Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Explorer.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Explorer.exe - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwere Probleme Explorer
Explorer.exe - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Hijack.Startpage
Explorer.exe - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Explorer.exe - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Explorer.exe - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LowLevelFatalError
Explorer.exe - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Wacatac.H1ml wurde von Defender erkannt aber nicht beseitigt - FRST Logdateien VIELEN DANK
Explorer.exe - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich glaub ich eingenistet, siehe Logdateien: Was kann ich tun? VIELEN DANK! Ich habe versucht mit Malwarebytes und Reimagine zu Leibe zurücken aber die Programme haben nichts gefunden. Defender führt keine Offlinescans aus. Kernsicherung lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Explorer.exe - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop Kontextmenu ist durcheinander / "rückgängig machen Löschen"
Explorer.exe - Hallo Trojaner Board! Seit einiger Zeit ist mr aufgefallen, dass mein Desktop RMB Kontextmenü komisch ausschaut und wollte fragen, ob ihr mir bei der Selbsthilfe helfen könnt, da ich annehme, hier spielt was verrückt. Aber vlt ist es ja auch gar nicht der Fall. Siehe Screenshots: (Es geht...
Alles rund um Windows
Youtubes starten nicht in w 10?
Explorer.exe - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: jsagent.pup
Explorer.exe - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Explorer.exe - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte Analysieren Sie meine PC
Explorer.exe - Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine PC analysieren würden. Vielen Dank Viele Grüße Top Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 11-12-2021 durchgeführt von info (25-12-2021 13:42:23)
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
Explorer.exe - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Explorer.exe - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
Links auf "unseriöser Seite" geöffnet und unmittelbares Ansteigen der CPU-Auslastung
Explorer.exe - Liebes Board-Team, ich bin heute um 16:30 Uhr bei der Suche nach einem wissenschaftlichen Fachartikel in einem vermeintlichen Forum gelandet mit vermeintlichen Links zu besagten Artikel. Leider habe ich quasi im Autopilot ohne nachzudenken auf mehrere Links geklickt ohne dass sich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner note.js / Adware eingefangen
Explorer.exe - Ich bekomme von Malewarebytes warunungen bezüglich Note.js dieser scheint sich nach Quaratäne immer wieder neu zu installieren. Ich habe bislang mal FRST laufen lassen. Kann mir jemand helfen? Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von...
Mülltonne
TR/BitCoinMiner.owpxk und VBS/Agent.bco
Explorer.exe - Hallo Zusammen, habe einen Virus auf meiner Fotodatenbank . Avira Pro scan und FRST Scan wurden gemacht . Allerdings bricht das Avira Pro nach 60 Prozent immer ab. Alle logs im Anhang
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Explorer.exe - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Vista: explorer.exe funktioniert nicht mehr.
Explorer.exe - Hallo zusammen, auf meinem Laptop bekomme ich regelmäßig die Meldung "explorer.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Meistens passiert das,...
Netzwerk und Hardware
Trojan.DNSChanger, .MalPack, Explorer.exe ausgelastet
Explorer.exe - Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Windows Server leider etwas eingefangen und bereits einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Hier das Ergebnis. Leider liefert mein Scan nach einem Neustart immer wieder neue Ergebnisse. Ich werde die Plagegeister einfach nicht los. Ich hoffe, es kann mir...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte Netzwerke in der WLAN Übersicht/Automatisch verbinden , Schadsoftware?
Explorer.exe - Hallo allerseits hier im Forum, ich wende mich mit einer Bitte an euch: Ich habe , genau wie in diesem Thread: " htps://www.trojaner-board.de/189088-andauernd-wechselnde-fremde-handymodelle-wlan-angemeldet-spionage-netzwerk.html ", unbekannte Handy Modelle in der WLAN Übersicht am Rechner. ...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Antivir. TR/Agent.jjbht
Explorer.exe - Guten Morgen, beim Scan gerade wurde folgendes gefunden: TR/Agent.jjbht . Dies wurde nun in Quarantäne verschoben. Der Bericht: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 28. Februar 2019 09:52 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Explorer.exe - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Tabs öffnen sich automatisch in Chrome
Explorer.exe - Hallo Community, seit einiger Zeit öffnen sich Tabs wie von zauberhand, selbst wenn ich nicht vorm Computer sitze. Das passiert ca. einmal pro Stunde, also nicht gerade penetrant aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass man die Addition.txt und...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.