Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwere Probleme Explorer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2024, 06:31   #1
ruev1
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Problem: Schwere Probleme Explorer



Hallo Spezialisten,
habe ein Problem mit Explorer Win7
Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen.
So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm MIT dem Explorer öffnet (Win 10 öffen mit..andere Programme...Explorer) gibt es jetzt nur noch Probleme wie... eine Verbindung Netzwerk herstellen..Meldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr, beim schließen alle Icons auf dem Desktop kurzeitig weg usw.usw.
Wenn ich jetzt eine Iso anklicke, fängt das "Ladezeichen" und der Pfeil an zu flackern und zu springen, wenn ich das Programm schließe, macht dies fröhlich weiter und im Taskmanager-Prozesse laufen die Explorer.exe nur so am laufenden Band bis ich die Kiste runterfahre.
Alle Versuche auf F8 haben nix gebracht auch eine Rep von CD gestartet war negativ. ???
Ich weis aus Erfahrung das es hier die besten Leute gibt die über alles einen Lösung finden, vielleicht auch bei diesem Problem. Danke schon mal und Grüße, Rudolf

Alt 11.01.2024, 08:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer Anleitung / Hilfe



Hi,

was sollen wir da jetzt bitte machen?
Windows 7 wird seit vier Jahren nicht mehr supportet, bereinigen und reparieren machen wir nicht. Also wirst du betroffene alte Windows-7-Installation alle plätten und mit Windows 10 neu installieren müssen.

Gibt es einen Grund dafür, dass du jetzt erst auf Windows 10 umsteigst? Der Umstieg hätte spätestens im Januar 2020 erfolgen müssen und nicht vier Jahre später.

Du hast leider auch zu lange gewartet um noch kostenlos upgraden zu können. Bis ca. Oktober 2023 konnte man noch mit einem Windows-7-Key ein neu installiertes Windows 10 aktivieren, das geht jetzt nicht mehr.
__________________

__________________

Alt 11.01.2024, 16:55   #3
ruev1
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

was sollen wir da jetzt bitte machen?
Windows 7 wird seit vier Jahren nicht mehr supportet, bereinigen und reparieren machen wir nicht. Also wirst du betroffene alte Windows-7-Installation alle plätten und mit Windows 10 neu installieren müssen.

Gibt es einen Grund dafür, dass du jetzt erst auf Windows 10 umsteigst? Der Umstieg hätte spätestens im Januar 2020 erfolgen müssen und nicht vier Jahre später.

Du hast leider auch zu lange gewartet um noch kostenlos upgraden zu können. Bis ca. Oktober 2023 konnte man noch mit einem Windows-7-Key ein neu installiertes Windows 10 aktivieren, das geht jetzt nicht mehr.
Warum redest du von wir ??

Ausserdem lautet die Forenüberschrift:
Alles rund um Windows:
Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

UND: Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's noch (2024) mal vorher im Netz nachsehen!!
Also DANKE für die Infos und Hilfe!!
__________________

Alt 11.01.2024, 18:01   #4
schlawack
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Lösung: Schwere Probleme Explorer



Zitat:
Ausserdem lautet die Forenüberschrift:
Alles rund um Windows:
Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.
Damit du es hoffentlich kapierst: die Helfer hier helfen nur noch Usern die ein Windows System benutzen, das noch von Microsoft Updates bekommt und das sind nur noch Windows 10 22H2 und Windows 11.
Zitat:
UND: Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's noch (2024) mal vorher im Netz nachsehen!!
Dann probiere es aus und hoffe, das es noch klappt.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 11.01.2024, 19:40   #5
ruev1
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Wie Schwere Probleme Explorer



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Damit du es hoffentlich kapierst

Dann probiere es aus und hoffe, das es noch klappt.
Ohh ein ganz freundlicher meldet sich hier !! Brauch nicht hoffen..es hat schon geklappt !!

ERLEDIGT !!


Alt 11.01.2024, 19:50   #6
schlawack
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Wo Schwere Probleme Explorer Lösung!



Zitat:
Ohh ein ganz freundlicher meldet sich hier !!
Zu Usern wie Dir muss ich ja ganz besonders freundlich sein
__________________
--> Schwere Probleme Explorer

Alt 12.01.2024, 03:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Icon32

Schwere Probleme Explorer



Zitat:
Zitat von ruev1 Beitrag anzeigen
Warum redest du von wir ??
Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich nicht der einzige User/Helfer hier im Forum bin?


Zitat:
Zitat von ruev1 Beitrag anzeigen
Ausserdem lautet die Forenüberschrift:
Schön. Nur ist die völlig irrelevant. Der Admin hat die noch nicht richtig angepasst, deswegen hat unser Kollege @M-K-D-B schon vor längerer Zeit diesen Artikel veröffentlicht. Spinnenden Installation von steinalten Windows-Versionen werden hier weder bereinigt, noch analysiert.


Zitat:
Zitat von ruev1 Beitrag anzeigen
Brauch nicht hoffen..es hat schon geklappt !!
Dann erläutere uns doch mal wie du dieses Kunststück geschafft hast. Oder hast du extra nen neuen Key für Windows 10 gekauft? Oder tischt du uns hier Märchen auf?

