kurz ein Fenster geöffnet und am nächsten Tag als ich meinen Browser (Opera gx) (das Problem habe ich auch mit anderen Browsern) geöffnet habe, wurde mein Laptop auf einmal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
öffnet - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: KpRm
öffnet - KpRm Wichtiger Hinweis: KpRm entfernt alle Spezialtools und Logdateien, die auf dem Trojaner-Board für die Bereinigung benötigt werden. Es sollte nur dann verwendet werden, wenn die Bereinigung vollständig abgeschlossen ist und dein Helfer dich hierher verwiesen hat.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: SecurityCheck
öffnet - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Verdacht auf Schädling
öffnet - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
öffnet - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
öffnet - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
öffnet - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Schadsoftware durch Thailand-Pass
öffnet - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, leider wurden wir bei der Anmeldung in Thailand für den Urlaub durch Scam-Mails angegriffen. Link dazu: https://www.thailand-rundreisen.com/coronavirus/thailand-pass-fake-emails-im-umlauf/ Die Thailändische Regierung wurde gehackt und unsere Daten durch...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
öffnet - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
öffnet - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
öffnet - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
öffnet - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
öffnet - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: Explorer einsturz, Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden, vermute Trojaner.
öffnet - Hallo, wie im Titel beschrieben: die Taskleiste öffnet sich nicht mehr, Explorer gibt mir immer fehler wenn ich die Einstellungen öffnen will. Der PC wird auf der Arbeit genutzt, doch ist das mein eigener, ich hoffe das stellt keine Probleme da? Die FRST Logs lade ich anbei mit hoch, bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.