Zitat:
Zitat von ruev1 Beitrag anzeigen
UND: Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's noch (2024) mal vorher im Netz nachsehen!!
Dann lies du erstmal diesen Artikel richtig:
Microsoft: Gratis-Upgrade mit Windows-7/8-Schlüssel ist Geschichte. Windows 10 und 11 ließen sich bislang mit alten Windows-7- oder 8-Schlüsseln aktivieren. Jetzt hat Microsoft das Gratis-Upgrade eingestampft.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (12.01.2024 um 03:53 Uhr)

Alt 12.01.2024, 17:39   #8
Yatagan
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann erläutere uns doch mal wie du dieses Kunststück geschafft hast. Oder hast du extra nen neuen Key für Windows 10 gekauft? Oder tischt du uns hier Märchen auf?
Er wird wohl diesen Artikel meinen:
https://www.giga.de/downloads/window...och-kostenlos/
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 12.01.2024, 17:44   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer



Und warum schreibt heise, dass man Windows 10 nicht mehr aktivieren kann? Die Aktivierungsserver fressen doch keine Schlüssel mehr von Windows 7 oder 8. Somit dürfte auch ein aktiviertes Windows 7 nicht mehr helfen, denn von wo soll der Schlüssel kommen? Im Artikel von giga heißt es ja auch:

Zitat:
Ansonsten findet ihr hin und wieder auch günstige Lizenzschlüssel von Windows 7, 8 oder 10 auf Amazon.
Das ist doch im Prinzip ein Eingeständnis, dass das nicht zuverlässig funktioniert. Und die Kommentare zu dem Artikel sind auch schon 2 Jahre alt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2024, 17:50   #10
Yatagan
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und die Kommentare zu dem Artikel sind auch schon 2 Jahre alt...
Die Online-Presse passt solche Grundsatz-Artikel inzwischen meist nur dem aktuellen Stand an, ohne sie jedes mal komplett neu zu schreiben. So, wie ihr das mit den Anleitungen macht.
Die Kommentare stammen einfach von älteren Versionen des Artikels.

Der Herr Schanze wird seinen Artikel wohl einer Revision unterzogen haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass es auch 2024 noch funktioniert...
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (12.01.2024 um 17:57 Uhr)

Alt 12.01.2024, 18:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



Dann bleibt nur der Schluss, dass manche Keys von Windows 7 und 8 funktionieren und manche nicht. Chaos und Intransparenz, was anderes kennt man ja von Microsoft auch nicht.

Wenn ich Lust hab probier ich das gleich nochmal in einer VM aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2024, 11:58   #12
webwatcher
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



er schreibt auch
Zitat:
Allerdings kann Microsoft diese Upgrade-Variante jederzeit beenden.
Wer gern Lotterie spielt....

Zitat:
Allerdings wird dann eine Ankündigung des Konzerns erwartet.
die ist doch längst erfolgt und noch mal ansagen, dass die getrixte abgeschaltet wird?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 14.01.2024, 10:40   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



Hab das heute mal in einer VM probiert. Wie zu erwarten war: das nicht aktivierte Windows 11 akzeptierte keinen meiner W7-Keys. Von daher verstehe ich nicht, was solche Artikel sollen. Dass man sich neue W10 oder W11 kaufen kann ist ja klar, dafür brauchen wir solche Artikel nun wirklich nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2024, 10:51   #14
schlawack
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



cosinus, vielleicht geht es noch über den Umweg: Windows 10 installieren, da dann versuchen das mit einem Windows 7 Key zu aktivieren und wenn das klappen sollte, könnte man von Windows 10 kostenlos auf Windows 11 upgraden?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 14.01.2024, 11:15   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwere Probleme Explorer - Standard

Schwere Probleme Explorer [gelöst]



Wenn die Aktivierungsserver keine alten Schlüssel von Windows 7/8 mehr akzeptieren, ist das egal, ob man die Aktivierung unter W10 oder 11 versucht. Aber du kannst es ja gerne probieren, ich bin mit dem Thema durch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Schwere Probleme Explorer
desktop, explorer, explorer.exe, funktioniert, funktioniert nicht, icons, kis, klicke, leute, lösung, meldung, netzwerk, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, programm, schließen, update, usb, verbindung, win, windows, windows explorer, öffnet




Ähnliche Themen: Schwere Probleme Explorer


  1. Probleme mit Windows-Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2016 (20)
  2. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  3. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer 8
    Nachrichten - 04.05.2013 (0)
  5. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  6. Internet Explorer Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (2)
  7. Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  8. 2 schwere trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (7)
  9. Internet-Explorer Probleme
    Mülltonne - 11.11.2008 (3)
  10. Explorer Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (22)
  11. Explorer.exe Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (1)
  12. Internet Explorer 6 Probleme
    Mülltonne - 27.01.2008 (1)
  13. Schwere Probleme die Trojaner/Adwares/Viren etc loszuwerden... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (1)
  14. Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (3)
  15. Probleme mit Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  16. Internet Explorer Probleme
    Alles rund um Windows - 31.10.2005 (1)
  17. Explorer-probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (5)

Zum Thema Schwere Probleme Explorer - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, - Schwere Probleme Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Schwere Probleme Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.